spot_img

Peter Daszak gefeuert von der Lancet-Untersuchung des Ursprungs von COVID

Datum:

Der Wissenschaftler, der die „Funktionsgewinn“-Forschung an Viren im Wuhan Institute of Virology co-finanziert hat, wird nun doch nicht beteiligt sein an einer weiteren Untersuchung von The Lancet und der UN zu den Ursprüngen der Coronapandemie.

Peter Daszak war eigentlich beauftragt, die von der UNO unterstützte Kommission von der Fachpublikation The Lancet zu leiten, obwohl er eng mit dem Wuhan-Labor verbunden war und einen Interessenkonflikt hat.

Er hatte die Labor-Hypothese zu COVID wiederholt als „gefährliche Verschwörungstheorie“ abgetan und über einen von The Lancet veröffentlichten Brief eine Kampagne gestartet, um die wissenschaftliche Gemeinschaft zu beeinflussen.

Daszak war auch der leitende Ermittler der Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation, die nach einem oberflächlichen Besuch des Wuhan-Labors im Februar 2021 feststellte, dass es kein Leck gegeben hätte.

Die Website von The Lancet listet Daszak nun als jemanden, der quasi wegen möglicher Befangenheit nicht mehr Teil der neuen Untersuchung ist. Anfang dieser Woche gab The Lancet auch eine Erklärung heraus, in der es heißt, dass man die anderen Wissenschaftler, die Daszaks Originalbrief unterzeichnet haben und von denen mehrere an der Untersuchungskommission beteiligt sind, aufgefordert hat, „ihre konkurrierenden Interessen neu zu bewerten“.

Im Wesentlichen behauptet Daszak immer noch, er habe nichts mit der Erforschung von Funktionsgewinnen bei Viren zu tun.

Daszak ist er derzeit immer noch Mitglied des WHO-Ermittlungsteams, das zusammen mit China weiterhin die möglichen tierischen Ursprünge des Virus untersucht.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...