spot_img

Bidens Top-Berater für Wissenschaft hatte Meetings mit Jeffrey Epstein

Datum:

Präsident Joe Bidens Ernennung von Eric Lander zu seinem wichtigsten wissenschaftlichen Berater hat sich verzögert, weil ein demokratischer Senator Bedenken hinsichtlich der Treffen hatte, die Lander und seine Kollegen mit Jeffrey Epstein hatten, dem verstorbenen Finanzier, der 2019 vor seinem „Selbstmord“ wegen Sexhandels angeklagt war.

Vielen Berichten zufolge waren die Anwesen von Epstein mit versteckten Kameras ausgestattet und viele bedeutsame Gäste gingen dort ein und aus. Seine Vertraute Ghislaine Maxwell, die seit einer Weile unter drastischen Haftbedingungen auf ihren Prozess wartet, soll mit ihrem Vater Verbindungen zu Geheimdiensten unterhalten haben. Epsteins Umwerben von Wissenschaftlern überrascht vor diesem Hintergrund nicht.

Senatorin Maria Cantwell (D-Wash.), Vorsitzende des Handelsausschusses des Senats, wollte laut einem mit der Situation vertrauten Beamten mehr Klarheit über das Ausmaß der Verbindungen von Lander zu Epstein. Als Cantwell am Mittwoch nach ihren Bedenken bezüglich Lander und Epstein gefragt wurde, sagte sie: „Wir haben nächste Woche eine Anhörung über ihn und wir werden sehen, was damit passiert.“

Laut dem Weißen Haus hat sich Lander mit Cantwell getroffen. Ihr Büro lehnte es ab, sich weiter zu dem zu äußern, was in der Besprechung passiert war.

Lander besuchte u.a. Oxford als Rhodes Scholar, eine Talent-Förderung die auf das britische Kolonialreich zurückgeht. Lander ist der Direktor des Broad Institute of M.I.T. und soll Bidens Direktor des Amtes für Wissenschafts- und Technologiepolitik werden, das der Präsident zum ersten Mal auf Kabinettsebene besetzt hat.

Lander und mehrere andere Professoren trafen sich 2012 mit Epstein im Büro von Martin Nowak, einem mathematischen Biologen aus Harvard. Das Treffen wurde von BuzzFeed News beschrieben im Kontext über Epsteins ausladende Spenden an Wissenschaftler von M.I.T. und Harvard.

Lander beschrieb das Treffen in einer E-Mail an BuzzFeed im Jahr 2019 als „ein informelles Sandwich-Mittagessen am [Nowak] -Institut, um mit verschiedenen Menschen über Wissenschaft zu sprechen“ und fügte hinzu, dass er nicht wusste, dass Epstein dort sein würde.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...