spot_img

Bitcoin-Entwickler präsentierten 2011 im CIA-Hauptquartier ihr Projekt der Venture Capital Firma In-Q-Tel

Datum:


Alex Benesch

Der bekannteste bisherige Blitz Crash der digitalen Bitcoin-Währung fand statt im Juni 2011, wo ein Datenbank-Leck bei der größten BTC-Handelsbörse Mt.Gox den Kurs auf einen US-Cent in den Keller schickte. Etwa zur gleichen Zeit besuchten die Entwickler des Bitcoin-Projekts die Central Intelligence Agency (CIA) in Langley, Virginia um der Venture Capital-Frontfirma des Geheimdienstes für neue Technologien Bitcoin vorzustellen. In einem Interview vom 10. Mai 2011 kündigte einer der Bitcoin-Entwickler dies an:

„Ihnen [der CIA] gehört eine Venture Capital-Firma die in Start Up-Unternehmen investiertm, die sie für nützlich hält oder für die die CIA sich interessiert.“

„In-Q-Tel ist der Mittelsmann. Die haben eine Konferenz für die Nachrichtendienst-Community organisiert über neue Technologien. Dieses Jahr sprechen sie über Geld und sie haben ein großes Interesse an Bitcoin.“


Nicht das FBI, nicht das Justizministerium oder die SEC trat an die Bitcoin-Entwickler hera, sondern ausgerechnet die CIA. In-Q-Tel, so wird spekuliert, ist der Antrieb hinter Google oder Facebook, nicht die herumgereichten Figuren wie die Google Boys oder Zuckerberg. Menschen geben ihre Informationen ungern an Regierungen, aber freiwillig an hippe Konzerne.

In-Q-Tels Mission ist es, jene neuen Technologien aufzuspüren und in diese zu investieren, die den Interessen der US-Regierung im Hinblick auf nationale Sicherheit nützen. Man steht nur teilweise in der Öffentlichkeit, fast alles ist geheim.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...