Link: Carinthia im Recentr SHOP

WE KEEP YOU WARM!
Mit unserer Kärntner Heimat verbindet uns nicht nur unser Firmenname – auf lateinisch heißt Kärnten CARINTHIA – sondern vor allem die Berge. Bereits kurz nach der Firmengründung 1948 begannen wir, unser Wissen aus der Herstellung von Bettwaren für Schlafsäcke anzuwenden, die damals vor allem für Bergsteiger gedacht waren. Und so ist es bis heute: An unserem Firmensitz im österreichischen Seeboden und in unserem Tochterunternehmen in Europa entwickeln und produzieren wir Schlafsäcke, die den extremen Anforderungen im Gebirge, in der Arktis oder der Antarktis gewachsen sind. Doch wir haben nicht nur Hochleistungsprodukte im Programm, wir bieten auch eine breite Kollektion für den Einsatz in gemäßigten Gefilden an. Ganz egal, wo Sie unsere Schlafsäcke verwenden – unser Slogan ist ein Versprechen an Sie und eine Verpflichtung für uns: CARINTHIA KEEPS YOU WARM.

carinthia-promo-b-770
 
GÜTESIEGEL EUROPA
Wir fertigen zu 100 Prozent in Europa – in unseren Manufakturen, vor allem in der Slowakei und an unserem Firmensitz in Kärnten. Denn wir sind überzeugt: Nur hier ist es möglich, höchste Herstellungsstandards einzuhalten, die höchste Produktqualität ermöglichen.

Als Familienunternehmen genießen wir seit jeher die Freiheit, die Entwicklung unserer Firma langfristig sehen und planen zu können, anstatt auf Börsenkurse und Quartalszahlen schielen zu müssen. Und der Standort unserer Manufaktur ermöglicht uns die Flexibilität, wenn es darum geht, unsere Produkte weiter zu verbessern. Ständig forschen wir nach neuen Lösungen, die dem Schlafsacknutzer mehr Komfort und Sicherheit bieten. Eine solche, wegweisende Lösung für ein altes Problem ist das zum Patent angemeldete Dry Insulation System Cover (kurz: DIScover), das wir in unserer Expeditionslinie einsetzen.

ERFAHRUNG ZÄHLT MEHR ALS NORM
Schlafsäcke, die in Europa verkauft werden, „müssen“ nach der Norm EN 13537 getestet sein. Verbraucher sollen Temperaturangaben vergleichen können. Aber die Sache hat einen Haken: die EN 13537 testet mit einer „Normpuppe“, die sich NICHT bewegt und die auch NICHT schwitzt. Wir raten daher ganz klar davon ab, blind den Werten des EN-Tests zu vertrauen – und ergänzen sie nach bestem Wissen und Gewissen mit den Werten aus eigener Praxiserfahrung. Und Erfahrung haben wir reichlich – seit 45 Jahren!