spot_img

Solarenergieunternehmen schickt Wirtschaftsprofessor Päckchen voller Sprengsatz-Einzelteile

Datum:

Dr. Gabriel Calzada aus Spanien, der Autor einer Studie über das katastrophale Scheitern des Programms für „grüne Jobs“, bekam am Dienstag von dem Solarenergiekonzern Thermotechnic per Post Einzelteile eines Sprengsatzes zugesandt. Calzada kommentierte:

„Bevor ich es öffnete, rief ich [Thermotechnic] an um zu erfahren was drin ist… sie antworteten es wäre ihre Antwort auf meine Veröffentlichungen über Energie.“

Dr. Calzada kontaktierte einen Terrorismus-Experten um sich um das Päckchen zu kümmern. Der Experte durchleuchtete es zuerst und öffnete es dann im Beisein eines Journalisten, Dr. Calzada und eines privaten Sicherheitsexperten. Der Terrorismusberater sagte, er hätte so etwas schon häufiger gesehen:

„Dieses Mal erhalten sie Einzelteile. Das nächste Mal kann es in ihren Händen explodieren.“

Dr. Calzada fügte an:

„[Der Terrorismusexperte] sagte mir, dies sei eine Warnung.“

Diese Bombendrohung ist der jüngste Einschüchterungsversuch dem sich Dr. Calzada ausgesetzt sieht, seitdem er seinen Bericht verfasst hatte und Artikel in der Zeitung Expansion (eine spanische Zeitung ähnlich wie die Financial Times) folgen ließ. Ein Minister aus Spaniens sozialistischer Regierung rief den Rektor der König Juan Carlos Universität an, wo Dr. Calzada arbeitet, und forderte dessen Entlassung. Calzada wurde zwar nicht gefeuert, aber die Hälfte seiner Lehrveranstaltungen wurden gestrichen. Außerdem zog die Universität ihre Akkreditierung eines Sommerprogramms zurück, an dem Calzadas Think Tank „Instituto Juan de Mariana“ beteiligt war.

Der Vorsitzende von Spaniens Assoziation für erneuerbare Energien und der Vorsitzende der Gewerkschaft warfen Calzada in führenden spanischen Zeitungen vor, unpatrotisch zu sein. Laut der Argumentation würden die Enthüllungen Calzadas zu einem Rückzug amerikanischen Geldes und folglich zu einem Kollaps der spanischen Industrie führen.

Wie ich bereits zuvor berichtet habe, hat US-Präsident Obama wiederholt Spaniens Programm für „grüne Jobs“ erwähnt als Modell für das, was er in den USA umsetzen möchte. Spaniens Regierung hat das wirtschaftliche Debakel bereits eingestanden. Diesen Monat reduzierte die Regierung Spaniens massiv ihre Subventionierung von „erneuerbaren“ Energiequellen.

Ich bin mit Dr. Calzada befreundet; er schrieb einen kurzen Kommentar für mein neuestes Buch „Power Grab: How Obama’s Green Policies Will Steal Your Freedom and Bankrupt America„. Mein Buch detailliert das Desaster mit Spaniens „grünen Jobs“ und ähnlichen „grünen“ wirtschaftlichen Problemen in Deutschland und Dänemark, ebenfalls Programme die Obama gelobt hat, sowie in Italien und anderswo.

Wie ich in „Power Grab“ ausführe, denken diese Leute dass Spanien in einer schlechten Position wäre wenn die USA nicht die Rolle des naiven Trottels spielen. Nach den heutigen Enthüllungen wissen wir, wie weit die „grüne Energielobby“ gehen wird um den Geldfluss am Laufen zu halten.

Klicken sie hier für spanische Berichterstattung über den Vorfall.

Christopher Horner
Pajamas Media
June 25, 2010

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...