spot_img

Grober Unfug zu PCR-Tests und den Information Notices der WHO

Datum:

Die WHO hatte am 20.01.2021 wiederholt darauf hingewiesen, dass medizinisches Personal auf der ganzen Welt doch bitte die Anleitungen der vielen verschiedenen PCR-Tests auf dem Markt genau lesen soll. Gerade in Entwicklungsländern wird oft die Anleitung nicht genau befolgt; beispielsweise bei der Anzahl der Test-Zyklen.

In den notorisch schlechten Internetmedien wurde diese „WHO Information Notice“ völlig verzerrt dargestellt; so als sei nun empfohlen worden, generell die Anzahl der Test-Zyklen zu reduzieren, weil es zuvor so viele falsch-positive Testergebnisse gegeben hätte. Es sei nun „erwiesen“ oder „zugegeben“ worden, dass die PCR-Tests prinzipiell Unfug seien und so gut wie alle bisherigen Testergebnisse wären falsch-positiv, ergo gäbe es keine verlässlichen Testmethoden und demnach auch keine Grundlage für irgendwelchen schärferen Pandemie-Maßnahmen.

Als die WHO per E-Mail kontaktiert wurde, teilte sie der Nachrichtenagentur Reuters mit, dass die PCR-Tests für COVID-19 nicht fehlerhaft seien und dass ihre Information Notice aus dem Zusammenhang gerissen worden sei.

https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-who-instructions-pcr-guidan-idUSKBN2A429W

Die WHO hatte seit Anfang 2020 insgesamt 10 einzelne Berichte erhalten aus aller Welt über Probleme im Zusammenhang mit PCR-Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2 (dem Virus, das COVID-19 verursacht) „Die Berichte betrafen Fehldiagnosen, sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse.“ Die WHO bestätigte nach einer Untersuchung, dass die Tests nicht gemäß den Anweisungen der Hersteller durchgeführt wurden. Es gab also eine begrenzte Anzahl an Vorfällen, wo Laborfachleute wenig Erfahrung hatten mit PCR-Tests und sich nicht genau an die Anleitungen hielten.

Es ist also eine groteskte Lüge, zu behaupten oder zu suggerieren, die WHO hätte im Januar eingestanden, dass PCR-Tests bisher nutzlos waren und massenhaft unzuverlässige Ergebnisse geliefert hätten.

Bekannte Schwächen und deren Ausgleichung

PCR-Tests gibt es nicht erst seit der Corona-Pandemie und waren auch vorher keine Verschwörung. Aktivisten und Influencer suchten gezielt nach längst bekannten Faktoren, die die Genauigkeit beeinflussen können, um den Eindruck zu erwecken, die hohe Fehlerquote mache die Tests im Prinzip wertlos.

Das Ärzteblatt lieferte eine gute Übersicht. Empfohlen wird bei Patienten mit initial negativem PCR-Test, aber begründetem Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion eine Wiederholung des Tests. Ein positives Testergebnis hat mehr Gewicht als ein negatives. Die Aussagekraft lässt sich verbessern, wenn Ärzte die „Vortestwahrscheinlichkeit“ hinzuziehen.

Das geschätzte Risiko für die Erkrankung ergibt sich zum einen durch die klinische Einschätzung der betroffenen Person und ihres Umfeldes: Hatte die Kontakt mit Infizierten, kommt sie aus einem Risikogebiet? Sind ihr Alter, die Symptome und Befunde mit COVID-19 vereinbar?

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

Die Werkzeuge, die zur Verfügung stehen für eine Pandemie, sind altbekannt. Die Aktivisten haben nichts Neues entdeckt, keine Verschwörung aufgedeckt und noch nicht einmal eine plausible Verschwörungshypothese konstruiert.

Corona-Aktivisten attackierten von Anfang an PCR-Tests und andere Testmethoden, wobei man sich einzelne Informationsbrocken herauspickt und grob fehlinterpretiert. Man erweckte immer wieder den Eindruck, die Fehlerquote der PCR-Tests entspräche in etwa der Anzahl der positiven Ergebnisse. Demnach würden in einer gigantischen Mega-Verschwörung, koordiniert in zig Ländern, darunter Iran, Türkei und Russland, einfach nur massenhaft falsch positive Testergebnisse erzeugen, um damit dein Eindruck einer Pandemie aufrecht zu erhalten und die Menschen zu knechten. Gleichzeitig wird gelogen, Schweden hätte keine harschen Eindämmungsmaßnahmen verwendet und suggeriert, das kleine Schweden hätte sich irgendwie gegen die weltweite Mega-Verschwörung wehren können, während viel größere und mächtigere Länder sich nicht wehren konnten.

Es gab in vielen Ländern in ruhigen Pandemie-Phasen zeitweise zehntausende Tests mit kaum positiven Ergebnissen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...