spot_img

Biden beendete Untersuchung aus Trumps Amtszeit über möglichen Laborunfall in Wuhan

Datum:

Laut einem neuen Bericht am Dienstagabend hatte das Team von Joe Biden eine Untersuchung des Außenministeriums aus Trumps Amtszeit über das Wuhan-Labor als mögliche Quelle des COVID-19-Ausbruchs eingestellt.

Im vergangenen Herbst leitete der damalige Außenminister Mike Pompeo eine Untersuchung, um zu beantworten, ob Chinas Programm für biologische Waffen möglicherweise eine Rolle bei der Pandemie gespielt hat, teilten Quellen CNN am Dienstag mit. Die Untersuchung stieß jedoch auf internen Widerstand. Die Trump-Regierung hatte im Wahljahr den politischen Anreiz, China für das Virus verantwortlich zu machen, aber letztendlich blieb die Frage nach einem Laborunfall offen und musste untersucht werden. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein unbekannter Angreifer den Virus in Wuhan freisetzte, um China schlecht aussehen zu lassen und in einen Konflikt mit den Amerikanern zu verwickeln.

Als Bidens Team im Februar und März über die Ergebnisse der Untersuchung informiert wurde, beschlossen sie, die Untersuchung einzustellen, da Bedenken hinsichtlich der Legitimität der Beweise bestehen.

„Die Art und Weise, wie sie ihre Arbeit erledigten, war verdammt verdächtig“, sagte ein ehemaliger Beamter des Außenministeriums.

Die Enthüllungen werden zu unangenehmen Anschuldigungen für Biden führen, dass sein Team die Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit politisiert und der Nation Schaden zugefügt hat, indem es eine nützliche Untersuchung eingestellt hat, die von seinem Vorgänger begonnen wurde.

Nun gewinnt die Idee, dass das Virus aus einem chinesischen Labor stammt, allgemeine Unterstützung. Führende Wissenschaftler, die zuvor Skepsis geäußert hatten, wie Anthony Fauci, sagten nun, es sei plausibel.

Im Mai 2020 sagte Pompeo nach Trumps Vorbild, es gebe „enorme Beweise“ und eine „erhebliche Menge an Beweisen“, um die Behauptung zu untermauern, dass das Virus aus einem Labor entkommen sei.

Seine Verbündeten beriefen eine unabhängige Gruppe von Wissenschaftlern ein, um die Theorie zu untersuchen, und im Januar hielten sie ein dreistündiges Treffen ab, um die Daten zu diskutieren. Sie stellten fest, dass die chinesische Forschung erhebliche Mängel aufwies, und waren besorgt über die Methodik.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...