spot_img

Die Corona-Realitätsverweigerung macht immer noch keinen Sinn und hilft uns immer noch nicht weiter

Datum:

Kommentar

Es gibt die ganz verstrahlten Influencer-Lügner, die noch nie ein Pandemiebuch in ihrem Leben gelesen haben und ihre Fans abzocken. Dann gibt es ein paar Freak-Ärzte, die auch alles wegleugnen. Dann gibt es diejenigen Fachleute, die halt nur die Hoffnung hatten, es käme einfach eine Herdenimmunität und man könne den (inzwischen gescheiterten) schwedischen Weg kopieren. Und dann gibt es die Bürger, die sich das reinziehen, was sie hören wollen.

Die ganz verstrahlten Influencer der Corona-Leugnerei machen einfach weiter wie gehabt und versprechen, was sie nicht halten können: Die Gewissheit, die Pandemie sei fake und ließe sich durch Reden und Aktivismus aus der Welt schaffen. Sie haben bis heute keine Bücher über Pandemien gelesen, da sie für ihren Beruf keinerlei Qualifikationen und Bildung brauchen. Sie behaupten einfach, sie wären Experten für Verschwörungen und schreiben dann munter ab von den Russen oder Teilen der US-Republicans.

Es würde sich quasi um die koordinierte und hyper-komplizierte Verschwörung von unzähligen Regierungen handeln, eine weltweite Pandemie vorzutäuschen. Also die kompliziertest-mögliche, unwahrscheinlichste Hypothese. Wenn insbesondere westliche Regierungen unbedingt die Wirtschaft crashen und eine offene Diktatur errichten wollten, anstatt die Menschen langsam und beständig in die gewünschte Richtung zu bugsieren, dann wäre ganz einfach ein weitaus schlimmerer Virus freigesetzt worden. Der Erfolg wäre praktisch garantiert, das Auffliegen extrem unwahrscheinlich, es bräuchte nur sehr wenige Mitwisser, der initiale Aufwand fast null, rechtlich wären die Lockdown-Umstände einfach zu klären und die Bürger würden sich fügen.

Stattdessen sollen sich viel zu viele Mitwisser zusammengetan haben, mit unklaren Erfolgsaussichten, hohem Risiko, extrem hohen initialen Aufwand, wackeliger Rechtslage und Skepsis in der Bevölkerung.

Für einen mögliche Laborunfall oder eine gezielte Verbreitung durch einen Angreifer interessieren sich die Leugner nicht, sondern nur für die Fake-Hypothese. Die Corona-Toten seien keine Corona-Toten, jegliche Messinstrumente (wie PCR-Tests) würden überhaupt nicht gelten und man solle doch einfach nichts tun außer irgendwie 17,5 Millionen Menschen in Deutschland ab 60 Jahren „isolieren“ (einsperren?). Man pickt sich schlechte Studien von Ioannidis heraus, lügt dann noch dass die gewöhnliche Grippe tödlicher sein, und geht damit hausieren auf Telegram, weil man überall sonst herausgeschmissen worden ist.

Wenn COVID irgendwann vorbei ist, und die Wirtschaft immer noch existiert und keine „Corona-Diktatur“ herrscht, behaupten die Influencer dann was genau? Dass ihr Aktivismus 100 Regierungen eingeschüchtert hätte, sodass diese einen Rückzieher machten? Wer wird dumm genug sein, das zu glauben? Oder man behauptet einfach, die Regierungen hätten die Mutationen verbreitet, weil die Fake-Pandemie nicht überzeugend genug war. Allerdings unterscheiden sich die Mutationen nur um wenige Basenpaare und es wäre lächerlich, zu behaupten, die ursprüngliche Variante sei so harmlos wie die Grippe, aber die Mutationen dann wieder gefährlich. Und wie testet man auf die Mutationen? Natürlich mit PCR-Tests. Die meisten COVID-Leugner-Aktivisten haben bis heute kein einziges Buch über Pandmien gelesen; dafür aber das Handbuch für Sektenführer. Wer ungläubig ist, ist Teil des Bösen und der Verdammnis geweiht.

Ich kann selbstverständlich die Besorgnis nachvollziehen, die durch die Pandemie-Maßnahmen entstehen. Aber in den nächsten Jahrzehnten wir es noch viele Krisen geben und die inkompetenten Online-Influencer werden einfach immer nur das nachplappern, was die Russen vorgeben, oder die Republicans in den USA oder was auch immer das Publikum gerne hören will.

Eine Pandemie zu bekämpfen, erfordert diverse Werkzeuge. Die Corona-Realitätsverweigerer hingegen wollen das alles verwerfen mit nichts als Gelaber. Denn Gelaber und Aktivismus sei das Werkzeug schlechthin, um alle möglichen Probleme zu lösen. Mit genügend Gelaber würde die Pandemie verschwinden. Sie hatten jetzt Monate Zeit und brachten ein Fake nach dem anderen, legten einzelne schlechte Studien auf die Goldwaage. Sobald COVID vorbei ist, stürzen sie sich sofort auf die nächste Krise, für deren Einschätzung sie auch zu inkompetent sind.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...