spot_img

Trump brauchte Sauerstoff vor seiner Einweisung, Leibärzte verbreiten Zweckoptimismus, sind sparsam mit Details

Datum:

AP berichtet, dass Präsident Trump im Weißen Haus Sauerstoff benötigte vor seiner Einweisung in ein Militärkrankenhaus. Trumps Stabschef, Mark Meadows, sagte, der Präsident habe am Freitag eine „sehr besorgniserregende“ Zeit durchgemacht, und die nächsten 48 Stunden seien entscheidend für seine Versorgung.

Zwei Personen, die dem Weißen Haus nahe stehen, erzählten der New York Times in getrennten Interviews, dass Trump am Freitag Atembeschwerden hatte und die Ärzte ihm zusätzlichen Sauerstoff verabreichten, nachdem sein Sauerstoffgehalt gesunken war, während er noch im Weißen Haus war.

Dr. Sean Conley, Trumps Leibarzt, hatte die Empfehlung gegeben, den Präsidenten vorsorglich ins Walter Reed Militärkrankenhaus zu bringen, erklärte er bei einer Pressekonferenz. Er wich Fragen aus, ob Trump prinzipiell seit seiner Diagnose Sauerstoff benötigte. Bereits die Einweisung ins Krankenhaus zeigt, dass seine Ärzte um seinen Zustand besorgt waren. Aus offensichtlichen Gründen wäre es politisch bevorzugt worden, ihn im Weißen Haus zu belassen.

Dem Präsidenten gehe es „sehr gut“, meinte Dr. Conley, er mache Fortschritte. Seine Symptome würden sich verbessern. Allerdings würde man konstant seine Organwerte überwachen. Er erhält einen Medikamenten-Coktail, inklusive experimentelle Antikörper. Bei 96% liegt seine Sauerstoffsättigung und er hatte bestätigtermaßen Fieber.

Lt. Commander Sean Conley

COVID-Verläufe, insbesondere bei Männern über 70, können sich schlagartig wandeln, was allgemein bekannt ist. Der Zweckoptimismus von der Pressekonferenz sagt uns also erst einmal nicht viel.

Trump selbst ist seit der Bekanntgabe der Diagnose uncharakteristisch aus dem Blickfeld geblieben, und Beamte des Weißen Hauses versuchten, den ganzen Freitag über ein Gefühl von Business-as-usual zu vermitteln. Am Samstag gaben Beamte bekannt, dass Trump zwei Resolutionen unterzeichnet habe.

Dr. Seth Cohen, Direktor für Infektionsprävention und -kontrolle an der University of Washington Medical School, der viele COVID-Patienten behandelt hat, kommentierte dazu.

„Wir sehen Patienten, die früh mit einer sehr milden Infektion beginnen, aber nach einigen Tagen können sie sehr schnell schwere Krankheitsverläufe entwickeln. Es kann unvorhersehbar sein, wie der Krankheitsverlauf zu diesem Zeitpunkt sein wird.“

Conley erzählte Reportern, dass das Team auf dem Stand sei von 72 Stunden nach der Diagnose von Trump. Aber das würde den Zeitrahmen dafür setzen, dass der Präsident am Mittwochmorgen einen positiven Test hatte. Trump twitterte kurz vor 1 Uhr morgens am Freitag, als er positiv getestet hatte. Am Donnerstag flog er zu seinem Golfclub in Bedminister, New Jersey, zu einer Spendenaktion mit etwa 100 Personen. Auf die Frage nach der Diskrepanz mit Trumps Testzeitplan sagte Conley, dass das Team am Donnerstagabend eine PCR-Bestätigung für positiv erhielt. Es ist unklar, welche Art von COVID-Tests der Präsident täglich erhält.

Hohe Viruslast

Ezekiel Emanuel von der Universität Pennsylvania erklärte in der (trump-feindlichen) Rachel Maddow-Show: „Der Verlauf ist sehr schnell.“ Die Zeit seit seiner mutmaßlichen Ansteckung bis zur Behandlung im Krankenhaus kurz. Dies deutet darauf hin, dass Trump einer sehr großen Menge Viren ausgesetzt gewesen sei, was nicht überraschen würde angesichts seiner Weigerung und der Weigerung enger Berater und Minister, Masken zu tragen.

Nicht allgemein zugelassener Cocktail

Donald Trump hat im Rahmen seiner Behandlung des Coronavirus einen experimentellen Coronavirus-Antikörper-Cocktail erhalten, der der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung steht und aus Mäusen hergestellt wurde.

Der Cocktail, der vom amerikanischen Arzneimittelhersteller Regeneron entwickelt wurde, beginnt auch in Großbritannien in Genesungsversuchen eingesetzt zu werden und wurde heute Morgen von einem Professor aus Oxford als „sehr positiv und sehr wirksam“ beschrieben.

Neben dem Antikörpermedikament REGN-COV2 hat der Präsident auch andere Medikamente eingenommen, darunter Remedesivir, Zink, Vitamin D, Famotidin, Melatonin und Aspirin.

Es ist jedoch der Cocktail, von dem Experten hoffen, dass er der Schlüssel zu seiner Genesung sein wird, denn die jüngsten Daten von Regeneron aus den laufenden Studien zeigen, dass das Medikament die Viruslast der Patienten, die nicht im Krankenhaus behandelt wurden, gesenkt und ihre Genesungszeit um fast die Hälfte verkürzt hat.

Es enthält einen Antikörper, den das Unternehmen aus Mäusen hergestellt hat, und einen weiteren, der aus einem genesenen Covid-19-Patienten isoliert wurde – jeder dieser Antikörper könnte helfen, das Coronavirus zu neutralisieren.

Dabei handelt es sich jedoch um eine experimentelle Behandlung, und die Anfang dieser Woche angekündigten Daten sind die ersten, die aus dieser Studie veröffentlicht wurden.

Bei zwei Patienten, die mit dem Antikörper-Cocktail behandelt wurden, traten „unerwünschte Ereignisse“ auf – unerwünschte Nebenwirkungen. Bei einem davon handelte es sich um ein „schwerwiegendes“ unerwünschtes Ereignis, aber Regeneron enthüllte keine Einzelheiten darüber, was mit dem Patienten geschah, der eine niedrige Dosis des Medikaments erhielt.

Dr. Sean Conley, Trumps Arzt, schrieb gestern in einem Memo des Weißen Hauses:

„Nach der PCR-Bestätigung der Diagnose des Präsidenten erhielt er als Vorsichtsmassnahme eine einzige Dosis von 8 Gramm des polyklonalen Antikörper-Cocktails von Regneron.“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...