spot_img

Folgendes passiert, wenn man bei „Tichys Einblick“ nach „Russland“ sucht

Datum:

Was passiert, wenn man bei der nach eigenen Angaben „liberalkonservativen“ Webseite „Tichys Einblick“ nach dem Begriff „Russland“ sucht? Nichts. Die Suchergebnisse drehen sich um alles Mögliche, aber nicht um Russland.

Sucht man nach „Putin“ finden sich gerade einmal zwei Beiträge von 2020. Dann noch vier aus 2019. Sechs aus 2018. Man schreibt viel über den Verfall in Deutschland und generell im Westen, aber der Leser erfährt praktisch nichts über den Verfall in Russland.

Im Umfeld von Tichys Einblick finden wir den Milliardär August von Finck junior. Dessen Vater war ein wichtiger Nazi, was sich inzwischen herumgesprochen hat, aber kaum einer weiß, dass sein Großvater durch den Welfen-Adel aufgebaut wurde.

Finanzierte der 90jährige Milliardär August von Finck in der Vergangenheit rechtspopulistische Partei wie Bund Freier Bürger oder neoliberale Kampagnen wie die vom BürgerKonvent mit Millionenbeträgen, hat er nun Ideologen wie Thorsten Polleit (Mises-Institut) und Markus Krall (Atlas-Initiative) als Führungskräfte in seinem Unternehmen Degussa Goldhandel eingstellt.

Nicht nur hatte Finck seine Finger in der AfD, er kaufte auch den traditionsreichen Namen “Degussa” um einen neuen Degussa Goldhandel aufzubauen. Finck machte Thorsten Polleit zum Chefökonom von Degussa und jener startete zusätzlich das Mises-Institut Deutschland. Auch Markus Krall kam zu Degussa. In seinem Buch fasst Krall Russland nur mit Samthandschuhen an. Er spricht fast gar nicht über Russland (so wie Tichys Einblick), aber bietet Russland als positive Alternative an.

In dem Umfeld gibt es noch die “Atlas-Initiative e.V.” und Fritz Goergen.

Frtiz Goergen, Thorsten Polleit und Markus Krall verbindet neben einer ähnlichen Ideologie auch das Engagement bei den Hochglanz-Zeitschriften Tichys Einblick und eigentümlich frei. Dann sitzt noch Hans-Herrmann Hoppe im wissenschaftlichen Beirat des Ludwig-von-Mises-Instituts. Hoppe wird von seinen Jüngern verehrt, obwohl er im Prinzip einfach nur Rothbard aufgewärmt hat und aus Fantasien über staatenlose Gesellschaften ein Utopia-Luftschloss namens “Privatrechtsgesellschaft” gebastelt hat, in dem natürlich alles wie am Schnürchen funktioniert, aber bei dem niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie man diesem Utopia auch nur ein paar Schrittchen näher kommen soll, ohne die Unfreiheit und Tyrannei zu vergrößern.

“Übergangsweise” hofft der Traumtänzer Hoppe auf eine Monarchie bzw. Aristokratie. Dass die real existierenden Aristokratien nie wirklich ihre Macht verloren haben und seit geraumer Zeit das gesamte politische Spektrum kontrollieren, weiß Hoppe nicht.

Krall halluziniert vom Sturz des Systems. Die Atlas-Initiative will eine Massen-Demo gegen Corona-Maßnahmen. Atlas wiederum hängt zusammen mit Ceros. Der Geschäftsführer der Ceros Consulting GmbH, Markus Ross, ist Mitglied der Atlas Initiative. Im Juni 2019 erschien von Markus Ross ein Artikel in Tichys Einblick zum Maler Axel Krause. Krause ist AfD-nah, Kuratoriumsmitglied der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung.

Der Name Atlas geht zurück auf das psychopathische Buch von Ayn Rand alias Alisa Zinovievna Rosenbaum, eine Rachefantasie und Glorifizierung von korrupten Raubbaronen. In Wirklichkeit kontrolliert die amerikanische Oberschicht, die sich über Jahrhunderte hinweg entwickelte wie ein Adel, sowohl die staatlichen Organe als auch die großen Konzerne. Im Zuge einer Strategie der Spannung fördern Milliardäre sowohl die liberalkonservative Sphäre, als auch die linke Sphäre.

Die Kochs, Mercers, Shillmanns und Rosenalds beispielsweise bezahlten die neurechte Trendwelle. Andere Figuren bezahlen linke Medien und linke Organisationen. So hält man die verschiedenen Gruppen in Dauerspannung, ideologisch gefestigt und vor allem beschäftigt.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...