spot_img

Sell-Outs, Lügenpriester und Erlöser-Sekte: Der Mechanismus der Massenmedien bei wechselnden US-Administrationen

Datum:

Erinnert sich noch jemand an die Zeit von George W. Bushs Administration, mit zwei illegalen Kriegen, Folter und dem Patriot Act? Die nach links tendierenden Massenmedien hatten ab einem gewissen Punkt rund um die Uhr eine vernichtende Berichterstattung über die Bush-Admin. Und diese Massenmedien hatten damit recht. „Alternative“ Medien wie Infowars teilten Ausschnitte aus linken Sendungen wie von John Stewart mit Tiraden gegen Bush. Die linken Massenmedien gefährdeten nie das Zweiparteiensystem an sich.

Sobald Obama im Weißen Haus saß, schwenkten die gleichen Massenmedien um auf Lobeshymmnen. Dagegen hatten die konservativen Pro-Republican-Medien deutlich bessere Einschätzungen zur Obama-Admin, ohne damit aber das Zweiparteiensystem zu gefährden.

Mit Trump im Weißen Haus verhält es sich genau gleich. Die Republican-Medien vertuschen und die eher linken Massenmedien berichten realistischer und kritischer, wie auch zu den aussichtslosen Klagen von Trumps Anwälten gegen die Wahlergebnisse.

Diese Dynamik zu verstehen, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es ist zuviel verlangt. Man hat mit billigen Marketing-Techniken eine wahre Trump-Erlöser-Sekte geschaffen und die dröhnt sich zu in ihrer Echokammer und erträgt es nicht, wenn jemand wie ich seit März 2016 konstant realistisch über ihren Gott berichte.

Die Republicans und ihre superreichen Gönner haben sich das „alternative“ Medienspektrum einfach gekauft. Und diejenigen, die sich toll fühlen, wenn sie diese fake-alternativen Medien und Meinungen konsumieren, anstatt selber zu denken, betrachten ausgerechnet mich als Sell-Out.

Ich sei kein „alternatives“ Medium mehr, weil sich beispielsweise unsere Einschätzung zu Trumps Klagen überschneidet mit der Einschätzung von CNN oder der Washington Post. Nach dieser kaputten Logik müsste George W. Bush ja ein großer Held und fantastischer Präsident damals gewesen sein, weil die linken Massenmedien ihn dauernd angriffen.

Was meinen Leute überhaupt mit „alternativ“? Dass ich die Lügen der Republican-Mafia aus dem amerikanischen Raum nachplappern soll? Das wäre keine Alternative zu irgendwas. Das nützt dir nichts. Mir auch nicht. Gerade „alternative“ Influencer berufen sich ständig auf Massenmedien, wenn die mal was bringen, was den Influencern gefällt. Dann ist es plötzlich egal, dass ausgerechnet die BILD etwas bestimmtes zu Corona berichtet und dass Diekmann die Heinsberg-Studie gepusht hat.

Bitte keine Doppelstandards und Vorwürfe, ich sei ein Sellout! Das ist zerstörerisches Sektenverhalten. Die Sektierer lieben ihre Lügenpriester und verachten die Wahrheit. Wenn ihre Lügenpriester etwas nur oft genug wiederholen, sind sie überzeugt davon. Nun, sie werden sich sehr bald eine neue Sekte suchen müssen.

Sobald Biden im Amt ist, werden die ach so kritischen linken Massenmedien ihm huldigen, während die Republican-Medien ein realistischeres Bild liefern werden, ohne jedoch dabei das Zweiparteiensystem insgesamt zu gefährden.

Das mit Trump ist gelaufen. Der Supreme Court hat seine letzte Option abgelehnt. Unzählige Leute stellten Trump in den Mittelpunkt als Retter, bis hin zu Sekten-Verhalten. Wir berichten angemesssen über das gesamte politische System in den USA. Corona ist genauso irgendwann vorbei wie die akute Flüchtlingskrise. Und man kann die Pandemie leider nicht mit Aktivismus weg-machen. Tut mir Leid. Ich könnte dich jetzt anlügen und das Zeug schmarren das andere Influencer schmarren.

Die Qualität „alternativer“ Influencer war schon immer katastrophal. Egal ob 9/11, Finanzkrise, Flüchtlingskrise, „Trump gegen den Deep State“ oder Corona. Es läuft immer gleich ab. Die schlimmsten Typen bringen Irrationalität rein und Nazi-Ideologie. Parteipolitisch erreicht man damit nichts. Dann mischen die Geheimdienste und die reichen Gönner-Clans mit. Und dann ist die Krise vorbei.

Ich wehre mich einfach dagegen, wenn Influencer bei Corona ihr Publikum knallhart belügen über angebliche Millionen Demoteilnehmer, zig Corona-Fake-Sensationsmeldungen und „Sammelklagen“ und den Gott Trump, der uns angeblich mit Team Q retten wird vor der „Hoax-Pandemie“.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...

Verhaftung von Maximilian Krahs (AfD) Mitarbeiter wegen Verdacht auf Spionage für China

Der Generalbundesanwalt hat in der Nacht auf Dienstag in Sachsen einen chinesischstämmigen deutschen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten der Partei...

Nichts hat sich wirklich in China geändert seit Mao

Kommentar China koordiniert seine Propaganda inzwischen sehr eng mit Russland. Aus diesem Grund vermarkten sich die Kommunisten als anschlussfähig...