spot_img

Floridas Gouverneur DeSantis der nächste politische Messias-Hype?

Datum:

Kommentar

Floridas republikanischer Gouverneur Ron DeSantis könnte der nächste politische Hype sein und Donald Trumps Hoffnung auf eine weitere Amtszeit im Weißen Haus zerschmettern. Momentan lässt sich in den USA beobachten, wie die unterschiedlichen rechten Strömungen krampfhaft an einem Strang ziehen, um möglichst viele Wähler zu mobilisieren. Selbst die ganz misstrauischen Bürger, die in der Bush-Administration 2000 bis 2008 die ganz große Weltverschwörung sahen, wurden längst eingefangen von den Republicans und den entsprechenden Medien.

Ron DeSantis besuchte die elitäre Yale University, wo auch die Bushs verkehrten und trat der Delta Kappa Epsilon-Bruderschaft bei. Er absolvierte Yale im Jahr 2001 mit einem B.A. Magna cum Laude in der Geschichte. DeSantis besuchte dann die Harvard Law School und schloss sie 2005 mit einem Juris Doctor cum laude ab. Er arbeitete für den Kommandeur der Joint Task Force-Guantanamo (JTF-GTMO) und arbeitete direkt mit Häftlingen in der gemeinsamen Haftanstalt in Guantanamo Bay. Die Trump-Administration war voll mit Vertrauten des Bush-Clans, Absolventen von Yale, Mitglieder der Yale-Geheimgesellschaft Skull&Bones, der Heritage Foundation usw.

Der medizinische Berater von DeSantis ist Jay Bhattacharya, der Medizin und Wirtschaft studiert hatte an der Stanford University. Er gab im Wesentlichen den Kurs im Bezug auf die Pandemie vor und erzählte, was das Publikum hören wollte: Es gäbe einen leichten Weg, der Pandemie zu begegnen und die Pandemie würde hineinpassen in das politische Links-gegen-Rechts-Denkmuster. Er ist Mitglied im Think Tank Brownstone Institute, der eine pseudo-libertäre Färbung hat und dessen Gründer Jeffrey Tucker bereits für Ron Paul und Lew Rockwell arbeitete. Tucker ist zugleich Redaktionsleiter des American Institute for Economic Research (AIER), das über Investments und Spenden verbunden ist mit Konzerngiganten wie Microsoft, Alphabet (Google), Koch Industries und EXXON Mobil. Aus dem Dunstkreis des Brownstone Institutes stammt auch die sogenannte „Great Barrington Declaration“ gegen COVID-Maßnahmen.

Großspender im ganzen Land haben die Spendierhosen an, um die Wiederwahlbemühungen des Gouverneurs im Jahr 2022 zu unterstützen.

Einige verpflichten sich, Spendenaktionen durchzuführen, andere schieben Geld auf sein Bankkonto für die Kampagne. Allein in den letzten Monaten hat DeSantis sechsstellige Beiträge von republikanischen Mega-Spendern erhalten, darunter Bernie Marcus, Paul Tudor Jones und Steven Witkoff, die im März in seinem verschwenderischen Haus in Miami Beach eine Spendenaktion durchgeführt haben.

Während der frühere Präsident Trump mit mit einem Comeback 2024 liebäugelt, hat die mangelnde Klarheit über seine Pläne anderen potenziellen Kandidaten die Tür geöffnet. Fast zwei Dutzend der besten Geldbeschaffer der Republikanischen Partei gaben in Interviews an, dass der Schwerpunkt zunehmend auf DeSantis liege.

Man erkennt auf den ersten Blick, wie hilf- und planlos die konservativen Bürger sind, wenn sie sich voll und ganz vereinnahmen lassen durch die Republican Party und die immergleichen Milliardäre. Auch in Deutschland und Europa klammern sich verängstigte Bürger an den nächstbesten Hoffnungs-Trend aus den USA, weil sie selbst nichts hinbekommen. Trump war eine gewaltige Zeitverschwendung für Konservative und er vergraulte zudem haufenweise junge und weibliche Wähler. Dennoch wurde er auch in Europa benutzt von Konservativen, um den Eindruck zu erwecken, es gäbe etwas zu gewinnen mit den vielen geäußerten Fantasien. Jetzt soll es künftig DeSantis richten, der aus den gleichen Kaderschmieden stammt wie das Personal der Bush-Administration.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...