spot_img

Ex-CDC-Chef: Fauci stellte mich aufs Abstellgleis wegen These zum Laborunfall hinter COVID

Datum:

Der frühere Direktor der US-Seuchenbehörde CDC, Dr. Robert Redfield, sagte Abgeordneten am Mittwoch, dass Dr. Anthony Fauci ihn zu Beginn der Pandemie von internen Debatten über den Ursprung von COVID-19 „herausgedrängt“ habe. Fauci wollte nur, dass die Öffentlichkeit von einem natürlichen Ursprung der Pandemie ausgeht.

„Dies war eine a priori Entscheidung, dass es einen Standpunkt gibt, den wir veröffentlichen werden, und jeder, der damit nicht einverstanden ist, wird an den Rand gedrängt“,

sagte Redfield bei einer Anhörung des House Select Subcommittee on die Coronavirus-Pandemie.

Der 71-jährige Redfield sagte dem Vorsitzenden des Aufsichtsausschusses, James Comer (R-Ky.), dass er einen Laborunfall für ein realistisches Szenario hielt.

Redfield fügte hinzu, dass ihm nicht bekannt war, dass Fauci und der damalige Direktor der National Institutes of Health, Francis Collins, am 1. Februar 2020 eine Telefonkonferenz einberufen hatten, um den weltweiten Ausbruch zu erörtern, bis im Juni 2021 interne E-Mails von der Washington Post und Buzzfeed News veröffentlicht wurden .

Am Tag vor dem Anruf, am 31. Januar 2020, schickten Dr. Kristian Andersen und Dr. Robert Garry Fauci eine E-Mail, in der sie auf Anomalien im Virus hinwiesen, die darauf hindeuteten, dass es nicht natürlichen Ursprungs war – nur um Tage später unter dem Druck von Fauci einen Rückzieher zu machen.

In seiner E-Mail schrieb Andersen, das Virus habe „ungewöhnliche Merkmale“, die „(möglicherweise) konstruiert aussehen“ und dass er und andere Wissenschaftler „alle das Genom finden, das den Erwartungen der Evolutionstheorie widerspricht“.

Der House Select Subcommittee on the Coronavirus Pandemic veröffentlichte am Sonntag Beweise, dass Fauci bei der Bearbeitung und Genehmigung beteiligt war für ein Papier mit dem Titel „The Proximal Origin of SARS-CoV-2“, das am 17. Februar 2020 veröffentlicht wurde.

Genau Zwei Monate später benutzte Fauci dieselbe Veröffentlichung, um Bedenken zu zerstreuen, dass das Virus aus einer chinesischen Einrichtung stammen könnte. Fauci, damals Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, verwies Reporter am 17. April 2020 auf ein Papier von „einer Gruppe hochqualifizierter evolutionärer Virologen“, das in Nature Medicine veröffentlicht wurde und das zeigte, dass das Coronavirus „Mutationen“ hatte, die „ völlig vereinbar sind mit einem Speziessprung vom Tier zum Menschen.“

Einer der Co-Autoren des Papiers, Dr. Kristian Andersen, sagte, Fauci und der damalige Direktor der National Institutes of Health, Francis Collins, seien zwei von mehreren großen wissenschaftlichen Namen, die ihn „aufgefordert“ hätten, die Studie zu schreiben, um die Theorie der Laborlecks zu entlarven.

In einem Zusammenstoß während einer Anhörung im Juli 2021 sagte Fauci zu Sen. Rand Paul (R-Ky.), dass „Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen, ganz offen gesagt“, als er nach seiner Beteiligung an der Forschung gefragt wurde.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...