spot_img

Würden konservative Amerikaner unter Joe Biden in den Krieg ziehen gegen China?

Datum:

Kommentar

Joe Biden deutete kürzlich in einem Interview an, dass er bereit wäre, in den Krieg zu ziehen, wenn China in Taiwan einmarschiert, wobei seine Assistenten später darauf bestanden, dass er sich missverständlich geäußert hätte.

Selbst wenn er in naher Zukunft seine Bereitschaft klarer ausdrückt, bleibt die Frage, ob konservative US-Bürger ihrerseits bereit wären, in den Krieg zu ziehen, vor allem im Rahmen einer Wehrpflicht. Einerseits sind Konservative zwar dem kommunistischen China gegenüber sehr negativ eingestellt, andererseits wurde während der Trump-Ära und dem Wahlkampf das Narrativ verbreitet, Biden sei ein Agent Chinas bzw. einer linken Weltverschwörung.

Sofort nach dem Sieg der Kommunisten im chinesischen Bürgerkrieg wurde in den USA die Frage gestellt, wer für das Desaster verantwortlich war. In konservativen Kreisen erzählte man, dass kommunistische Agenten in den USA absichtlich die chinesischen Nationalisten im Stich gelassen hätten. Man müsse nun dringend Senator McCarthys Hexenjagd unterstützen, dann würde man die Kommunisten drankriegen. Dummerweise stammten die Förderer von McCarthy aus Kreisen der Organisation Skull & Bones, die viel zu tun hatte mit den Vorgängen in China und in den folgenden Jahrzehnten China zur Weltmacht aufbauten. Irgendwann hieß es sogar offiziell unter Nixon und Kissinger, man müsse China helfen, als Gegengewicht gegen die Sowjets.

Irgendwie würde das alles einen Sinn ergeben, wurde gelogen, und die Chinesen würden als Bonus amerikanische Waren kaufen. Die John Birch Society wähnte Nixon und Kissinger als Agenten der Rockefellers, die wiederum Agenten der Rothschilds seien. Es stimmte zwar, dass Nixons Karriere von den Rockefellers aufgebaut worden war und dass die Rockefellers eng mit Kissinger agierten, aber die US-Außenpolitik geschah sicherlich nicht auf Befehl der Rothschilds oder der (non-existenten) Weisen von Zion. Dieses JBS-Narrativ hielt sich hartnäckig und beeinflusste Millionen Menschen weltweit.

Heute, wo sich der Konflikt zwischen den USA und China zuspitzt, lässt sich dieses alte Narrativ immer noch benutzen. Rechte Pro-Trump-Influencer wie Alex Jones (aus der JBS-Ecke) behaupteten 2020, Joe Biden sei ein Agent Chinas und die Kommunisten (bzw. die internationalen Banker) hätten Trump die Präsidentschaft gestohlen. Dieselben Verschwörer, die damals China kommunistisch werden ließen, stünden hinter Joe Biden und dessen Wahlsieg.

Nun erkennen wir aber bereits in der frühesten Phase von Bidens Präsidentschaft, dass er und seine Administration sehr hart und unnachgiebig sind gegenüber China. Die Realität passt nicht wirklich zu dem JBS-Narrativ, also werden neue wackelige Thesen hinzugefügt, damit alles scheinbar wieder zusammenpasst. Es wird unterstellt, dass Biden absichtlich den Chinesen einen Vorwand für einen Krieg liefere und diesen Krieg dann verlieren bzw. unter nachteiligen Bedingungen beenden will.

Wirkliche Belege haben die rechten Influencer nicht dafür, dass Biden ein Agent Chinas sei oder dass sich seine Verbindungen zum US-Establishment irgendwie nennenswert unterscheiden würden von den Verbindungen Trumps.

Was passiert, wenn es unter Joe Biden oder einem anderen Präsidenten von den Democrats zu einer militärischen Konfrontation mit China kommt? Wie werden die rechten Influencer und deren Publikum darauf reagieren? Würden sie den Wehrdienst verweigern, weil sie befürchten, absichtlich von Biden und seinen Hintermännern (den non-existenten Weisen von Zion) verheizt zu werden? Würde die Bundesregierung dann diese Wehrdienstverweigerer verfolgen und bestrafen? Würden die Verweigerer sich gewaltsam der der Strafverfolgung widersetzen? Würden die Verweigerer sich in den konservativeren Bundesstaaten sammeln und die Sezession von den USA verkünden? Würden sie versuchen, die Bundesregierung anzugreifen in einem ausgewachsenen Bürgerkrieg? Würden einflussreche rechte Kreise versprechen, mitzuhelfen? Und würden diese einflussreichen Kreise dann die Patrioten hängen lassen? Ist der Ost-West-Konflikt am Ende hauptsächlich dazu da, die Menschen im Chaos zu halten und rechte, militante Patrioten zu zerstören? Soll Amerika als Republik aufgelöst werden und übergehen in einen Verband aus Nordamerika und der EU?

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...