spot_img

Britanniens neuer Lockdown steht kurz bevor

Datum:

Nahezu 100.000 Briten infizieren sich täglich mit dem Coronavirus, so die Ergebnisse einer von der Regierung geleiteten Überwachungsstudie, die darauf hindeuten, dass Großbritannien auf einen zweiten Höhepunkt zusteuert, der mit dem ersten rivalisieren könnte.

Im Rahmen des REACT-1-Projekts – bei dem jede Woche Zehntausende von Menschen geschrubbt werden – schätzte man, dass sich bis zum 25. Oktober in England jeden Tag etwa 96.000 Menschen infizierten.

Die Experten des Imperial College London, die hinter den Forschungsarbeiten standen, warnten davor, dass die Fälle nur noch Wochen davon entfernt seien, die Werte zu übertreffen, die während der dunkelsten Tage der Pandemie im März und April beobachtet wurden. Frühere Hochrechnungen haben geschätzt, dass es im Frühjahr etwas mehr als 100.000 tägliche Fälle gab, was in der ersten Welle zu über 40.000 Todesfällen führte.

Imperial geht davon aus, dass 1,3 Prozent aller in England lebenden Menschen am 25. Oktober an der Krankheit erkrankt waren, das entspricht einem von 75 oder 730.000 Menschen. Die Covid-19-Prävalenz war in Yorkshire und The Humber (2,7 Prozent) und im Nordwesten (2,3 Prozent) am höchsten.

Die Studie schätzte auch die Reproduktions-„R“-Rate des Virus – die durchschnittliche Anzahl der Menschen, die jeder Covid-19-Patient infiziert – in London auf fast drei, ein Ergebnis, das die Forscher als „beängstigend“ bezeichneten. Im Nordwesten, wo Millionen von Menschen unter drakonischer Abriegelung leben, war sie niedriger. Insgesamt lag die R-Rate in der letzten Woche in ganz England bei etwa 1,6.

Dr. Simon Clarke, außerordentlicher Professor für zelluläre Mikrobiologie an der Universität Reading, sagte: „Diese jüngste REACT-Studie enthält einige ernüchternde Zahlen… Achtzehn bis 24-Jährige sind nach wie vor die Altersgruppe mit den meisten Infektionen, aber in der Altersgruppe der 55- bis 64-Jährigen hat sich die Zahl der Infizierten verdreifacht, was zeigt, wie sich das Virus auf Menschen mit höherem Risiko ausbreitet, wenn es unkontrolliert bleibt. Wir können davon ausgehen, dass sich diese Situation weiter verschlechtern wird, wenn die Behörden weiterhin nur langsam reagieren“.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...