spot_img

Russischer Nobelpreisträger: TV bereitet das Volk vor auf Atomkrieg

Datum:

Die russische Staatspropaganda lehrt ihre Bürger, dass „ein Atomkrieg nichts Schlechtes ist“ und bewirbt ihn „als würden sie für Tiernahrung werben“, warnte ein russischer Nobelpreisträger.

Dmitry Muratov, Chefredakteur der verbotenen Zeitung Novaya Gazeta, sagte der BBC, der Kreml nutze eine intensive Werbekampagne, um die Russen auf einen umfassenden Atomangriff vorzubereiten.

„Auf den Fernsehsendern hier werden Atomkrieg und Atomwaffen beworben, als ob sie für Tiernahrung werben würden“, sagte er. „Sie verkünden: „Wir haben diese Rakete, diese Rakete, eine andere Art von Rakete“.

„Sie sprechen davon, Großbritannien und Frankreich ins Visier zu nehmen, einen nuklearen Tsunami auszulösen, der Amerika wegspült. Warum sagen sie das? Damit die Menschen hier bereit sind.“

Die Warnung kommt Tage, nachdem Präsident Wladimir Putin Pläne angekündigt hat, taktische Atomwaffen in Belarus zu stationieren, und Nikolai Patruschew, einer seiner engsten Mitarbeiter, warnte, Russland habe eine „moderne, einzigartige Waffe, die zur Zerstörung fähig ist jeden Feind, einschließlich der Vereinigten Staaten“.

Die Stationierung von Atomwaffen in Belarus wäre das erste Mal seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991, dass Moskau sie außerhalb seiner Grenzen stationiert.

In der Zwischenzeit sagte Herr Muratov, 61 – der 2021 den Friedensnobelpreis erhielt –, die Russen seien „von Propaganda bestrahlt“ worden durch Fernsehen und das soziale Netzwerk VK. Er fügte hinzu:

„In Russland besteht Propaganda aus 12 Fernsehkanälen, Zehntausenden von Zeitungen, sozialen Medien wie VK, die vollständig der staatlichen Ideologie dienen.“

Ein russischer Talkshow-Moderator schlug kürzlich vor, dass Russland „jedes militärische Ziel auf dem Territorium Frankreichs, Polens und des Vereinigten Königreichs zu einem legitimen Ziel erklären sollte“.

Laut BBC riet derselbe Gastgeber, „eine Insel mit strategischen Atomwaffen zu plattmachen und einen Teststart oder das Abfeuern von taktischen Atomwaffen durchzuführen, damit sich niemand Illusionen macht“.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...