spot_img

Letzte Umfragen sehen Biden insgesamt und in den entscheidenden Swing States vorne, nur noch Anwälte können wohl Trump retten

Datum:

Bild: Andy Dean Photography/Shutterstock.com

Die neuesten Umfragewerte geben Joe Biden einen landesweiten Vorsprung von 7 Prozentpunkten. Die Stärke von Bidens Position zeigt sich auch in einer Battleground-State-Umfrage bei PoliticalIQ. In den drei Staaten im mittleren Westen, die 2016 die Welt schockierten und den Trump an die Spitze brachten, liegt Biden nach den letzten Umfragen in Michigan mit sieben, in Wisconsin mit sechs und in Pennsylvania mit sechs Punkten an der Spitze. Vor vier Jahren zeigten die Umfragen viel engere Rennen in Michigan und Pennsylvania.

In Florida und North Carolina, zwei Staaten, die für Trump unbedingt gewinnen müssen, liegt Biden nach den jüngsten Zahlen für 2020 um vier bzw. einen Punkt höher. Der Präsident kann nicht wiedergewählt werden, ohne beide dieser Staaten zu gewinnen.

Die wahrscheinlich beunruhigendsten Zahlen für den Präsidenten stammen aus zwei Bundesstaaten, in denen er an der Spitze liegt – Texas und Montana. In jedem dieser ehemals soliden republikanischen Staaten führt er mit nur vier Punkten. Hinzu kommt der Gleichstand der Kandidaten in Iowa, einem Bundesstaat, der 2016 mit fast zehn Punkten Trumpf ist. Überraschungen sind natürlich möglich.

Die Zahlen von Scott Rasmussen:

StateBidenTrumpMarginSurvey Dates
Florida5147B+4Oct 28-30
Michigan5144B+7Oct 27-29
Pennsylvania5145B+6Oct 25-27
North Carolina4847B+1Oct 24-26
Texas 4650T+4Oct 27-28
Wisconsin5044B+6Oct 14-20
Montana4650T+4Oct 15-18
Iowa4747EvenOct 15-21
Colorado5143B+8Oct 9-15
Utah5038T+12Oct 12-17

Zum ersten Mal seit zwei Wochen gaben die Demokraten in Florida am Sonntag mehr Stimmzettel ab als die Republikaner und halfen damit dem demokratischen Kandidaten Joe Biden, seinen Vorteil gegenüber Präsident Donald Trump im größten Schlachtfeld der Nation, das sich dem Wahltag nähert, auszugleichen.

Den Zahlen zufolge, die am Montagmorgen von der Florida Division of Elections veröffentlicht wurden, wurden am Sonntag, dem letzten Tag der vorfristigen Stimmabgabe in Florida, etwas mehr als 100.000 demokratische Stimmen verarbeitet.

Die Republikaner in Florida gaben derweil rund 88.000 Stimmen ab.

Präsident Donald Trump und seine Wiederwahlkampagne signalisieren, dass sie eine aggressive juristische Strategie verfolgen werden, um zu versuchen, Pennsylvania daran zu hindern, per Post verschickte Stimmzettel, die in den drei Tagen nach der Wahl eingehen, auszuzählen.

Die Angelegenheit könnte ihren Weg bis zum Obersten Gerichtshof finden, vor allem, wenn diese Stimmzettel das Ergebnis in dem umkämpften Staat kippen könnten.

Die dreitägige Verlängerung wurde vom obersten Gericht von Pennsylvania angeordnet. Der Oberste Gerichtshof weigerte sich, sie zu blockieren, aber mehrere konservative Richter haben angedeutet, dass sie die Angelegenheit nach der Wahl erneut aufgreifen könnten.

Die Außenministerin von Pennsylvania, Kathy Boockvar, eine Demokratin, hat die Beamten der Kommunalwahlen bereits angewiesen, die spät eintreffenden Stimmzettel getrennt zu halten, sie aber auch auszuzählen. Sie räumte ein, dass ein Gerichtskampf nach der Wahl dies ändern könnte.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...