spot_img

Chinas Militärplan von 2015 geleakt: SARS-Coronaviren als neue Ära von Gentech-Waffen

Datum:

Chinesische Wissenschaftler und Militärs untersuchten fünf Jahre vor der Covid-Pandemie die Möglichkeiten, die sich bieten, Coronaviren im Labor via Gentechnik zu Waffen zu machen. Die Verfasser träumen davon, dass ein Biowaffenangriff dazu führen könnte, dass das „medizinische System des Feindes zusammenbricht“.

Das US-Außenministerium gelangte in den Besitz von entsprechenden Dokumenten, in denen Kommandeure der Volksbefreiungsarmee (PLA) zudem damit rechnen, dass der 3. Weltkrieg mit biologischen Waffen ausgetragen werden würde.

Die Papiere stammen von 2015 und wurden verfasst von Militärwissenschaftlern und hochrangigen chinesischen Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens, berichtet The Australian. Chinesische Wissenschaftler beschrieben SARS-Coronaviren zu denen der COVID-Erreger zählt – als Beginn einer „neuen Ära genetischer Waffen“.

Die Chinesen rühmten sich, die Viren könnten „künstlich zu einer neu auftretenden Krankheit für Menschen gemacht werden, als Waffe hergestellt und freigesetzt werden“.

Das chinesischsprachige Militärdokument mit dem Titel „Der unnatürliche Ursprung von SARS und neuen Arten künstlicher Viren als genetische Biowaffen“ beschreibt die Pläne des chinesischen Militärs in Bezug auf Biowaffen. Es heißt dort: „Nach den Entwicklungen in anderen wissenschaftlichen Bereichen wurden große Fortschritte bei dem Einsatz biologischer Stoffe erzielt.“

„Zum Beispiel hat die neu entdeckte Fähigkeit, Mikroorganismen gefrierzutrocknen, es ermöglicht, biologische Stoffe zu lagern und sie bei Angriffen zu aerosolisieren.“ Prinzipiell sind dies Informationen und Denkweisen, die auch in anderen Ländern existieren. Viele Länder verfügen über das technische Know How, Coronaviren zu Waffen umzufunktionieren, in Mengen herzustellen und in gefriergetrockneter Form zu lagern. Über das Thema wird in der Öffentlichkeit weitgehend geschwiegen. Es ist unklar, wie viele Details des chinesischen Biowaffenprogramms den Amerikanern bekannt ist.

China hatte am Wuhan Institute of Virology (WIV) Forschungen zum „Funktionsgewinn“ durchgeführt in unmittelbarer Nähe des Huanan Seafood Market, wo der erste große COVID-Ausbruch stattfand. Funktionsgewinn-Forschung bringt de facto neue biologische, waffentaugliche Erreger hervor. Den Forschern wird nicht zwingend verraten, dass solche Forschungsergebnisse anderswo massenproduziert werden. Es kann immer noch nicht ausgeschlossen werden, dass SARS-Cov-2, also der Erreger bei COVID, unabsichtlich aus dem Wuhan-Labor entkommen war. Genauso ist es denkbar, dass China von einem unbekannten Angreifer in Wuhan lautlos attackiert wurde.

Peter Jennings, Executive Director des Australian Strategic Policy Institute, sagte, die Art und Weise, wie China sowohl zivile als auch militärische Forschung kombiniert, könne bedeuten, dass Experimente wie die beim Wuhan Institut zur Entwicklung von Waffen missbraucht werden könnten.

„Es gibt keine klare Unterscheidung, denn ob sie offensiv oder defensiv eingesetzt wird, ist keine Entscheidung, die diese Wissenschaftler treffen würden. Wenn Sie angeblich Fähigkeiten aufbauen, um Ihr Militär vor einem biologischen Angriff zu schützen, geben Sie Ihrem Militär gleichzeitig die Möglichkeit, diese Waffen offensiv einzusetzen. Sie können die beiden Aspekte nicht trennen.“

Die PLA-Papiere träumen davon, dass ein Biowaffenangriff dazu führen könnte, dass das „medizinische System des Feindes zusammenbricht“. Es beinhaltet auch die Überlegung, dass SARS – das China 2003 verwüstete – eine künstliche Biowaffe gewesen sein könnte, die absichtlich von „Terroristen“ entfesselt wurde.

Robert Potter, ein Spezialist für digitale Forensik, der für die US-amerikanische, australische und kanadische Regierung gearbeitet hat, sagte: „Wir konnten seine Echtheit als Dokument überprüfen, das von den jeweiligen PLA-Forschern und Wissenschaftlern verfasst wurde.

„Wir konnten seine Entstehung im chinesischen Internet lokalisieren.“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...