spot_img

Wie groß (und enttäuschend) wird der Hype um Ron DeSantis?

Datum:

Kommentar

Die neuesten Umfrageergebnisse zeigen, dass Donald Trumps Stern verraucht ist. Die Mega-Spender haben sich abgewandt, die sogenannten Evangelicals (Anführer großer Christengemeinden) und die Follower zunehmend auch. Der neue Mann ist Ron DeSantis und zusätzlich feuert Elon Musk den Wahlkampf an über Twitter mit Themen wie Hunter Bidens Laptop, Anthony Fauci und sogar der Aufforderung, man solle „dem Weißen Hasen folgen“, was viele aus der QAnon-Sphäre als Ermutigung begreifen, dass ein elitäres konservatives Team bald Amerika und die Welt retten wird. DeSantis poltert, er werde die Impfstoff-Hersteller aufmischen wegen der mRNA-Technik.

Es wurde offenbar nichts gelernt aus dem Trump-Fiasko. Wir hatten Trump frühzeitig durchleuchtet und gewarnt, er habe 1000 Skandale der Backe, eine völlig unbrauchbare Persönlichkeitsstruktur und keine keine Ahnung von wichtigen Themen. Wir behielten vollkommen recht. Seine Administration unterschied sich personell nicht von einer Administration unter jemandem wie Jeb Bush. QAnon war nur eine Politsekte.

Es wäre nun angebracht, jeglichen Hype zu vermeiden. Amerikanische Influencer können ihrem konservativen Publikum sagen, dass sie mangels Alternativen den Kandidaten der Republicans wählen sollen, aber dass keine Wunder zu erwarten sind. Die Menschen sollten, statt endlose Podcasts zu hören oder sinnlose Schlachten auf Social Media zu schlagen, neue Kandidaten etablieren und einen Wandel bei den Republicans erzwingen. Es ist ein Zwei-Parteien-Kartell.

Völlig verkehrt ist es, den nächsten hohlen Hype zu veranstalten und dann nach vier oder acht Jahren DeSantis wieder mit leeren Händen dazustehen. Wenn dann wieder ein Democrat im Weißen Haus sitzt, klammern sich die enttäuschten und verängstigten Konservativen erneut an die GOP weil es ja sonst nichts gibt.

Schon Donald Trump versprach im Wahlkampf 2015/2016, dass er hochtrabende Untersuchungen der Pharmaindustrie einleiten werde wegen Impfungen. Natürlich passierte das nicht. Sondern er machte Alex Azar zum US-Gesundheitsminister (HHS). Azar war fünf Jahre lang Präsident von Lilly USA. Mindestens 40 weitere Leute aus der Trump-Administration hatten Verbindungen zu GSK, Pfizer, AstraZeneca usw.

Wenn also DeSantis nun groß ankündigt, die mRNA-Impfstoffe zu untersuchen, ist das eine PR-Luftnummer. Big Pharma zahlt Unmengen an Republicans. Wenn DeSantis erst einmal Präsident ist, ist die Pandemie vielleicht schon vergessen. Über eine Million Amerikaner sind an Covid verstorben und aus rechten Kreisen sieht man nun eine große PR-Kampagne, bei der man „plötzliche Todesfälle“ en masse wegen der Impfung beschwört. Selbstverständlich kann man praktisch bei niemandem, der nach einer Corona-Impfung plötzlich verstorben ist, ausschließen, dass derjenige sich seit Anfang 2020 mehrfach angesteckt hatte mit Covid, ohne das groß zu bemerken. Der Virus erzeugt neue oder verschlimmert bestehende Gefäß- und Organschäden. Impfstoffhersteller sind rechtlich besonders geschützt.

Aus Hunter Bidens Laptop wird auch nichts Großes herausspringen. Hunter besuchte dieselbe Elite-Universität wie DeSantis und seine komischen Geschäfte waren mit denjenigen Ländern, für die sich die CIA besonders interessiert. Da heißt es dann intern „nationale Sicherheit“ und Hunter bekommt nur einen Klaps auf die Hand.

Anthony Fauci hatte nie die Befugnis, große Entscheidungen zu treffen. Viele Fragen darf er gar nicht beantworten wegen nationaler Sicherheit. Er diente auch schon unter Reagan und Bush Sr. Die sogenannte Bio-Abwehr schert sich nicht um Parteizugehörigkeit und Ideologie. Aus der Sache wird auch nichts rausspringen für die hoffnungsvollen Konservativen.

DeSantis ist wahrscheinlich in Yale einer der Geheimgesellschaften beigetreten. Später war sein Beruf, den Umgang mit Terrorverdächtigen als fieser Winkeladvokat zu legalisieren. Er machte Karriere durch den „Krieg gegen den islamischen Terror“ unter Bush (Yale-Absolvent, Skull&Bones). Aber ich befürchte, dass die selbsternannten Experten für Verschwörungen DeSantis abfeiern werden als große Hoffnung. Alex Jones hatte bereits erklärt, DeSantis sei der „neue Anführer“.

Deutsche Influencer kopieren üblicherweise, was die US Republicans machen. Also rumort es im deutschsprachigen Netz über Hunters Laptop, Fauci und über angebliche Horden an Leuten, die „plötzlich verstorben“ seien an der Corona-Impfung. Das Publikum lässt sich aufgewärmten Müll aus Amerika andrehen. Genau die Influencer, die komplett dabei versagt hatten, eine frühe akkurate Einschätzung zu Trump zu treffen, werden Hosanna rufen bei DeSantis, weil das eben Geld einbringt. Elon Musk mag es gut meinen aus seiner Perspektive. Aber die tiefere Politik und Geopolitik ist überhaupt nicht sein Fachgebiet. Er scheint seine Sichtweisen von den üblichen Quellen abzukopieren.

Während der Bush-Administration hatten traditionelle Verschwörungsmedien eine gewisse Blütephase und entlarvten das Zwei-Parteien-Kartell und den Fake-Ost-West-Konflikt. Aber heute sind diese Medien nur noch der Wurmfortsatz der Republican Party.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...