spot_img

Wall Street Journal: US-Geheimdienste wissen von 3 Forschern im Wuhan-Labor, die im November 2019 krank wurden

Datum:

Drei Forscher des chinesischen Wuhan-Instituts für Virologie wurden im November 2019 so krank, dass sie laut einem US-Geheimdienstbericht ein Krankenhaus aufsuchten, berichtet exklusiv das WallStreetJournal. Dies bekräftigt die wachsenden Forderungen nach einer umfassenderen Untersuchung, ob das Covid-19-Virus möglicherweise aus dem Wuhan-Labor entkommen ist. Laborunfälle sind auch in den USA ein erhebliches Problem, das konstant weiter erforscht wird:

„Die Informationen, die wir aus den verschiedenen Quellen erhalten haben, waren von exquisiter Qualität. Es war sehr genau. Was die Informationen nicht lieferten, war der genaue Grund, warum sie [die Forscher in Wuhan] krank wurden “,

sagte ein nicht näher genannter Geheimdienstler. Der November 2019 ist ungefähr der Zeitpunkt, an dem viele Epidemiologen und Virologen glauben, dass SARS-CoV-2, das Virus hinter der Pandemie, erstmals in Umlauf kam. Es könnte sich um eine gewöhnliche saisonale Grippe gehandelt haben oder um COVID-19. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Forscher sich außerhalb des Labors ansteckten. Um diese Fragen zu klären, bräuchte es eine wesentlich größere Bereitschaft der Chinesen, Daten zu teilen.

Die Biden-Regierung lehnte es ab, sich im Detail zu den Informationen zu äußern, sagte jedoch, dass alle technisch glaubwürdigen Theorien über den Ursprung der Pandemie von der WHO und internationalen Experten untersucht werden sollten.

Laborunfälle sind auch in den USA ein bekanntes Problem. Die „Funktionsgewinn“-Forschung an Viren wurde von einigen Experten als dermaßen heikel eingestuft, dass man einen sofortigen Stopp forderte.

David Asher, ein ehemaliger US-Beamter, der eine Task Force des US-Außenministeriums zur Entstehung des Virus für den damaligen Außenminister Mike Pompeo leitete, sagte auf einem Seminar des Hudson Institute im März, er bezweifle, dass die drei chinesischen Laborforscher an der normalen Grippe erkrankt seien.

„Ich finde es sehr zweifelhaft, dass drei Personen unter stark geschützten Umständen in einem Labor der Stufe drei, das an Coronaviren arbeitet, alle gleichzeitig an [gewöhnlicher] Influenza erkranken, die sie alle in derselben Woche ins Krankenhaus mit schweren Symptomen gebracht hat.“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...