spot_img

Trumps Anwälte verlieren weiter und selbst der republikanisch dominierte Supreme Court hilft ihm nicht: Es bleiben nur noch 2 Optionen

Datum:

Der Oberste Gerichtshof lehnte am Dienstag den letzten Versuch der Republikaner ab, Pennsylvanias Bestätigung des Sieges von Joe Biden rückgängig zu machen. Das Gericht lehnte es kommentarlos ab, den Zertifizierungsprozess in Pennsylvania in Frage zu stellen für die Briefwahlzettel. Es gab dieses Mal deutlich mehr Briefwahlstimmen als üblich, unter anderem wegen der Pandemie, und viele Briefwahlstimmen waren für die Democrats.

Der Regierungschef Pennsylvanias Tom Wolf hat den Sieg Bidens bereits bestätigt, und die 20 Wahlmänner des Bundesstaates werden sich am 14. Dezember treffen, um ihre Stimmen für Biden abzugeben. Biden schlug Präsident Donald Trump in Pennsylvania um mehr als 80.000 Stimmen, ein Bundesstaat, den Trump 2016 gewonnen hatte.

So bleiben Trump nur noch schwache Klagen aus Texas gegen die Ergebnisse in anderen Bundesstaaten und die theoretische, aber unwahrscheinliche Option, im Kongress das gesamte Wahlergebnis zu kippen. Falls der Kongress Bidens Sieg in genügend Staaten für ungültig erklärt, um die Gesamtzahl seiner Wahlmänner auf unter 270 zu senken, bliebe es dem Parlament überlassen, zu entscheiden, wer Präsident wird. Wenn das Haus entscheiden kann, erhält jede Delegation eines Bundesstaates eine Stimme, und die Republikaner haben eine Mehrheit in 26 Delegationen der Bundesstaaten – was bedeuten würde, dass Trump zum Präsidenten ernannt wird.

Die Ablehnung des Obersten Gerichtshofs bedeutet, dass die 6-3 konservative Mehrheit mit drei Richtern, die von Trump ernannt wurden, ihm bis jetzt die Hilfe verweigert hat.

Der Bundesstaat Texas schloss sich den verzweifelten Bemühungen an, die Wahlergebnisse umzustoßen, indem er vier Schlachtfeldstaaten verklagte, die Joe Biden für den Sieg braucht.

Das bedeutet, dass Trump und seine republikanischen und juristischen Verbündeten, darunter die vom COVID geschlagenen Rudy Giulaini und Jenna Ellis sowie die Verschwörungstheoretiker Sidney Powell und L. Lin Wood, es bisher versäumt haben, das Ergebnis eines einzelnen Staates zu ändern.

Das bedeutet auch, dass das Wahlkollegium, wenn es nächste Woche zusammentritt, Bidens Sieg bestätigen wird – womit die Sitzung des Kongresses vom 6. Januar Trumps einzige Hoffnung bleibt.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...