spot_img

Wait, what? Joe Rogan nennt Obama den besten Präsidenten aller Zeiten

Datum:

Kommentar

Es zeigt sich mal wieder, dass mächtige Influencer meist keine Experten sind: Joe Rogan, einer der erfolgreichsten Podcaster Amerikas, verblüfte nun seine Zuhörer mit der Einschätzung, dass Obama der beste US-Präsident aller Zeiten gewesen sei. Nicht unbedingt, weil jener wirklich die großen Entscheidungen getroffen hätte, sondern wegen dessen Performance vor der Kamera.

„Er hat in vielen Dingen nicht geliefert“, sagte Rogan am Mittwoch über Obama. „Aber was einen Repräsentanten der Vereinigten Staaten betrifft, wer wäre besser als Obama? Er ist der Beste aller Zeiten – der gebildetste und eloquenteste und ausgeglichenste. Und er war ein Staatsmann, und die Art, wie er sprach, erweckte das Vertrauen, dass der Weiseste unter uns wirklich der König ist.“

In den letzten Jahren empfahl Rogan eher, Republican zu wählen.

Rogan hat sich selbst als sozial-liberal beschrieben und gesagt, dass er die gleichgeschlechtliche Ehe, die Rechte von Homosexuellen, die Rechte der Frau, den Freizeitdrogenkonsum, die universelle Gesundheitsversorgung und das universelle Grundeinkommen unterstützt. Rogan sagte:

„Ich habe noch nie in meinem Leben rechts gestimmt. Ich habe Demokrat gewählt, ich habe unabhängig gewählt. Ich bin überhaupt nicht rechts.“

Er sagte auch: „Ich war mein ganzes Leben lang liberal, ich sehe einfach aus wie ein Republikaner.“ Rogans Erfolg lässt sich an seiner Zuschauerzahl messen. Einige messen es daran, wie sehr ihn die Mainstream-Medien angreifen. Aber: Welche Partei wählt sein Publikum? Republikaner? Demokraten? Das wird nichts ändern.

Erinnern wir uns an die Daily Show mit Jon Stewart? Während der Bush-Jahre? Als es auf ungefähr 3 Millionen Zuschauer angewachsen war? 2008 gewann Obama die Wahlen und viele Zuschauer dachten, sie hätten endlich große Fortschritte gemacht. Hat sich das Imperium aber verändert? Nein. Hat es nicht. Joe Rogans Show könnte zu bedeutsamen Veränderungen führen. Es könnte die beiden Parteien schwächen und neue politische Projekte unterstützen. Aber es liegt nicht alles an ihm. Wie viele seiner derzeitigen Fans würden ihn verlassen, wenn er Dinge sagen würde, die sie nicht hören wollen?

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...