spot_img

Medien lügen wegen Einschaltquoten die Trump-Gläubigen an, es gäbe noch eine Chance auf den Wahlsieg

Datum:

Die Trump-Gläubigen wollen nicht wahrhaben, dass die Trump-Präsidentschaft vorbei ist und sie hören jedem zu, der ihnen erzählt, was sie hören wollen. Die Plattform Infowars lügt seinem Publikum vor, der Endsieg stünde kurz bevor und Trump habe die totale Kontrolle. Newsmax schlägt in die gleiche Kerbe, wenn auch weniger überdreht, um ein größeres Publikum aufzubauen. Fox NEWS bedient sowohl die Trump-Gläubigen, als auch diejenigen, die sich zunehmend mit Bidens Sieg abgefunden haben.

Diese Dissonanz wurde am vergangenen Wochenende deutlich, als Maria Bartiromo, eine Moderatorin der Fox News und glühende Trump-Beklatscherin, die Bühne ihrer Sonntagmorgen-Show den Trump-Anwälten Rudy Giuliani und Sidney Powell übergeben hatte. Beide legten wilde und unbewiesene Behauptungen dar und behaupteten, Trump sei der rechtmäßige Gewinner der Wahl. Bartiromo schien erfreut zu sein, diese Nachricht zu hören und forderte ihre Gäste nicht ein einziges Mal zu ihren Behauptungen heraus, sondern akzeptierte einfach ihre Behauptunen.

Aber nur eine Stunde später reichte Fox News NEWS-Reporter Eric Shawn einen gründlichen Bericht ein, der effektiv jede einzelne Behauptung entlarvte, die in Bartiromos Show als echt dargestellt worden war. Es war ein weiterer Blick auf die Schizophrenie bei Fox News, und die Zuschauer, die beide Sendungen sahen, erlitten mit Sicherheit ein heftiges Schleudertrauma.

Seinen Zuschauern zu sagen, dass Trump lügt und dass die Geschichten, die er vertritt, wertlos sind, könnte sich unterm Strich als tödlich erweisen für bestimmte Medien. Der Realitätskurs bei FOX hat die Zuschauer wütend gemacht und sie zu Sendern wie Newsmax und OANN getrieben, wo Trump als der wahre Sieger der Wahlen von 2020 gilt.

Bei Fox News sinken die Einschaltquoten. Der Sender wird in vielen Kennziffern von CNN geschlagen.

Die Zuschauer schalten also nicht einfach nur den Fernseher aus, sondern wechseln zu kleineren Trump-Märchen-Sendern wie OANN und Newsmax, die vor kurzem in einer knappen Stunde eine beeindruckende Million Zuschauer erreichten.

Die Einschaltquoten von Fox News sind nach wie vor dominant. Seit dem Memorial Day ist Fox News der Sender mit der höchsten Einschaltquote im gesamten Fernsehen für Zuschauer zur Hauptsendezeit. Als historischer Meilenstein hat kein anderes Kabelnetz in der Geschichte des Fernsehens jemals die Ausstrahlung zur Hauptsendezeit für eine Saison, geschweige denn für einen Zeitraum von sechs Monaten, übertroffen. Und die Einschaltquoten von Fox News sind oft 10- bis 20-mal höher als die von NewsmaxTV.

Bei Infowars verkündete man vor zwei Tagen noch vollmundig, dass Biden Angst habe und wisse, dass er verloren hätte. Einen Tag später gab es bei Infowars die alarmierende Meldung, dass es nur noch eine hauchdünne Chance gebe, die Sache zu drehen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...