spot_img

Die Ideologien führen immer zu einem Abklatsch des römischen Imperiums

Datum:

Ganz gleich, für welche Ideologie Sie sich entscheiden und für welche Sie Aktivismus betreiben, in der realen Welt endet es immer in einer Art Gesellschaft, die dem alten Römischen Reich schrecklich nahe steht.

Grob gesagt gibt es 8 Hauptideologien:

  • Monarchie und Adel: Die großen Adelsfamilien versuchten immer, das Römische Reich in Europa und außerhalb Europas wieder aufzubauen. Sie bauten Tempel nach dem Vorbild römischer Tempel und folgten dem römischen Modell von 10 % herrschender Klasse gegenüber 90 % Leibeigenen.
  • Demokratie im Geiste der Aufklärung: Nach der gewöhnlichen Politikwissenschaft sind die Vereinigten Staaten das führende Beispiel einer aufgeklärten Gesellschaft. Aber es ist ein Imperium und seine Regierungsgebäude sind römische Tempel. 90 % der amerikanischen Bürger besitzen keine bedeutenden Vermögenswerte.
  • Das rechte Spektrum: Das extremste Beispiel waren die Nationalsozialisten. Bei allem Gerede über germanische Traditionen war die wahre Faszination von Hikler nicht ein Haufen germanischer Stämme, die in den Wäldern herumliefen. Die wahre Faszination war das Römische Reich. Die Nazi-Gebäude, die Paraden, der größte Teil der Ikonographie wurde direkt von Rom kopiert.
  • Klassische Verschwörungsideologie: Diese favorisiert entweder die amerikanische Demokratie als Gesellschaftsmodell oder eines der anderen Modelle.
  • Sozialismus: Die eigentlichen sozialistischen Staaten, hauptsächlich Russland und China, waren klassische Imperien, in denen die Bevölkerung ein Haufen mittelalterlicher Leibeigener war, die Steuern in Form von Getreide zahlten, damit die Regierung ihre Truppen bezahlen konnte. Wie im alten Rom.
  • Libertarismus: Wurde von reichen Denkfabriken weitgehend aufgekauft und leider als PR für Megakonzerne missbraucht, die sowieso mit der Regierung verflochten sind. Angesichts der Bedrohung durch den Sozialismus suchen Libertäre meist Schutz vor konservativen Strukturen.
  • Technokratie: Seltsamerweise waren Technokraten oft sowohl Esoteriker als auch Wissenschaftler. Und sie wollen eine imaginäre alte Gesellschaft wie Atlantis wieder aufbauen.
  • Ökosystem: Eng verbunden mit Sozialismus und Technokratie.

Sie können eine davon auswählen und ihre jeweilige Art von Aktivismus übernehmen. Sie können Teil dieser ideologischen Gemeinschaft werden und sich von Menschen lösen, die nicht Mitglieder der Gemeinschaft sind. Alle Ideologien sind so konstruiert, dass sie interessante Aspekte, aber auch viel Quatsch enthalten. Sie sind Ideenpakete. Pauschalangebote. Sie sollen keine Ideen auswählen, sondern das ganze Paket kaufen.

Diese Ideologien stehen sich im Allgemeinen feindselig gegenüber. Es ist ein Dauerkonflikt.

Technokratie war eine Idee, die herumschwirrte, als die moderne Wissenschaft gerade erst begann. Die sehr mächtige Organisation „Royal Society“, die die Wissenschaft dominiert, begann mit ziemlich viel Rosenkreuzer-Hokuspokus. Sie wollten eine neue Atlantis-Gesellschaft erschaffen. Nichts funktioniert wirklich ohne Wissenschaft, aber es wäre verheerend, heute Macht an Wissenschaftler zu übertragen. Die besten Wissenschaftler arbeiten ohnehin für die Supermächte. Der technologische Fortschritt ermöglicht Diktaturen.

Die Öko-Ideologie ist mit dem Sozialismus verwandt, konzentriert sich aber auf die Klimaforschung, die vom Anglo-Imperium und seinem Militär dominiert wird. Was den meisten Menschen nicht bewusst ist. Selbst von der Industrie finanzierte Rechte wissen das nicht oder fragen nicht danach.

Die Öko-Ideologie liefert eigentlich keine Blaupause für eine funktionierende Gesellschaft, sondern wird vor allem als Abwehr gegen die Klimakatastrophe vermarktet.

Die meisten dieser Ideologien wurden im 19. Jahrhundert allgegenwärtig. Sie wurden nie ausreichend erneuert, erweitert. In den 1800er Jahren sagten einige Leute, sie wollten wenig oder gar keine Veränderung. Das waren die Konservativen. Andere wollten im 19. Jahrhundert alles ändern. Das waren die Sozialisten. Wieder andere wollten bestimmte Dinge ändern. Das waren die Demokraten. Einige glaubten, die Weisen von Zion hätten das britische Kolonialimperium und die USA ungehindert übernommen. Das waren die klassischen Verschwörungsideologen.
Die Anhänger der verschiedenen Ideologien waren fest davon überzeugt, dass sie eine viel bessere oder sogar die bestmögliche Gesellschaft aufbauen könnten. Die historische Bilanz ist jedoch verheerend. Die Hauptgründe waren erhebliche Konstruktionsfehler, die psychopathische Persönlichkeitsstörung, die narzisstische Persönlichkeitsstörung und Geheimdienstoperationen. Oftmals zeigen uns ideologische Sektenmitglieder nicht einmal, wer sie wirklich sind. Nazis geben sich als Konservative aus. Kommunisten geben sich als Sozialdemokraten aus. Einige extreme Konservative geben sich sogar als Marktliberalisten aus.

Ideologien verwendeten Kulttechniken. Das Sektenmitglied will nicht hören, wie sehr sie daran gescheitert sind, tatsächlich eine bessere Gesellschaft aufzubauen. Die Leute wollen nicht hören, dass sie in einer Sackgasse stecken, dass ihre Ideen unausgereift sind und ihre Strukturen von Psychopathen, Narzissten und Geheimdiensten gesteuert werden.

Ideologien interpretieren die Welt und ihre Geschichte durch bestimmte Konflikte

  • Linke interpretieren Geschichte als Konflikt zwischen sozialen Klassen. Der Adel stand früher im Konflikt mit den Bauern. Später stand die kapitalistische Klasse im Konflikt mit den Bauern und Arbeitern. Der Sozialismus zielt darauf ab, die wohlhabende Klasse und die bürgerliche Durchschnittsklasse zu beseitigen. So bleibt mehr oder weniger nur eine Klasse übrig.
  • Rechte interpretieren alles als Konflikt zwischen Tradition und Moderne. Scharfe Hierarchien versus flache. Religiosität versus Nicht-Religiösität. Nationalismus gegen Internationalismus. Rechts gegen links.
  • Libertäre propagieren den Konflikt zwischen Staat und Privatem. Zwischen Kontrolle und Freiheit. Radikale Libertäre haben sogar ihre eigene Theorie des Klassenkampfes entwickelt. Die produktiven Klassen gegen die unproduktiven Klassen. Ayn Rand predigte bekanntermaßen regelrechten Hass gegen die unproduktiven Klassen.
  • Ecos propagieren Umweltschutz vor Umweltzerstörung. Konsum versus Nichtkonsum. Oft stellen sie Technologie gegen Natur auf.
  • Technokratie-Anhänger predigen den Konflikt zwischen dem Wissenschaftlichen und dem Unwissenschaftlichen.
  • Traditionelle aufklärerische Anhänger der Demokratie predigen den Konflikt zwischen Aufklärung und allem, was ihr entgegensteht.
  • Verschwörungsfans predigen den Kampf zwischen den Ältesten von Zion oder internationalen Bankiers und dem Rest der Bevölkerung.

Aber kann man mit einem dieser Konfliktmodelle wirklich die Welt und ihre Geschichte erklären? Imperien waren alle psychopathisch und bekämpften einander und kämpften gegen ihre interne Opposition. Konflikt wurde definiert durch

  • • Psychopathen und Narzissten gegen normale Menschen
  • • Geheimdienstexperten gegen normale Menschen und Geheimdienst-Amateure

Pathologisches Böses ist die Identität der Machtstruktur und Geheimdienste sind das Schlüsselwerkzeug der Machtstruktur. Noch wichtiger als körperliche Gewalt. Nur Gewaltanwendung kann nach hinten losgehen. Reiche der Antike, des Mittelalters und sogar der Neuzeit können sich keinen dauerhaften Krieg leisten. Geheimdienstarbeit ist viel billiger. Es gibt im Kern drei Möglichkeiten, andere Menschen dazu zu bekommen, deinen Willen zu übernehmen:

• Menschen überzeugen, indem man mit ihnen spricht
• Anwendung von Gewalt oder Androhung von Gewalt
• Geheimdienstoperationen, die auf Täuschung abzielen. Heimliche Manipulation des Entscheidungsprozesses von Menschen

Gewöhnliche Ideologien sind normalerweise zu alt, um Geschichte als Konflikt zwischen dem pathologischen Bösen und den Normalen zu verstehen. Ideologische Gruppen sind zu sehr vom Bösen und von Geheimdienstoperationen kontaminiert, um bereit zu sein, den Menschen zu erklären, wie das Böse funktioniert und wie Geheimdienstoperationen funktionieren.

Einige Technokraten haben vorgeschlagen, Menschen auf Psychopathologie zu testen. Adrian Rayne hat ein interessantes Buch herausgebracht, das sogar eine imaginäre Gesellschaft enthält. Aber sie betrachten es als ein Programm von oben nach unten. Sie sagen nicht wirklich überzeugend aus, wie wir bestehende Machtstrukturen und die geheimen Strukturen zuverlässig testen können.

Der russische radikale Philosoph Alexander Dugin behauptete, eine neue, vierte politische Theorie aufgestellt zu haben. Aber man bekommt nur alte aufgewärmte Ideen. Er will zu traditionellen Ländern zurückkehren. Mehr Traditionen. Keine US-Vorherrschaft mehr. Eurasien. Er liefert keinen Fokus auf psychopathische Strukturen und Intelligenz. Er hat Verbindungen zum russischen Militärgeheimdienst, der GRU, und er scheint innerhalb des russischen Regimes privilegiert zu sein, das sich jetzt als konservativ vermarktet, aber in Wirklichkeit nur eine Standarddiktatur ist. Dugin nahm praktisch alle seine Ideen von älteren Philosophen wie Julius Evola. Viele Leute in rechten Kreisen nehmen Anleihen bei Evola, und bereits Evola bot nie irgendwelche neuen Ideen.

1928 schrieb Evola einen Angriff auf das Christentum mit dem Titel Pagan Imperialism, der vorschlug, den Faschismus in ein System umzuwandeln, das mit den alten römischen Werten übereinstimmt. Evola schlug vor, dass der Faschismus ein Mittel zur Wiederherstellung des römischen Systems und der Aristokratie der Antike sein sollte. Im Nachwort zu diesem Buch lobte Evola die Fälschung „Die Protokolle von Zion“. Seine Anhänger stellen sich heute eine harmonische Gesellschaft vor. Sie sollten mal versuchen, ein Jahr lang wie ein altrömischer Leibeigener auf den Feldern zu leben.

Evolas „Revolt Against the Modern World“ (1934) preist die Mythologie eines alten Goldenen Zeitalters, das allmählich in die moderne Dekadenz überging. Er will Krieger, die spirituelle Macht ausdrücken. Nun, das ist ungefähr das, was der Islam immer noch versucht. Das islamische Modell ist keine Erfolgsstrategie. Westliche Gesellschaften wurden viel mächtiger

Wenn Sie ein Alt.Right-Aktivist werden, verschwenden Sie Ihre Zeit. Es ist eine verlorene Strategie, Frauen und so viele andere Menschen zu entfremden. Die USA sind zusammen mit Britannien und den Kolonien die Fortsetzung des Römischen Reiches, aber sie vermeiden die Fehler des alten Römischen Reiches. Solange Sie Ihre Steuern zahlen und die wahren Machtstrukturen nicht wirklich ändern, werden Sie nicht direkt von der Regierung geschädigt.

Sogar Russland betrachtet sich als legitimer Nachfolger des antiken Roms. Evolas Interessen führten ihn zu spirituellen, transzendentalen und „supra-rationalen“ Studien. Er begann verschiedene esoterische Texte zu lesen und vertiefte sich allmählich tiefer in Okkultismus, Alchemie, Magie und orientalische Studien, insbesondere in tibetanisches tantrisches Yoga. All das Zeug war schon zigmal probiert worden von zig Leuten. Sogar Alexander Dugin hat das schon gemacht.

Es ist interessant festzustellen, dass der Sozialismus in der Sowjetunion und in China die Gesellschaft zurück in die Leibeigenschaft im mittelalterlichen Stil versetzt hat. Vor dem Sozialismus waren in Russland die meisten Bürger Bauern und Leibeigene, genau wie im alten Rom. Ein Leibeigener ist nicht vollständig ein Sklave, aber ziemlich nah dran. Sie mussten die Felder bearbeiten und Steuern meist in Form von Getreide zahlen. Die Felder galten als Privateigentum der Aristokraten. Im Sozialismus blieben die Leibeigenen Leibeigene. Besitzer der Felder, zumindest auf dem Papier, war nun die gesamte Bevölkerung. Die kommunistische Partei hatte die Kontrolle. Die chinesische Gesellschaft vor dem Sozialismus war nicht so mittelalterlich wie Russland, aber die chinesischen Kommunisten kopierten das russische Modell unter Stalin genau und kehrten das Land zurück in die Leibeigenschaft im mittelalterlichen Stil. Genau wie im alten Rom mussten die Leibeigenen das Getreide liefern, damit die Regierung ihre Truppen bezahlen konnte.

Stellen wir uns eine funktionierende Gesellschaft vor. Nur als grobe Referenz. Das heißt aber nicht, dass dieses Fantasiemodell ohne Weiteres als ideal und funktionstüchtig bezeichnet werden kann. Da können grobe Fehler und Versäumnisse und Vereinfachungen enthalten sein, die Sie Schritt für Schritt beseitigen müssen. Dann müssen wir in der Lage sein, einen realistischen Weg dorthin aufzuzeigen. Anhänger traditioneller Ideologien pendeln oft hin und her in einem Streit zwischen der tatsächlichen Welt und ihrer idealisierten Fantasiegesellschaft.

In einer funktionierenden Gesellschaft wurden die alten Machtkartelle aufgedeckt und aufgelöst und mit rechtsstaatlichen exorbitanten Bußgeldern belegt. Verschiedene Sammelklagen haben die alten Kartelle bankrott gemacht. Offshore-Reichtum wurde aufgedeckt. Illegale Geldflüsse funktionieren nicht mehr. Keine kommunistische Umverteilung, sondern angewandtes Recht.

Es gibt eine ernsthafte öffentliche Aufklärung über Spionage. Es wird fast unmöglich, jemanden heimlich zu rekrutieren oder über einen längeren Zeitraum zu führen. Transparenz macht es fast unmöglich, fiese Geheimoperationen durchzuführen und Ihre Vermögenswerte zu verbergen. Es wurde immens schwierig, illegale Gewinne zu erzielen und Kartelle zu bilden. Es ist ein Prozess, der immer stärker wird. Fiese Geheimoperationen werden immer schwieriger durchzuführen. Bis zu dem Punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt, es zu versuchen. Die Umsetzung ist machbar. Der Weg dorthin ist natürlich komplex und gefährlich.

In unserer imaginären Gesellschaft sind Psychopathen und Menschen mit narzisstischen Störungen von öffentlichen Ämtern ausgeschlossen. Im geschäftlichen und privaten Bereich können sich Menschen immer bescheinigen lassen, dass sie nicht psychopathisch sind oder keine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben. Die Menschen haben auch allgemeine Screening-Fähigkeiten. Dieser Prozess intensiviert sich. Psychos werden immer isolierter, bis hin zur Marginalisierung. Es färbt immer weniger auf normale Menschen ab.

Klingt gut. Aber die Diagnostik muss ausgefeilter werden, um Betrug einzuschränken. Schritt für Schritt dorthin zu gelangen ist schwierig, vor allem weil Machtstrukturen völlig psychopathisch und narzisstisch kontrolliert sind. Die gewöhnliche Gesellschaft ist kontaminiert.

In unserer imaginären Gesellschaft werden die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt. Die Menschen fühlen sich in ihrer Position wohl, sie fühlen sich nicht unterfordert oder überfordert.
Je mehr Freizeit und Geld die Menschen im Durchschnitt haben, desto geringer ist der Anreiz, sich mit krummen Mitteln die Leiter hochzuschummeln. Gesunde Hierarchien zu schaffen, ist eine kollektive Mammutaufgabe. Aber jeder kann jetzt anfangen. Ideologischen Mist im Netz oder Fernsehen einfach ausschalten. Akzeptieren Sie keine Verrückten und Schwindler als Autoritätspersonen.

In unserer imaginären Gesellschaft reichen 20 Stunden pro Woche selbst bei einem einfachen Job aus, um bequem und friedlich zu leben. Du arbeitest, ohne es zu hassen. Sie genießen Ihre Freizeit. Man hat Möglichkeiten, voranzukommen und größere Wünsche zu erfüllen. Das ist keine Raketenwissenschaft. Es gibt nicht mehr den Wunsch in den Menschen, alles radikal zu ändern.

Machtbegrenzung geht in unserer imaginären Gesellschaft mit sehr klaren Gesetzen einher. Steuersatzobergrenzen. Obergrenzen für Politik und Verwaltung. Marktanteilsobergrenzen. Keine Sklavenproduktion im Ausland. Kein Offshore. Kein ideologischer Dauerkonflikt in der Gesellschaft mehr. Unser imaginäres Konstrukt ist mit den meisten Menschen vollständig kompatibel. Linke würden sich freuen, Konservative usw. Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen sind glücklich. Das kann sehr gut funktionieren. Das ist keine Raketenwissenschaft. Aber wir leben im Jetzt. Und das macht es schwierig, eine vernünftigere Ordnung aufzustellen. Alles ist narzisstisch und psychopathisch verseucht. Geheimdienst-kontaminiert. Der Fokus muss auf Geheimdienste und einem wissenschaftlichen Verständnis des Bösen liegen. Wenn Sie diese beiden Dinge lernen, können Sie alle anderen Fragen rational und zivilisiert lösen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...