spot_img

Bis zum Parteiverbot: Gaga-Ratschläge der COMPACT an die AfD

Datum:

Kommentar

Keine Scherz: Das COMPACT-Magazin rät AfD-Wählern vom Wählen ab und AfD-Politikern, ihr Amt nicht mehr auszuführen. Nach Trumps Wahlniederlage hieß es auf der COMPACT-Webseite von Chefredakteur Elsässer:

Mit dem gestrigen Tag ist die letzte Welle des patriotischen Aufbruchs in der westlichen Welt, der 2016 begann, gebrochen: Salvini und HC Strache wurden ja schon vorher abserviert, Farage ist ebenfalls weg vom Fenster. Die ganzen rechtspopulistischen Parteien inklusive AfD sind am Ende.

Die AfD hatte sich wirklich jahrelang Mühe gegeben, 90% der Gesellschaft zu vergraulen und dem Verfassungsschutz Steilvorlagen zu bieten für die Infiltration der Partei. Elsässer machte fleißig Werbung für den Flügel. Aber er nix Schuld. Jetzt meint er „Wählen gehen in der Diktatur – Was soll das bringen?“

Kann die AfD die Corona-Diktatur stürzen? Sie muss damit rechnen, dass ihre Prozente nach unten gefälscht werden – vor allem bei der Briefwahl geht das ganz einfach. Der Betrug kann nur auffliegen, wenn die Partei schon im Vorfeld auf der Straße unübersehbar macht, dass Millionen hinter ihr stehen. Was das bisher verhindert, ist nicht die Beobachtung durch den Verfassungsschutz – das ist ein Argument von Feiglingen: Die SPD war im Wilhelminismus sogar komplett verboten und wuchs dennoch in dieser Phase zur stärksten politischen Kraft auf.

Geschichtliche Vergleiche sind wirklich nicht Elsässers Stärke. Genausowenig das Thema Geheimdienste. Die sozialistischen Bewegungen waren gründlich infiltriert von der Geheimpolizei des deutschen, britischen und russischen Adels. Falls Elsässer tatsächlich meint, ein Siegeszug der AfD oder des rechten Lagers sei nicht einmal durch ein Parteienverbot aufzuhalten, dann gehört er wirklich ins Altersheim. Wenn die Sozialdemokratie schon krass unterwandert war, wieso sollte man dann heute den Behörden immer mehr Steilvorlagen bieten, die Partei zu infiltrieren oder gar zu verbieten? Die NPD wurde von einem britischen Agenten gegründet, war immer unbedeutend, stark von Geheimdiensten infiltriert und entging nur wegen ihrem Bedeutungsmangel einem Verbot.

Hofft Elsässer vielleicht darauf, dass die AfD sogar einem Verbot trotzen könnte, weil sie Russland im Rücken habe wie einst die Sozialisten im Westen? Für Elsässer bestünde die Rettung der Partei darin, vor den nächsten Wahlen Meuthen abzusägen und damit quasi das Signal zu senden, dass der Flügel die Partei dominiert. Wie üblich hat Elsässer keine Meinungsforschung anzubieten, die seine katastrophalen Pläne irgendwie plausibler erscheinen lassen.

Während die Flüchtlingskrise noch der AfD einen Höhenflug verschaffte, blieb dieser Effekt bei der Coronakrise bisher aus. Für Elsässer sei dieses Problem zu lösen, indem sich die Partei mit den verstrahltesten Aktivisten gegen die Eindämmungsmaßnahmen solidarisiert.

Denn gerade im Schulterschluss mit der neuen Bewegung könnte es den Blauen gelingen, ihre notorische Schwäche im Westen auszugleichen: Sie versammelt von Flensburg bis zum Bodensee genau jenes freiheitlich gesinnte Bürgertum, das die AfD bisher nicht erreichen konnte.

Die AfD spielt ohnehin schon die Gefährlichkeit der Pandemie gravierend herunter. Wieso soll das irgendwelche Wunder bewirken an den Wahlurnen, wenn Meuthen sich grinsend filmen lässt mit einzelnen Aktivisten?

Ein Zusammengehen mit Michael Ballweg, Bodo Schiffmann, Thorsten Schulte oder Anselm Lenz würde die AfD nicht nach rechts verschieben, sondern zu Millionen von Grün und Links Enttäuschten öffnen. Dass Meuthen trotzdem dagegen wettert, beweist mehr als alles andere, dass er ein Agent des Regimes ist.

Ich glaube, Elsässer versteht nicht, was ein „Beweis“ ist. Ich würde gerne mal Meinungsforschung sehen, laut der „Millionen“ Wahlberechtigte plötzlich zu AfD-Wählern werden, nur weil die AfD den letzten Schritt macht von Corona-Verharmlosung zu den extremsten Verharmlosern. Ich bin auch kein Meuthen-Fan, aber aus Meuthens Ablehnung von bestimmten Corona-Influencern abzuleiten, dass er ein „Agent des Regimes“ sei, ist Nonsens.

Die nächste Wahnidee von Elsässer:

[die] Abgeordneten aus dem Bundestag und allen Landtagen abzuziehen. Was soll man noch in diesen Schwatzbuden herumsitzen, wenn alle Beschlüsse ohnedies in Merkels Küchenkabinett fallen? Stattdessen sollten die Parlamentäre zu Volksversammlungen einladen, wo jedermann unzensiert sprechen darf.

Man hört deutlich heraus, dass Elsässer Jahrzehnte hinweg ein Linker war. Er träumt von Volksmassen und Umwälzungen, hat aber nicht einmal die Geschichte des Sozialismus und anderer Bewegungen verstanden. Nach Trumps Niederlage meinte er:

Auch Mussolinis „Marsch auf Rom“ war eine gut geplante Operation mit der vorhergehenden Einnahme vieler Rathäuser in der Provinz, und Lenins Oktoberrevolution war nichts anderes als ein vorzüglich geplanter Miliärputsch mit übergelaufenen zaristischen Truppenteilen.

Sorry, Jürgen. Mussolini arbeitete bestätigtermaßen zu seiner Journalisten-Zeit schon für den britischen Geheimdienst und hatte den italienischen König zur Seite, der mit den Briten verwandt war.

https://www.theguardian.com/world/2009/oct/13/benito-mussolini-recruited-mi5-italy

Lenin hatte nicht nur Hilfe von den Briten und Amerikanern sondern die Zaren-Geheimdienste, die mit britischem Training aufgebaut worden waren, kontrollierten die kommunistischen Gruppen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...