spot_img

Neue COVID-Mutation verdreifachte die Neuansteckungen in England

Datum:

London und der Südosten Englands werden nun abgeriegelt wegen einer neuen COVID-Mutation, die 70% ansteckender sein soll. Ein Massen-Exodus findet statt von Menschen, die der Abriegelung ausweichen möchten. Ob sich die Mutation überhaupt eindämmen lässt, ist unklar. Bisher hofft man darauf, dass die Wirkung von Impfungen nicht beeinträchtigt sein werden.

Ein Experte der britischen SAGE-Kommission, der Epidemiologe John Edmunds, bezeichnete es als den „schlimmsten Moment der Pandemie“ aufgrund der außergewöhnlichen Infektiosität des neuen Stammes. Premierminister Johnson warnte heute, dass der neue Stamm die entscheidende R-Rate um 0,4 erhöhen könnte.

Sir Patrick Vallance, der leitende Wissenschaftsberater der Regierung, sagte dem Sunday Telegraph, die neue Variante hätte in Großbritannien „zufällig“ mutieren können, und fügte hinzu, er sei sich nicht sicher, ob sie aus Großbritannien stamme. Er sagte:

„Dieses Virus hat sich durchgesetzt, es bewegt sich schnell und es führt unweigerlich zu einem starken Anstieg der Krankenhauseinweisungen.“

Die Mutation wurde VUI-202012/01 genannt. Die Anzahl der Personen, die das Coronavirus tragen, hat sich in einer Woche in Britannien mehr als verdreifacht.

Großbritanniens Feinde könnten einen vom Coronavirus inspirierten Bioterrorangriff durchführen, warnte der neue Chef des MI5. Ken McCallum sagte, die Gegner Großbritanniens hätten zur Kenntnis genommen, wie die globale Pandemie „die Welt auf den Kopf gestellt“ habe – und könnten in Zukunft versuchen, auch tödlichen Viren Waffen herzustellen.

Solche Bedrohungen existieren schon längst, aber die Öffentlichkeit erhält kaum Informationen darüber. Von Anfang der COVID-Pandemie an suchten Geheimdienste weltweit nach Informationen, ob es sich dabei bereits schon um einen Angriff handeln könnte. Zudem wollen die Länder nun sehr vorsichtig agieren mit Maßnahmen zur Eindämmung, um Reserven zu haben im Falle eines weiteren Angriffs mit einem weiteren Virus.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...