spot_img

Stellen wir uns eine richtige Pandemie-Verschwörung vor, statt den Kinderkrempel der Querdenker

Datum:

Kommentar

Vergessen wir die amateurhafte Wischi-Waschi-Verschwörungshypothese zu COVID, die durchs Netz geistert. Diesen elenden Kinderkrempel von Leuten mit zu wenig Vorstellungskraft.

Stellen wir uns stattdessen eine richtige Pandemie-Verschwörung vor, mit allem drum und dran, eine Art Mega-9/11. Es ist Mitte 2020 und ein neuartiger Virus mit einer Todesrate von 3 bis 5%, der alle Altersklassen gleichzeitig dahinrafft, verbreitet sich rasend schnell weltweit. Die ersten großen Ausbrüche waren an drei Stellen in den USA. Präsident Donald Trump erklärt den Nationalen Notstand, das Kriegsrecht und jede weitere relevante Notstandsverordnung. Seine Zustimmungsraten liegen bei rund 90%.

Im Fernsehen laufen allen Sendern zu 10% Horror-Bilder aus den überfüllten Krankenhäusern mit elendig sterbenden jungen Patienten wie bei der Spanischen Grippe vor über 100 Jahren. Weitere 50% des TV-Programms sind Aufnahmen von den Streitkräften, die das Kriegsrecht umsetzen und die Kontrolle wahren. Wer positiv getestet wird oder auch nur Symptome hat, wird sofort verhaftet und in ein Isolier-Lager gebracht. Der Rest der Sendezeit gehören Trump, seinem Kabinett und Generälen. Zunehmend wird ein Narrativ aufgebaut, laut dem iranische Agenten im Zusammenschluss mit Agenten des islamischen Staats und Nordkorea hinter dem Ausbruch stecken würden. Verdächtige seien bereits in Geheimgefängnissen per Waterboarding und anderer, geheimer Methoden „verhört“ worden und seien geständig. Immer neuer Spuren ins Ausland werden im Fernsehen und im Internet präsentiert. Iraner hätten das Virus ursprünglich aus einem Labor in Pakistan gestohlen. Zunächst versuchen Online-Medien die öffentlichen Verkündungen in Zweifel zu ziehen und beschuldigen die Republicans, selbst hinter der Krise zu stecken oder einen Laborunfall zu vertuschen. Dann werden diese Online-Medien unter dem Kriegsrecht gelöscht und die Betreiber verhaftet. Kritik an der Regierung gilt nun als feindselige Agitation im Auftrag der Iraner und Nordkoreaner.

Die EU unterstellt sämtliche ihrer Militärkapazitäten direkt dem amerikanischen NATO-Chef. Es folgt eine gnadenlose Mobilmachung. Millionen werden zum Kriegsdienst oder zum Ersatzdienst herangezogen. Eine neue Notstands-Kommandowirtschaft hält die Bevölkerung am Leben. Nichts ist mehr wie zuvor. Die Iraner und andere Nationen versuchen, in den USA und Europa Informationen zu verbreiten, laut denen die Republicans hinter einer gigantischen Verschwörung stecken, um eine „neue Weltordnung“ zu etablieren. Die folgenden Kriege werden ausgefochten mit ABC-Waffen.

So geht eine Pandemie-Verschwörung. Die geringstmögliche Anzahl an Mitwissern. 99,99% an der Pandemie sind real und unanzweifelbar. Die Toten sind wirklich Pandemietote. Die Infizierten sind Infizierte. Die diktatorischen Eindämmungsmaßnahmen funktionieren wirklich. Es ist komplett unmöglich, die Verschwörer jemals zu identifizieren und die Operation aufzudecken. So geht das.

Stattdessen geistert im Netz eine Verschwörungshypothese zu COVID herum, die nicht viel Sinn ergibt, während viel bessere Verschwörungshypothesen ignoriert werden. COVID sei eine Fake-Pandemie.

Vielleicht wurde SARS-Cov-2 aber hingegen von Islamisten aus einem Labor in Pakistan gestohlen oder gekauft. Oder vielleicht stießen psychopathische Öko-Aktivisten auf den Virus und wollten damit auf eigene Faust die Zivilisation angreifen. Vielleicht war es ein gezielter Angriff von Nordkorea. Vielleicht war es ein Laborunfall, der gemeinsam (!) von den USA und China vertuscht wird.

Warum haben sich Aktivisten so vehement auf die Hypothese einer Fake-Pandemie eingeschossen und ignorieren andere Verschwörungshypothesen? Die Fake-Hypothese ist diejenige, die am wenigsten gruselig ist, diejenige wo man das Problem nur mit Aktivismus eindämmen kann und kein Fachwissen braucht. Mir wär’s auch lieber, die Pandemie wäre fake und ich könnte einfach Copy & Paste bei Bhakdi machen. Dann hätte ich kaum Arbeit und bekäme Berge an Spenden für eine hirnlose Copy&Paste-Tätigkeit.

Die Fake-Pandemie-Hypothese ist zu schwach, nicht SARS-Cov-2. Die Aktivisten überschätzen maßlos die Überzeugungskraft ihrer Hypothese und die Gefährlichkeit, die ihr Aktivismus für die Obrigkeit darstellt. Sie glauben, ihr Aktivismus sei wie ein hoch ansteckender, hoch wirksamer Virus. Ballweg meinte gerade eben erst, die Demo-Teilnehmerzahlen würden „exponentiell anwachsen“, so als sei das richtig krass viral. Ist es aber nicht.

In den USA kennt inzwischen fast jeder jemanden, der richtig krank wurde oder gestorben ist. Deshalb ist der Aktivismus zu schwach und bedeutungslos. Die Aktivisten meinen immer, SARS-Cov-2 sei so schwach wie die Grippe. Hingegen sind die Proteste der Querdenker so schwach wie eine Erkältung. Der wahre Grund, warum es in Deutschland überhaupt Zweifel gibt an Maßnahmen, sind nicht das bedeutungslose Geschwafel der Querdenker und ihre Zahlendrehereien, sondern dass SARS-Cov-2 einfach nicht krass genug ist, um den letzten Laien zu überzeugen.

Das Virus SARS-Cov-2 ist ein seltsames Gebilde. Zu schwach, um die ganz harten Notstandsgesetze zu triggern und um jeden restlos zu überzeugen. Aber leider auch viel gefährlicher, als die Querdenker meinen/hoffen. Ich beschäftige mich seit über 15 Jahren hauptberuflich mit Großmächten, Supermächten und Geheimoperationen. Und deshalb breche ich in Gelächter aus, wenn ich die Hypothese einer Fake-Pandemie durchdenke und die Nachteile aufliste:

  • Maximale Zahl an Mitwissern
  • Verhältnismäßig leicht aufzudecken von unzähligen Personen an unzähligen Stellen
  • Garantierte, existenziell bedrohliche Leaks durch verschiedenste Spionage weltweit
  • Hyperkompliziert zu verwalten mit vielen unterschiedlichen Regierungen
  • Hyperkomplizierte Verwaltung von Fake-Tests, Fake-Toten
  • mäßige Akzeptanz der Bevölkerung

Das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist katastrophal schlecht. Es stehen viele andere Optionen zur Verfügung, die unendlich besser sind. Ich höre immer wieder das Argument, eine Fake-Pandemie sei „einfacher unter Kontrolle zu halten“. Das mag vielleicht einen Telegram-Amateur überzeugen, ändert aber nichts an den oben genannten Nachteilen. Es gibt viel Daten zu Laborunfällen und biologischer Kriegsführung. Hingegen haben wir Null Komma Null Daten über bisherige Fake-Pandemien. Und nein, es zählt nicht wenn Regierungen in der Vergangenheit erst aufs Gas gedrückt haben mit der Eindämmung und dann auf die Bremse, weil es glücklicherweise doch nicht so gefährlich war.

Internet-Influencer sind keine Experten für Verschwörung. Sie sind Copy&Paste-Krieger, die die Zeit der Leute verschwenden mit sinnlosem Aktivismus. Jeder, der ein paar Sätze zusammenstussen kann mit „Great Reset“ und „Bhakdi“ darin, kann sich als Verschwörungs-Experte ausgeben. Weil man meinte, endlos an der falschen Schraube drehen zu müssen, lieferte man der Obrigkeit genau die Art von Sammelbecken, die gewünscht war. Die Verschwörungs-Aktivisten sind nun selber Zielscheibe von Verschwörungs-Hypothesen der Obrigkeit: Verstrahlte Extremisten und Leichtgläubige, die von russischen Desinformations-Kampagnen angetrieben werden. Ganz so einfach ist es nicht. Aber wenigstens weiß die Obrigkeit, wie man eine plausible Verschwörungs-Hypothese zusammenzimmert. Und wie man die Aktivisten schnell spaltet durch Streit aufgrund von zirkulierten Anschuldigungen. Querdenker ist ja nicht gleich Querdenker. Und wenn da eine hartnäckige Meinungsverschiedenheit auftaucht, werfen die sich gegenseitig vor, für die Weltverschwörung zu arbeiten.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...