spot_img

Trump hat praktisch keine juristischen Optionen mehr, um die Wahl anzufechten

Datum:

Der US-Bundesstaat Michigan wird die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen am Montag bestätigen, was auch die Frist für die Bezirke von Pennsylvania ist, dies zu tun. Trump hat praktisch keine juristischen Optionen mehr, um die Wahl anzufechten.

Am Sonntagabend distanzierte sich das Trump-Rechtsteam von Sidney Powell, einer Anwältin, die der Präsident zu seinen Rechtsberatern gezählt hatte. Frau Powell, die erst letzten Donnerstag auf einer Pressekonferenz mit anderen Anwälten des Trump-Teams sprach, behauptete, die Wahl sei durch „kommunistisches Geld“ aus Kuba, Venezuela und China manipuliert worden, ohne Beweise anzubieten.

Frau Powell „praktiziert eigenmächtig als Rechtsanwältin. Sie ist kein Mitglied des Trump-Rechtsteams. Sie ist auch keine Anwältin des Präsidenten“, so eine von den Trump-Anwälten Rudy Giuliani und Jenna Ellis unterzeichnete Wahlkampferklärung.

Einige Republikaner äußerten sich in den Medien, um zu signalisieren, dass es nun an der Zeit sei, den Kampf zu beenden.

„Die Wähler haben gesprochen“, sagte Rep. Fred Upton (R., Mich.) über „Inside Politics“ auf CNN. „In Michigan ist das kein hauchdünner Spielraum, sondern 154.000 Stimmen. Diese Stimmen muss man stehen lassen.“ Er fügte hinzu: „Es ist vorbei.“ Der Präsident reagierte darauf, indem er seine republikanischen Amtskollegen auf Twitter denunzierte. Vor Gericht erwies sich dies jedoch als eine Katastrophe, da die Richter ihre Behauptungen über Stimmenbetrug einheitlich zurückwiesen und die juristische Arbeit der Kampagne als dilettantisch empfanden.

In einem vernichtenden Urteil am späten Samstag verglich der US-Bezirksrichter Matthew Brann – ein Mitglied der Republicans und der Federalist Society im Zentrum von Pennsylvania – die juristischen Argumente der Trump-Kampagne mit „Frankensteins Monster“ und kam zu dem Schluss, dass Trumps Team nur „spekulative Anschuldigungen“ vorbrachte, nicht aber Beweise für grassierende Korruption. Nicht ein einziges Gericht hat den Kern der rechtlichen Ansprüche für berechtigt befunden, aber das hielt Trumps Team nicht davon ab, fast zwei Dutzend rechtliche Anfechtungen gegen Bidens Sieg in Pennsylvania abzufeuern, darunter eine Klage am frühen Morgen des Wahltages, die von einem einmal inhaftierten Anwalt eingereicht wurde.

Endsieg-Fantasien

In der Echokammer des Trump-Kults hört sich das freilich komplett anders an. Hier steht Trump kurz vor dem Endsieg.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...