spot_img

Russland spricht vom „Anfang des Endes der Ukraine“

Datum:

Wladimir Putin war Berichten zufolge so verärgert, als Präsident Joe Biden ihn in seinem ersten ausführlichen Interview nach seinem Amtsantritt als „Mörder“ bezeichnete. Der russische Präsident verließ seine Quarantäne, erhielt eine COVID-Impfung und verlegte 28.000 russische Truppen an die Grenze zur Ukraine.

„Es war wirklich ein Schock. Und es hat sein Verhalten sehr verändert“, argumentiert Pavel Baev, leitender Forscher am norwegischen Internationalen Friedensforschungsinstitut in Oslo. „Bluffen ist für [Putin] eine Selbstverständlichkeit. Er ist viel mehr ein Manipulator als ein Krieger“, sagt Baev in einem Interview mit Fox News.

„Krieg ist immer ein Risiko, immer ein Glücksspiel. Ich denke, bei ihm geht es viel mehr darum, anzugeben, sich zu positionieren, Muskeln zu zeigen, als sich für die Realität zu entscheiden“, so Baev, Autor des Jamestown Foundation-Berichts. „Bei ihm geht es viel mehr um Gestikulieren, um Signalisierung, Nachrichtenübermittlung und alles Mögliche als um den Beginn eines echten Krieges.“

Ein hochrangiger Kreml-Beamter warnte heute, wenn Russland gezwungen wäre, seine Bürger in der umstrittenen Donbass-Region zu verteidigen, wäre dies „der Anfang vom Ende der Ukraine“.
Die Spannungen in der Ostukraine haben in den letzten Wochen zugenommen, nachdem Wladimir Putin Panzer, Hubschrauber und Tausende von Truppen an die ukrainische Grenze geschickt hatte.
Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskiy flog heute in einem neuen Kraftakt nach Donbass, als er Soldaten entlang der Grenze, die sie von von Russland unterstützten Rebellen trennt, die Hand schüttelte.

Putin besteht darauf, dass der Aufbau von militärischer Ausrüstung in der Nähe der Grenze defensiv ist und dass anstehende Übungen Teil der routinemäßigen Inspektionen der Kampfbereitschaft sind.
Der stellvertretende Leiter der russischen Präsidentschaftsverwaltung, Dmitry Kozak, setzte heute die harte Rhetorik des Kremls fort und warnte: „Der Beginn der Militäraktion – dies wäre der Beginn des Endes der Ukraine.“

Putin warf der Ukraine in einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel „provokative Aktionen“ vor. Die Worte des Präsidenten spiegeln die Massen an militärischer Hardware wider, die seit Tausenden von Kilometern in die Grenzregion gebracht wurden. Heute sind Aufnahmen entstanden, die ein Buk-Raketensystem in der an die Ukraine angrenzenden Region Woronesch zeigen, unter der neuen Befürchtung, dass Moskau eine invasionsfähige Truppe aufbauen könnte.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...