spot_img

Dr. Peter Daszak und „The Lancet“ manipuliertem den öffentlichen Diskurs zur Pandemie

Datum:

Dr. Peter Daszak überredete mehr als zwei Dutzend andere Wissenschaftler, einen Brief zu unterzeichnen, den er die hoch angesehene medizinische Fachzeitschrift „Lancet“ geschrieben hatte, die als so einflussreich angesehen wurde, dass die meisten Experten weltweit es fortan für eine unseriöse Hypothese hielten, dass das Virus aus dem Wuhan Institute of Virology stammen könnte.

„Der Lancet-Brief war Propaganda und eine Form von Einschüchterung“, sagte Jamie Metzl, ehemaliger hochrangiger Mitarbeiter der Clinton-Administration, der jetzt im Beratungsausschuss der Weltgesundheitsorganisation für die Bearbeitung des menschlichen Genoms sitzt.

„Indem er jeden mit anderen Ansichten als Verschwörungstheoretiker bezeichnete, war der Lancet-Brief die schlimmste Form von Mobbing, die der wissenschaftlichen Methode widersprach.“

Daszak, leitet die gemeinnützige EcoHealth Alliance, die Hunderttausende von Dollar an das Wuhan-Labor geleitet hatte. Er hat eng mit der sogenannten „Fledermausfrau“ des Labors, Shi Zhengli, zusammengearbeitet, die Coronaviren untersuchte.

Trotz seiner engen Verbindungen zum Labor wurde Daszak von der Weltgesundheitsorganisation als Teil ihres 13-köpfigen Teams ausgewählt, das mit der Suche nach der Ursache der Pandemie beauftragt war, die in Wuhan begann .

Robert Redfield, der ehemalige Direktor des Centers for Disease Control, sagte gegenüber Vanity Fair, er habe Morddrohungen erhalten, nachdem er die Theorie verbreitet hatte, dass das Virus von Menschenhand stammen könnte. „Ich wurde bedroht und geächtet, weil ich eine andere Hypothese aufgestellt habe“, sagte er. „Ich habe es von Politikern erwartet. Ich habe es nicht von der Wissenschaft erwartet.“

Einer der Ermittler des WHO-Teams hat bereits gesagt, dass China sich geweigert hätte, dem Team Rohdaten zu frühen Covid-19-Fällen zur Verfügung zu stellen, um die Ursachen der Pandemie zu untersuchen. Man bekam nur Zusammenfassungen.

Der Bericht besagt, dass das Virus wahrscheinlich von Tieren übergesprungen ist, lässt jedoch zahlreiche Fragen offen, z. B. welches Tier die vermutete Verbindung zwischen Fledermäusen und Menschen war. Während Viren, die Covid-19 am nächsten kommen, in Fledermäusen gefunden wurden, wird angenommen, dass die „evolutionäre Distanz mehrere Jahrzehnte“ beträgt.

Peter Daszak, der Millionen Dollars an US-Fördergeldern an das Wuhan-Labor geleitet hatte, war einer der Mitglieder der WHO-Untersuchungskommission. Die Forschungen im Wuhan-Labor waren gefährlich und sollten neuartige Viren hervorbringen, um daraus dann Informationen zu gewinnen für künftige Bedrohungen. Ende 2019 erklärte Daszak noch öffentlich, wie einfach es ist, ein Coronavirus zu manipulieren.

DASZAK: Coronavirus ist ziemlich gut … Sie können sie im Labor ziemlich einfach manipulieren. Das Spike-Protein. Das Spike-Protein steuert viel von dem, was mit dem Coronavirus passiert, dem zoonotischen Risiko. So können Sie die Sequenz erhalten, das Protein aufbauen. Und wir haben mit Ralph Barrack von UNC zusammengearbeitet, um dies zu tun. In ein Rückgrat eines anderen Virus einfügen und dann im Labor daran arbeiten.

Dies beinhaltet die Modifizierung viraler Genome, um ihnen neue Eigenschaften zu verleihen, einschließlich der Fähigkeit, Lungenzellen von Labormäusen zu infizieren, die genetisch verändert wurden, um wie menschliche Zellen zu reagieren.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...