spot_img

COMPACT nun volles Beobachtungsobjekt für Verfassungsschutz, AfD nähert sich Verbot wegen Chats

Datum:

Kommentar

Bei den Anfängen der AfD erhofften sich viele eine Art Retro-CDU-Verschnitt und einen Ausweg aus der Euro-Schuldenmisere und dem alteingesessenen Kartell aus CDU, FDP und SPD. Wie immer, wenn sich eine konservative Partei etablieren will, endet das ganze sehr schnell in einer völkisch-revoluzzerischen Sackgasse, womit entweder Bedeutungslosigkeit oder Verbot gemeint ist.

Bei den Verbotsverfahren gegen die SRP und NPD wurde laut Experten die internationale Spionagedimension herausgehalten und nur rein innerdeutsche Aspekte verhandelt. Inzwischen ist viel dazu bekannt, wie nach dem Zweiten Weltkrieg der britische und der amerikanische Geheimdienst die rechte und extreme rechte Szene neu aufbauten, um das Klientel beschäftigt zu halten und um reihenweise Leute zu verheizen im Kampf gegen den Sowjetkommunismus. Alles war dabei, von Altnazis bis hin zu erzkatholische Ritterorden-Seilschaften. Selbst Otto von Habsburg wurde abgestaubt und benutzt von den Briten. Einer der wichtigsten Begriffe, die benutzt wurden war „Intermarium“. Der Begründer der NPD wurde enttarnt als Agent des britischen MI6. Was für ein Parteiverbot in Deutschland zählt, ist Relevanz und eine aggressiv-kämpferische Verfassungswidrigkeit.

Kürzlich an die Presse durchgesickerte Chats von AfD-Funktionären könnten für Juristen ein Puzzlestück sein, um die „aggrssiv-kämpfrische“ Haltung zu argumentieren. Die Partei und viele Anhänger sind maßlos enttäuscht über das Abflachen bei den Wahlergebnissen nach der Flüchtlingskrise und wie wenig man von der Coronakrise profitieren konnte. Das Wählerklientel überschneidet sich mit den Corona-Maßnahmen-Aktivisten und dort überschlagen sich die Influencer mit immer neuen Horror-Fantasiemeldungen. Als im letzten Herbst im Netz verkündet wurde, dass alle Geimpften innerhalb weniger Wochen versterben würden und dass die Ungeimpften dann in einer nazi-ähnlichen offenen Diktatur leben müssten war, der Peak erreicht. Mehr Panik-Porno geht nicht mehr. Wer alles aus dem Netz glaubt, der fühlt sich tatsächlich vollkommen in die Ecke gedrängt und merkt, dass der eigentlich als heilig geltende Aktivismus (hauptsächlich im Netz) keine nennenswerte Wirkung zeigt.

Eigentlich sollte zumindest teilweise bekannt sein, wie stark das extrem rechte Spektrum in Deutschland von nationalen und internationalen Diensten unterwandert ist, aber dennoch wurde dem Zielklientel eingeredet, dass ein aggressiv-völkischer Kurs mit Personen, die teilweise früher von einer extremen Organisation in die nächste gesprungen waren, absolute das Richtige sei und ohne Alternative. In Ostdeutschland, wo fünfmal weniger Menschen leben als im Westen, gab es ein paar Wahlergebnisse um die 20% und dies war der Todesstoß für die Partei. Der Flügel wiederholte mantra-artig den Punkt, dass der Flügel viel erfolgreicher sei. Mehr Extremismus bedeutet jedoch automatisch mehr Infiltration durch Geheimdienste aus zwei Gründen: Erstens kippen die selbsternannte Oberpatrioten sehr schnell um, wenn ihnen die Luft dünn wird und lassen sich als Informanten rekrutieren. Zweitens ist unter Extremisten mehr psychopathisches und narzisstisches Denken und Handeln verbreitet, sodass manche aus der Szene freiwillig die Reißleine ziehen und Informanten werden.

Es ist möglich, dass die AfD von vorneherein vom Baron von Finck und/oder dem britischen Geheimdienst geschaffen wurde.

Wer auch nur irgendwie „rechts von CDU/CSU“ eine Partei aufmacht, der muss wissen, was auf ihn zukommt und welche Fehler man unbedingt vermeiden muss. Dennoch stürzten sich die unterschiedlichen „alternativen“ Medien-Influencer auf die Partei und sahen in ihr die Erfüllung ihrer Wünsche. Ob nun generell die konservative Rettung Deutschlands vor dem Schlimmsten, oder gar als neue NSDAP und Kampftruppe gegen die (nonexistenten) Weisen von Zion.

Das COMPACT-Magazin wurde nun als „gesichert extremistisch“ und volles Beobachtungsobjekt eingestuft vom Verfassungsschutz. Dieser Dienst geht zurück auf Sir Ivone Kirkpatrick und wirkt eher wie ein Ableger des britischen MI6.

Der Verfassungsschutz muss sich an diverse Vorgaben halten; der britische MI6 allerdings nicht. Die Briten können theoretisch auf deutschem Boden Operationen durchführen ohne sich an deutsche Gesetze halten zu müssen und notfalls ohne die deutsche Staatsführung darüber in Kenntnis zu setzen. Welche Informationen der MI6 oder GCHQ über die COMPACT und Chefredakteur Elsässer hat, ist und bleibt natürlich geheim. Vor Jahren veröffentlichte man einige Berichte über den NSU-Fall und die starke Infiltration der rechten Szene durch V-Personen des Verfassungsschutzes. Komischerweise brachte man dann viel wohlwollende Berichterstattung über den AfD-Flügel und man attackierte die innerparteilichen Konkurrenten von Figuren wie Höcke oder Kalbitz. Selbst der ehemalige Verfassungsschutzchef Thüringens, der skandalträchtige Roewer, der mit V-Personen agierte im Umfeld des NSU-Trios, bekam bei der COMPACT eine Plattform.

Einige haben das sinkende Schiff AfD bereits verlassen und sprechen davon, dass es nur noch ein Sammelbecken ist, das nie etwas erreichen wird, sondern nur den Platz wegnimmt. Es wird für die Flügel-Aktivisten und -Medien immer schwieriger, das Narrativ zu kontrollieren mit den üblichen Talking Points:

  • Der Verfassungsschutz agiere unfair und sei das politische Werkzeug der klassischen Parteien.
  • Es gehe (fast) nur um einen Stempel, den man aufgedrückt bekäme, nicht um Infiltration und drohendes Verbot
  • Es gäbe überhaupt keine Alternative
  • Es gehe nur um einen deutschen Geheimdienst, nicht um internationale Dienste auf deutschem Boden
AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...