spot_img

Die CIA, Henry Kissinger und Neonkonservative stecken hinter den neuen Pro-Trump- Medien Newsmax und OANN

Datum:

Fox News ist zwar immer noch eine Bastion der Republican Party, aber das durchschnittliche Publikum ist recht alt und eher konservativer Mainstream. Für die jüngeren im Zielpublikum, Trump-Fans und diejenigen, die sich mehr Action wünschen, gibt es inzwischen OANN und Newsmax. Wirklich neu an diesen Plattformen, ist allerdings nichts.

Verbündete von Präsident Trump haben erwogen, den konservativen Fernsehsender Newmax TV zu erwerben und in ihn zu investieren, heißt es in einem Bericht. Das Wall Street Journal berichtete, dass Hicks Equity Firm, eine Private-Equity-Firma, die mit einem Ko-Vorsitzenden des republikanischen Nationalkomitees verbunden ist, Interesse an Newsmax als Konkurrent von Fox News bekundet habe.
Newsmax hat seit dem Wahltag, an dem sich einige Konservative und Trump-Loyalisten darüber ärgerten, dass Fox News und andere ähnliche Sender Joe Biden zum gewählten Präsidenten ernannten, einen Anstieg der Zuschauerzahlen verzeichnet.

Es ist unklar, wie weit die Gespräche zwischen Hicks Equity und Newsmax fortgeschritten sind, berichtet The Journal, aber Newsmax Media-Chef Chris Ruddy sagte, es seien keine Geschäfte abgeschlossen worden.

Ruddy startete Newsmax.com am 16. September 1998, unterstützt von einer Gruppe von Investoren, darunter die Familie des verstorbenen Direktors der Central Intelligence Agency William J. Casey. Später investierte Richard Mellon Scaife aus dem elitären Scaife-Mellon-Clan in das junge Unternehmen. Die Scaifes betreiben einige der wichtigsten konservativen und libertären Think Tanks. Der ehemalige Außenminister der Vereinigten Staaten und Stabschef der Nixon- und Ford-Administration, General Alexander M. Haig, Jr. diente NewsMax als Sonderberater. Ruddy ist Mitglied des Internationalen Rates unter dem Vorsitz von Henry Kissinger beim CSIS, einem überparteilichen Think-Tank in Washington, D.C., der sich auf nationale Sicherheit und auswärtige Angelegenheiten konzentriert.

Dennoch erklärt Infowars, dass die Pro-Trump-Medien und -Republicans ganz anders seien als die Neokonservativen bzw. die alte Garde. Noch mehr kann man sein Publikum nicht belügen.

Trumps Beziehung zu Fox News über vier Jahre hinweg hat sich zwischen öffentlicher Bewunderung und Belobigung hin und her bewegt, je nachdem, wie die Berichterstattung über ihn ausfällt.
So ist das durchschnittliche Publikum von Newsmax zur besten Sendezeit während der Wahlwoche um 156 Prozent auf 223.000 Zuschauer gestiegen ist und letzten Donnerstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr eine Million Zuschauer überschritten hat – etwa die Hälfte des Publikums von Fox News zu dieser Zeit. Kabelkönig Fox News verzeichnete während der Wahlwoche durchschnittlich fast sechs Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit.

Wenn 20 Prozent der Zuschauer von Fox News bis zum Jahr 2024 erreicht werden, könnte dies einem jährlichen Gewinn von rund 200 Millionen Dollar entsprechen, sagte der Medienanalyst Michael Nathanson gegenüber The Journal. Es gab Berichte, dass Trump die Gründung eines eigenen Netzwerks in Erwägung gezogen habe. Die Firma Hicks Equity Firm unter der Leitung von Thomas Hicks hat Berichten zufolge versucht, 200 Millionen Dollar aufzubringen, um mehr rechtsgerichtete Medienkanäle zu schaffen.

Es wäre Teil eines größeren Plans, ein Netzwerk von konservativen Kanälen aufzubauen, und die Firma hatte angeblich über den Aufkauf von OANN gesprochen. Diese Gespräche sind Berichten zufolge in den letzten Monaten ins Stocken geraten, gelten aber nach wie vor als gutes Ziel.

Der Sohn von Thomas Hicks, Thomas Hicks jr., ist derzeit Co-Vorsitzender des republikanischen Nationalkomitees und würde sich wahrscheinlich nicht an Geschäften beteiligen, solange er seine Position innehat.

Newsmax TV wurde 2014 von Ruddy, einem Freund von Trump und Mitglied des Mar-a-Lago-Clubs in Palm Beach, ins Leben gerufen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...