spot_img

Steve Bannon, Architekt der neurechten Trendwelle, verhaftet wegen Betrugsvorwürfen

Datum:

Der ehemalige Wahlkampfstratege von Donald Trump wurde am Donnerstag verhaftet und angeklagt, Hunderttausende von Menschen als Teil einer Gruppe betrogen zu haben, die versprochen hatte, private Gelder für den Bau eines Abschnitts der Grenzmauer zu Mexiko zu verwenden. Präsident Trump versprach seinerseits eine komplette Mauer; passiert ist bisher nichts.

Das „We Build The Wall“-Programm brachte 25 Millionen Dollar auf, um seine eigenen Barrieren in Texas und New Mexico zu finanzieren, von denen einige bereits gebaut wurden. Bannon, der Trumps Kampagne mit steuerte und 2017 als Chefstratege ins Weiße Haus wechselte, um dann gezwungenermaßen aus dem Amt zu scheiden, wird beschuldigt, 1 Million Dollar aus dem Projekt eingesackt zu haben.

Der Gründer der Gruppe, Brian Kolfage aus Florida, wird ebenfalls beschuldigt, in betrügerischer Weise Gelder eingesteckt zu haben. Er behauptete, er habe keinen einzigen Cent aus dem Programm erhalten, bekam aber stattdessen 100.000 Dollar im Voraus und 20.000 Dollar im Monat als Gehalt, so die Anklage.

Steve Bannon nannte kürzlich rechte Nationalisten „Verlierer“ und bezeichnete die Ultrarechten als „Clowns“. Er wolle lieber auf einen Wirtschaftskrieg gegen China setzen.

Bannon, ein Investmentbanker von Goldman Sachs, hat einen Master-Abschluss in Nationaler Sicherheit von der Elite-Universität Georgetown. 1983 erhielt er einen M.B.A. mit besonderen Ehren von der Harvard Business School. Zudem war er Offizier bei der US-Marine und seine Tochter studiert an der Militärakademie und hat den Rang eines Captain in der US Army. Es ist der typische Lebenslauf eines Establishment-Insiders.

2012 übernahm er den Chefposten der Mutterfirma der bekannten rechtskonservativen Webseite Breitbart. 2016 verließ er diesen Posten, um die Leitung von Trumps Wahlkampf zu übernehmen. Der einflussreiche Konservative Glenn Beck nannte Bannon einen Psychopathen und „Göbbels“. Breitbart habe sich komplett an Trump verkauft und hätte nur noch im Stil von FOX News berichtet.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...