spot_img

SARS-Cov-2 hat laut neuer Studie keine natürlichen Vorläufer, Chinesen erfanden einfach welche

Datum:

Eine explosive neue Studie behauptet, dass chinesische Wissenschaftler COVID-19 in einem Wuhan-Labor erstellt und dann versucht hätten, ihre Spuren durch Reverse-Engineering-Versionen des Virus zu verwischen, um es so aussehen zu lassen, als ob es sich auf natürliche Weise aus Fledermäusen entwickelt hat.

Die Autoren des Papiers, der britische Professor Angus Dalgleish und der norwegische Wissenschaftler Dr. Birger Sørensen, schrieben, dass sie seit einem Jahr „prima-facie-Beweise für Retro-Engineering in China“ haben – aber bisher von Akademikern und großen Zeitschriften ignoriert wurden.

Angus George Dalgleish half dabei, CD4 als den wichtigsten zellulären Rezeptor für HIV zu identifizieren. Dalgleish wurde 2001 zum Fellow der Academy of Medical Sciences gewählt und ist außerdem Fellow des Royal College of Physicians und Fellow des Royal College of Pathologists. 2015 trat er bei den Wahlen an für die euroskeptische Partei UKIP.

Bei der Analyse von COVID-19-Proben im vergangenen Jahr bei dem Versuch, einen Impfstoff herzustellen, entdeckten Dalgleish und Sørensen „einzigartige Spuren“ im Virus, von denen sie sagen, dass sie nur durch Manipulation in einem Labor entstanden sein könnten.

Sie sagten, sie hätten versucht, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen, wurden jedoch von großen wissenschaftlichen Zeitschriften abgelehnt, die zu dieser Zeit fest entschlossen waren, dass das Virus auf natürliche Weise von Fledermäusen oder anderen Tieren auf den Menschen übergesprungen sei. Selbst als der ehemalige MI6-Chef Sir Richard Dearlove öffentlich sagte, dass die Theorie der Wissenschaftler untersucht werden sollte, wurde die Idee als „Fake News“ abgetan.

Über ein Jahr später machten führende Akademiker, Politiker und Medien schließlich eine Kehrtwende und begannen, über die Möglichkeit nachzudenken, dass COVID-19 aus dem Wuhan Institute of Virology in China entkommen ist.

In dem 22-seitigen Papier, das in der Fachzeitschrift Quarterly Review of Biophysics Discovery veröffentlicht werden soll, beschreiben die Wissenschaftler ihre monatelange „forensische Analyse“ und blicken auf Experimente zurück, die im Wuhan-Labor zwischen 2002 und 2019 durchgeführt wurden.

Beim Durchstöbern von Zeitschriften- und Datenbankarchiven fanden Dalgleish und Sørensen heraus, wie chinesische Wissenschaftler, von denen einige mit amerikanischen Universitäten zusammenarbeiten, angeblich die Werkzeuge zur Entwicklung des Coronavirus entwickelt haben.

Dalgleish und Sørensen behaupten, dass Wissenschaftler, die an Gain of Function-Projekten arbeiteten, ein natürliches Coronavirus-Gerüst, das in chinesischen Höhlenfledermäusen gefunden wurde, mit einem neuen „Spike“ versehen und in das tödliche und hoch übertragbare SARS-Cov-2 verwandelt hatten.

Ein verräterisches Zeichen für eine angebliche Manipulation, die die beiden Männer hervorhoben, war eine Reihe von vier Aminosäuren, die sie auf dem SARS-Cov-2-Spike fanden. In einem exklusiven Interview mit DailyMail.com sagte Sørensen, dass die Aminosäuren alle eine positive Ladung haben, was dazu führt, dass sich das Virus wie ein Magnet an die negativ geladenen Teile menschlicher Zellen klammert und so ansteckender wird.

Da sich die positiv geladenen Aminosäuren jedoch wie Magnete gegenseitig abstoßen, sind in natürlich vorkommenden Organismen selten auch nur drei hintereinander zu finden, während vier hintereinander „extrem unwahrscheinlich“ sind, sagte der Wissenschaftler.

„Die Gesetze der Physik besagen, dass man nicht vier positiv geladene Aminosäuren hintereinander haben kann. Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, es künstlich herzustellen“,

sagte Dalgleish gegenüber DailyMail.com.

„Es wäre zu erwarten, dass eine natürliche Viruspandemie allmählich mutiert und ansteckender, aber weniger pathogen wird, was viele bei der COVID-19-Pandemie erwartet haben, aber anscheinend nicht eingetreten ist“,

schrieben die Wissenschaftler. Im November letzten Jahres räumte ein Papier der Bioingenieurin Rossana Segreto und des Genetikers Yuri Deigin ein, dass „die genetische Struktur von SARS-CoV-2 einen Ursprung im Labor nicht ausschließt“ und stellte Merkmale des Virus fest, die „das Ergebnis von Labormanipulationen sein könnten“.

Im selben Monat schrieb David Relman, ein Mikrobiologe der Stanford University, der an Biosicherheitsinitiativen für die Regierung gearbeitet hat, einen Zeitschriftenartikel für die National Academy of Scientists, dass in der „Ursprungsgeschichte“ von Covid-19 „viele wichtige Details fehlen“, darunter eine plausible Geschichte des Virus und Erklärung, wie sich der erste Mensch infiziert hat.

Anfang dieses Monats veröffentlichten 18 prominente Wissenschaftler einen Brief in der Top-Zeitschrift Science, in dem sie eine neue Untersuchung der Ursprünge des Virus forderten, und fügten hinzu, dass „Theorien über eine versehentliche Freisetzung aus einem Labor und einen Zoonose-Spillover weiterhin tragfähig bleiben“.

In einer weiteren auffallenden Behauptung in dem Forschungspapier sagen Dalgleish und Sørensen, dass sie Beweise dafür haben, dass chinesische Wissenschaftler nach Beginn der Pandemie Proben des COVID-19-Virus entnommen und es „retro-engineered“ haben, so dass es so aussieht, als ob es sich auf natürliche Weise entwickelt hätte.

Sørensen sagte, dass er glaubt, dass das Virus aus den unteren Sicherheitsbereichen des Instituts entkommen ist, wo seiner Meinung nach die Gain of Function-Forschung durchgeführt wurde.

„Wir haben Laborlecks gesehen und wissen, dass es passiert. Aus den Berichten, die wir gesehen haben, wissen wir auch, dass in Laboren der Biosicherheitsstufe 2 oder 3 am Coronavirus gearbeitet wird. Was erwarten Sie, wenn sie in solchen Labors Funktionsgewinnforschung betreiben?“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...