spot_img

Rebranding – Infokrieg wird Recentr – UPDATE

Datum:

Branding ist eigentlich so ziemlich das letzte, an das ich in meinem Beruf denken möchte, trotzdem ist es die erste Hürde die man lösen muss bevor man seine Arbeit auf den Rest der Menschen loslassen kann. Im Jahr 2006 begann ich solo mit dem Namen Infokrieg; meine selbst gewählte Aufgabe war damals beschränkt auf die Etablierung eines Außenpostens von Infowars.com, dem Flaggschiff der freiheitlichen Medien aus Austin/Texas. Ich behaupte nicht ohne ein großes Maß an Zufriedenheit, Alex Jones‘ Werk in den deutschsprachigen Raum gebracht zu haben.

In den Folgejahren nutzen Blogger den inzwischen etablierten Begriff Infokrieg in diversen Variationen für ihre eigenen Projekte um sich zu assoziieren und um schneller bessere Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Irgendwann war der Name abgenutzt, verbraucht und von Individuen nach Belieben uminterpretiert und genutzt (sogar von Anti-Alex Benesch-Blogs!), wenngleich auch letztendlich untrennbar mit mir verbunden.

Für einen brauchbaren Namen der einem tatsächlich gehört, zahlt man in der Welt des Brandings normalerweise tausende von Euros, immerhin sind ja 98 Prozent der Wörterbücher und praktisch jede denkbare Kombination bereits besetzt. Eigenkreationen werden meist krumm und schief, oder plagiieren jemand anderen, wie sie im Web überall sehen können. Wir fanden (wie üblich) eine spottbillige Lösung, die es uns ermöglicht eine komplett eigenständige Marke weiterzuführen.

Recentr ist ein moderner Web 2.0 Name mit gleich mehreren Wortspielen. Basierend auf dem englischen Wort „recent“, ist er quasi die Steigerung von „aktuell“. To recenter bedeutet, etwas wieder gerade zu rücken. Phonetisch gleicht er „resenter“, jemand der über Dinge wütend ist.

UPDATE:

Die Domain infokrieg.tv bleibt selbstverständlich weiterhin aktiv und in meinem Besitz; sie wird einfach auf die neue Domain weiterleiten.

Copycats beware: Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass wir unsere neue Marke mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln schützen werden um eine Wiederholung der Entwicklungen um den Namen Infokrieg zu vermeiden. Neben der .com-Domain haben wir auch die .de-Domain, .net-Domain, .eu-Domain und .org-Domain registriert.

Ihr

Alexander Benesch

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland kann Nordkorea jetzt zum Angriff benutzen

Kommentar Bild: kremlin.ru Putin besucht Nordkorea, das extremste kommunistische Land der Welt, und verkündet einen Verteidigungspakt, ohne die Details zu...

Recentr NEWS (18.06.24)

Bild: Gints Ivuskans/Shutterstock.com Die Menschen da draußen haben größtmögliche Probleme, Realität wahrzunehmen und sich darüber auszutauschen, um ein immer...

Genügend Abgeordnete im Bundestag für offizielle Debatte zu AfD-Parteiverbot

Kommentar Während die AfD und die Supporter noch untereinander streiten, wie Skandalnudeln Krah und Bystron zu behandeln sind, planen...

Erwischt: Russische Schläfer-Agenten mit Vermögen im Kühlschrank

Ein junges argentinisches Paar wohnt in Slowenien. Sie betreibt eine Online-Kunstgalerie, er ein IT-Startup-Unternehmen. Die Geheimdienste sagen nun,...