spot_img

Frankreichs Krankenhäuser und Medizinpersonal gehen in die Knie. Man hofft auf das Beste.

Datum:

COVID-19-Patienten belegen heute 40% der Betten auf Intensivstationen in der Pariser Region und mehr als ein Viertel der landesweiten Intensivstationen, da sich wochenlang wachsende Infektionen unter jungen Menschen auf gefährdete Bevölkerungsgruppen ausbreiten.

Obwohl Frankreich eines der reichsten Länder der Welt ist – und eines der am härtesten betroffenen Länder, als die Pandemie zum ersten Mal über die Welt hereinbrach -, hat es nach Angaben der nationalen Gesundheitsbehörde und von Ärzten in mehreren Krankenhäusern keine nennenswerten Kapazitäten der Intensivstationen oder das für die Verwaltung zusätzlicher Betten erforderliche Personal aufgestockt.

Man meldete am Freitag eine Rekordzahl von mehr als 20.300 neuen Virusfällen pro Tag, und COVID-Patienten belegen nun landesweit 1.439 Betten auf der Intensivstation – eine Zahl, die sich in weniger als einem Monat verdoppelt hat. Frankreich brach am Samstag einen Tagesrekord für die größte Anzahl neuer Coronavirus-Fälle, da das Land mit einem Wiederaufflammen der Krankheit zu kämpfen hat.

Die am Samstag aktualisierten Daten des französischen Gesundheitsministeriums zeigten, dass es seit Beginn der Pandemie insgesamt 719.000 bestätigte COVID-19-Fälle im Land gegeben hat, was einem Anstieg der Gesamtzahl der Fälle seit dem Vortag um über 26.896 entspricht. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Frankreich sprang zum ersten Mal seit Beginn der Epidemie an einem Tag über 26.000, wie Daten des Gesundheitsministeriums am Samstag zeigten.

Frankreichs Gesundheitsminister kündigte am Donnerstag an, dass Lyon – die drittgrößte Stadt des Landes – und drei weitere Städte Bars schließen müssten, wie es Paris und Marseille getan haben, um die Ausbreitung einzudämmen, da die Zahl der Covid-19-Fälle weiter steigt.

Im März gab es auf den Intensivstationen manchmal keinen Platz mehr. Viele Patienten starben außerhalb der Intensivstation. Die Verstorbenen wurden in Säcke gelegt und in die Leichenhalle gebracht, ohne gewaschen zu werden. Ein potenzielles Problem in den kommenden Wochen ist das Verhältnis von Beatmungsgeräten und Intensivbetten. Man denkt, dass mindestens 12.000 Maschinen benötigt werden. Frankreich hat viel mehr Beatmungsgeräte als früher – aber nur 5.500 an Intensiv-Krankenhausbetten.

Frankreich hat genug Beatmungsgeräte für insgesamt 29.000 Patienten auf Lager, kündigte Gesundheitsminister Olivier Véran Ende September an.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...