spot_img

Das sind Bidens Großspender, die über eine Milliarde einsammeln werden für den Wahlkampf

Datum:

Reid Hoffman, der Milliardär und Mitbegründer von LinkedIn, hat angeboten, Spendenaktionen für den Präsidenten auszurichten. Hoffman war 2021 Mitveranstalter einer virtuellen Spendenaktion für das Demokratische Nationalkomitee. Hoffman hat vor ein paar Wochen das Weiße Haus besucht. Hoffman war Gründungsinvestor des Forschungsunternehmens für künstliche Intelligenz OpenAI, deren Produkt ChatGPT einige Aufmerksamkeit erregte. 2017 wurde er zum Honorary Commander des Order of the British Empire (CBE) ernannt. Seit 2011 ist Hoffman Mitglied der Bilderberg-Gruppe. Hoffman ist auch als Mitglied des Council on Foreign Relations aufgeführt. Im Oktober 2022 trat Hoffman dem Defense Innovation Board bei, einem unabhängigen Beratungsgremium des US-Verteidigungsministeriums.

Haim Saban, der Medienmogul, sagte CNBC in einer E-Mail, er werde „alles tun, was ich kann, um Präsident Biden für eine wohlverdiente zweite Amtszeit wiederwählen zu lassen“. Saban sammelte während der Kampagne 2020 Millionen für Biden und plant, dies 2024 auszuweiten. Saban hatte früher auch an Mitglieder der Republikanischen Partei gespendet, darunter 2003 eine Spende für George W. Bushs Wiederwahlkampagne 2004. Saban unterstützte Hillary Clinton bei den US-Präsidentschaftswahlen 2016 als Präsidentin der Vereinigten Staaten.

Jeffrey Katzenberg, Mitbegründer von DreamWorks und langjähriger Spender der Demokraten, ist einer der Co-Vorsitzenden von Bidens Präsidentschaftskampagne. Katzenberg gehörte zu Bidens Spendenaktionen für 2020. Katzenberg sagte CNBC in einem exklusiven Interview am Dienstagabend, dass er glaubt, dass die Biden-Kampagne dieses Mal mehr als 2020 einbringen wird. Dann sammelte Biden etwas mehr als 1 Milliarde US-Dollar, während Trump laut den Unterlagen der Federal Election Commission über 740 Millionen US-Dollar einbrachte. Katzenberg war im vergangenen Jahr mit Biden und seinem Team langjähriger Berater wegen der Kampagne für 2024 in Kontakt. Katzenberg fügte hinzu, dass er erwartet, dass sich seine Rolle als Co-Vorsitzender der Kampagne weiterentwickeln wird. Katzenberg sagte, er sei am Dienstag nach Bidens Ankündigung mit Unterstützungsbotschaften von Spendern für den Präsidenten „überschwemmt“ worden.

Charles Myers, ein ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von Evercore und Gründer von Signum Global Advisors, sagte gegenüber CNBC, dass er plant, Millionen von Dollar für Bidens Kandidatur 2024 zu spenden und zu sammeln.

„Die Einsätze sind höher denn je. Trump 2.0 wäre verheerend für das Land und wohl die ganze Welt“,

sagte er.

Der erfahrene Hedgefonds-Manager Donald Sussman sagte CNBC, dass auch er sich darauf vorbereitet, Biden zu unterstützen. Sussman hatte seine Wahlkampfunterstützung während des Wahlzyklus 2022 zurückgefahren.

Der Chicagoer Geschäftsmann John Atkinson plant auch Spendenaktionen zur Unterstützung des Präsidenten.

Alexander Soros, der Sohn des Milliardärs George Soros, sagte in einem Tweet, dass er „mit Biden reitet“. Sein Sprecher hatte keine weiteren Einzelheiten darüber, wie entweder der ältere Soros oder sein Sohn planen, dem Präsidenten zu helfen. Der jüngere Soros, der Trump öffentlich kritisiert hat, hat das Weiße Haus laut der New York Post mindestens 14 Mal besucht, seit Biden Präsident geworden ist. Laut OpenSecrets spendete George Soros während der Zwischenwahlen 2022 über 178 Millionen US-Dollar für Demokraten.

Tom Steyer, ein Milliardär, der seit Jahren gegen Trump wettert und Biden unterstützt, nachdem er 2020 selbst für das Präsidentenamt kandidiert hatte, twitterte seine Unterstützung für die Haltung des Präsidenten zum Klimawandel.

Mehrere große republikanische Spender haben sich unterdessen bemüht, eine Alternative zu Trump zu finden, während einige ihre Hoffnungen auf den Gouverneur von Florida setzen, Ron DeSantis, der noch nicht bekannt gegeben hat, ob er kandidiert. Einige dieser Spender haben stillschweigend begonnen, andere Optionen als DeSantis in Betracht zu ziehen. Der frühere Vizepräsident Mike Pence könnte auch in das GOP-Primärfeld eintreten.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...