spot_img

Trump postet langes Video zu „gestohlener Wahl“, liefert wie üblich nur hohle Worte, liefert nichts an seine Supporter

Datum:

Kommentar

Trump hat immer viel geredet, wenig geliefert. Die vielbeschworene Mauer wurde nie realisiert. Der Sumpf wurde nicht ausgetrocknet, sondern wurde noch sumpfiger. Außenpolitische Krisen stehen genau da, wo sie 2016 standen.

Jetzt ist sein Haupt-Thema, dass er die Präsidentschaftswahlen gar nicht verloren hätte und wieder wird nur geredet, nichts geliefert. In einem 46 Minuten langen Video, die „vielleicht wichtigste Rede seines Lebens“ ist ein Flickenteppich aus den Dingen, die er im TV und Internet aufgeschnappt hat und die seine (gut verdienenden Anwälte) herumspekulierten, ohne dass es sich vor den Gerichten erhärten ließ.

Online schmücken Trump-Supporter das Narrativ aus mit wilden Räuberpistolen-Geschichten und Endsieghoffnungen. Irgendeine Kommandoeinheit würde in Deutschland (!) einen Wahl-Server schnappen und dann würde der Schwindel ans Tageslicht kommen und der „linke Deep State“ wäre am Ende.

Vielleicht landet ja eine Reichsflugscheibe in D.C. und Putin steigt aus und schießt mit Lasern aus seinen Augen auf die Mitglieder des „Deep State“.

Nachdem Trumps eigener Justizminister klargestellt hatte, dass es keine bedeutenden Manipulationen gegeben hätte, sprach Senator Mitch McConnell aus Kentucky, der Mehrheitsführer, der bisher auffallend schweigsam zu Mr. Trumps Behauptungen war, diese Woche schließlich über die „neue Regierung“, die im nächsten Jahr das Amt übernehmen würde, ein klares Signal an Mr. Trump, dass sich seine Amtszeit dem Ende zuneigt.

Es gibt kein magisches Patrioten-Team hinter Trump, keinen guten rechten Deep State. Das hat es nie gegeben.

Das neue Trump-Video wurde einen Tag nach einem leidenschaftlichen Appell eines der höchsten Wahlleiter Georgias an Trump veröffentlicht, dessen Rhetorik in Bezug auf die Anfechtung der Wahlergebnisse abzuschwächen, indem er sagte, der Präsident „inspiriere die Menschen dazu, potenzielle Gewalttaten.

Gabriel Sterling, ein Republikaner, der die Einführung des neuen Wahlsystems beaufsichtigte, warnte auch eindringlich davor, dass „jemand zu Schaden kommen wird“, wenn Trump und seine Anhänger die Wahldesinformation nicht zügeln. Sterling, der Wahlsystemmanager im Büro des Außenministers von Georgia, sagte letzte Woche, dass er wegen der Drohungen, die er nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse erhielt, Polizeischutz rund um sein Haus habe. Trump verlor Georgia mit rund 13.000 Stimmen gegen Biden.

Die republikanischen Senatoren haben die unbegründeten oder falschen Behauptungen des Präsidenten über die Wahl nicht lautstark zurückgedrängt, aber eine wachsende Zahl erkennt langsam Biden als den offensichtlichen Sieger an.

„Sie haben eine echte Befürchtung, dass es Donald Trump nie um die Republikanische Partei ging und sich nicht um eine zukünftige Republikanische Partei kümmert, außer wenn es um das Wort Trump geht, und als letzten Tritt in den Hintern der Republikaner kann er die beiden Senatssitze sabotieren (die die momentane republikanische Mehrheit ausmachen), wenn er will“, sagte Doug Heye, ehemaliger Kommunikationsdirektor des Republican National Committee.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...