spot_img

Russische Medien halten Krieg für „unausweichlich“

Datum:

Die russische Marine hält heute im Schwarzen Meer Drills ab, während das erste von zwei US-Kriegsschiffen bald in der Region eintreffen wird. Zwei Raketenschiffe – die Graivoron und Vyshny Volochek – nehmen neben dem Raketen-Fahrzeug Samum an der Übung teil, während sie von der Fregatte Admiral Makarov und dem Minenräumschiff Ivan Golubets begleitet werden, teilte das Kommando der russischen Marine mit.

Die US-Kriegsschiffe, vermutlich die Zerstörer USS Donald Cook und USS Roosevelt sollen heute im Schwarzen Meer eintreffen, trotz russischer Warnungen, sie sollen sich „zu ihrem eigenen Besten“ fernhalten. In der Zwischenzeit gab die Ukraine bekannt, dass sie landgestützte Übungen mit Infanterie- und Panzereinheiten durchführen werde, um ihre Verteidigung gegen einen Panzer- und Truppenangriff entlang der Grenze zur annektierten Ukraine zu proben.

Putins Sprecher Dimitry Peskov sagte, Russland „studiere“ heute einen Vorschlag von Biden für die beiden Staats- und Regierungschefs, einen Gipfel abzuhalten, aber es sei „zu früh, um über dieses Treffen in Einzelheiten zu sprechen“.

Es wird angenommen, dass inzwischen 83.000 russische Truppen an der ukrainischen Grenze stationiert sind, zusammen mit einer Reihe von Hardware, darunter Panzer und Flugabwehrraketen, von denen Russland behauptet, dass sie als Reaktion auf einen NATO-Aufmarsch eingesetzt werden.

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer erklärte dünn, Moskau versuche, „eine Reaktion zu provozieren“. „Zusammen mit der Ukraine lassen wir uns nicht in dieses Spiel hineinziehen“, sagte sie.

Unabhängig davon warnte Margarita Simonyan, Chefredakteurin der staatlichen russischen Medien RT und Sputnik, dass der Krieg zwischen den beiden atomar bewaffneten Supermächten „unvermeidlich“ sei, und ermutigte Moskau, sich vorzubereiten. Simonyan theoretisierte, dass der Krieg kein konventioneller Krieg sein würde, sondern über Informationsnetze geführt werden würde – mit umfassender Cyberkriegsführung, landesweiten Stromausfällen und der gezielten Unterbrechung von Internetdiensten.

„Im konventionellen Krieg könnten wir die Ukraine in zwei Tagen besiegen“, sagte Simonyan, „aber es wird eine andere Art von Krieg sein.“ Wir werden es tun, und dann werden [die USA] reagieren, indem sie [die russische Stadt] Woronesch abschalten. ‚

Simonyan ermutigte Putin, Russlands „Anfälligkeit“ für Cyberkrieg zu stärken und gleichzeitig die „katastrophalen“ Bildungsstandards der USA auszunutzen, um den Sieg zu erringen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...