spot_img

Impfungen bremsen Pandemie in Texas aus

Datum:

Einschränkungen und Masken hatten die Zeit erkauft, bis die Impfkampagne die Risikogruppen schützt. Genau so, wie geplant, sehen wir nun die Effekte in US-Bundesstaaten wie Texas. Die Pandemie wird immer noch unnötig politisiert, sodass Maßnahmen als links und Öffnungen als rechts gelten.

Die Zahl der mit COVID-19 in Texas hospitalisierten Personen ist weiter zurückgegangen. Es gab 2.817 Menschen in staatlichen Krankenhäusern mit der Krankheit Samstag, dem letzten Tag, für den Daten verfügbar sind. Das ist das Wenigste seit Juni letzten Jahres. Nach Angaben der Johns Hopkins University ist die Zahl der Krankenhausaufenthalte niedriger, da mehr als 15% der Texaner vollständig geimpft wurden. Die Bundeszentralen für die Kontrolle von Krankheiten berichten, dass 27% der Bevölkerung des Bundesstaates mindestens eine Dosis erhalten haben.

Die Impfungen funktionieren, aber die Republicans unterstellen nach wie vor, mehr oder minder subtil, die Maßnahmen vor der Impfkampagne seien eine Art linke Verschwörung gewesen um die Wirtschaft zu schwächen und Donald Trumps Wiederwahl zu gefährden. Trump verlor wichtige Stimmen gerade bei älteren Personen aus der Risikogruppe. Zudem kennen immer mehr Amerikaner Menschen, die entweder schwer erkrankt oder verstorben waren.

Laut staatlichen Gesundheitsbehörden soll Texas diese Woche weitere 2,5 Millionen Dosen Coronavirus-Impfstoffe erhalten. Greg Abbott, Gouverneur von Texas, nutzte seine Exekutivgewalt am Dienstag, um der Regierung des Bundesstaates und einigen privaten Einrichtungen zu verbieten, COVID-19-Impfpässe für den Zugang zu Dienstleistungen zu verlangen.

Gemäß Abbotts Befehl können staatliche Stellen und politische Unterabteilungen sowie öffentliche und private Organisationen, die in Texas öffentliche Mittel erhalten, nicht verlangen, dass Personen nachweisen, dass sie gegen das Coronavirus geimpft wurden.

In Florida erließ Gouverneur Ron DeSantis am Freitag eine ähnliche Anordnung, mit der Unternehmen verboten wurden, von Kunden den Nachweis zu verlangen, dass sie gegen COVID-19 geimpft wurden, um Service zu erhalten, und untersagte jeder Regierungsbehörde in Florida die Ausstellung solcher Unterlagen zum Nachweis von Impfungen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (16.04.24) ab 19 Uhr: Zarathustra

Bild: Creativa Images/Shutterstock.com Israel könnte Irans Atomanlagen zerstören. Die Iraner fürchten seit Jahrzehnten den Split durch die Supermächte. https://youtu.be/fAZorb4OtOM

Israel könnte Irans Atomanlagen angreifen

Mehrere Quartette von israelischen F-35-Stealth-Kampfjets könnten auf getrennten Routen zu Orten in der riesigen Islamischen Republik fliegen, einige...

Ein neues 9/11 und Konflikt mit dem Iran unter Bidens Team?

Jake Sullivan, der Berater für Nationale Sicherheit unter Joe Biden, arbeitete für den Chef der Brookings Institution, die...

Russland ermöglichte das Mullah-Regime im Iran

Der Iran unter dem Schah Reza Pahlavi, dem letzten Monarchen einer uralten Linie, war ein gespaltenes Land: Während...