spot_img

Wird ausgerechnet Ted Cruz der nächste hohle Hype der Republicans?

Datum:

Kommentar

In einem aktuellen Gespräch zwischen Steven Crowder und Alex Jones hörte man heraus, dass Ted Cruz womöglich der nächste Hype in der Republican Party und den gesteuerten neurechten Medien wird. Die Republicans brauchen Jones, um bestimmte Wähler zu mobilisieren und jenen einzureden, Cruz sei die Lösung und würde den Bürgern irgendeinen Fortschritt bringen gegen die vermeintliche linke Weltverschwörung. 20 Jahre lang hatte Jones seinem Publikum noch erklärt, die Oberschicht kontrolliere beide Parteien. Jetzt heißt es, er „liebe Ted Cruz“ und unterstütze ihn als Präsidentschaftskandidaten.

Früher hielt Jones noch Cruz für einen Standard-Parteibonzen und Stiefellecker des Establishments. Der Trump-Hype ist teils vorbei, teils hängen noch viele Wähler an Trump und den hochtrabenden Illusionen. Wird es ruhig um Trump bzw. versinkt er in einem Ozean aus Gerichtsverfahren, sinkt das Interesse an ihm, weil er dann als schwach angesehen wird. Es braucht einen neuen Hype.

Der Vater von Ted Cruz flüchtete aus Kuba und war involviert in antikommunistische Kreise aus dem Umfeld der Republican Party. Es gibt Gerüchte über CIA-Kontakte. Ted machte Abschlüsse an Princeton und Harvard und bekam eine John M. Olin Fellowship in Law and Economics. Ich erwähne den Olin-Clan in meinem neuen Buch als einen von vielen Clans, die im Prinzip das rechte Spektrum einschließlich Verschwörungsmedien aufgekauft hatten. Auch die großen Einflüsse auf Jones kommen aus der Richtung. Den meisten Konsumenten gewöhnlicher Verschwörungsmedien ist nicht bewusst, dass fast alle Narrative der Republican Mafia gehören.

Cruz nahm 1999 als innenpolitischer Berater an der Präsidentschaftskampagne von George W. Bush teil und beriet den damaligen Gouverneur Bush in einer Vielzahl von politischen und rechtlichen Fragen. Während der Nachzählungen des Präsidenten von Florida im Jahr 2000 half er bei der Zusammenstellung des Rechtsteams von Bush, der Ausarbeitung einer Strategie und der Ausarbeitung von Schriftsätzen für die Einreichung beim Obersten Gerichtshof von Florida und beim Obersten Gerichtshof der USA im Fall Bush gegen Gore. Cruz rekrutierte den zukünftigen Chief Justice John Roberts und stellte Anwalt Mike Carvin in Bushs Anwaltsteam.

Alex Jones war acht Jahre lang der vehementeste Gegner von George W. Bush und dem gesamten Bush-Umfeld. Und dennoch macht Jones nun Werbung für Cruz. Die Entscheidung, Steve Crowders Youtube-Konto zu demonetarisieren, wurde von Ted Cruz öffentlich kritisiert, der zuvor in Crowders Show aufgetreten war. Crowder hat ADHS.

Nach Bushs Amtsantritt war Cruz stellvertretender Generalstaatsanwalt im US-Justizministerium und Direktor für Politikplanung bei der US-amerikanischen Federal Trade Commission. Nach seinem Ausscheiden aus der Position des Generalstaatsanwalts im Jahr 2008 arbeitete Cruz in einer privaten Anwaltskanzlei in Houston namens Morgan, Lewis & Bockius LLP, die häufig Firmenkunden vertrat, bis er 2013 als US-Senator aus Texas vereidigt wurde. Morgan, Lewis & Bockius Cruz vertrat Pfizer in einer Klage einer Gruppe öffentlicher Krankenhäuser und kommunaler Gesundheitszentren, die Pfizer der Abzocke beschuldigten. Trotzdem erwartet das Publikum von Cruz, sich gegen Big Pharma zu stellen bei Pandemien oder anderen medizinischen Themen? Man erwartet, er sei ein Mann des Volkes der die Volksinteressen vertritt? Die Kanzlei ist seit 2005 übrigens Steuerberater des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und der Trump Organization.

Im Januar 2016 berichtete die New York Times, dass Cruz und seine Frau zinsgünstige Darlehen in Höhe von fast 1 Million US-Dollar von Goldman Sachs aufgenommen hatten (wo sie arbeitete) und Citibank und versäumte es, sie in den gesetzlich vorgeschriebenen Offenlegungserklärungen der Federal Election Commission zu melden.

Cruz war einer der lautstärksten Kritiker von Donald Trump während der Präsidentschaftskampagne 2016. Am 6. Januar 2021 sagte Cruz während der Debatte darüber, ob der Kongress Arizonas Wahlstimmen akzeptieren sollte, dass 39 Prozent der Amerikaner glaubten, die Präsidentschaftswahlen 2020 seien manipuliert worden, aber „ich plädiere nicht dafür, das Ergebnis dieser Wahlen beiseite zu legen“.

Einige Beobachter glauben, dass Cruz wusste, dass Behauptungen über Betrug bei den Wahlen ungenau waren und dass diese Rede und seine früheren Aussagen politischer Opportunismus waren und der Zielgruppe vermittelten, was diese hören wollte. Cruz wurde von der Milliardärsfamilie Mercer unterstützt, einschließlich Robert und seiner Tochter Rebekah. Die Mercers bezahlten einen Großteil der neurechten Trump-Trendwelle.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...

Meine Bücher als Kindle-E-Books bei amazon

Sie finden ab sofort meine Bücher auch als Kindle-E-Book-Versionen bei amazon. Die Bücher werden nach und nach dort...