spot_img

Steht hinter Q-Anon ein ehemaliger Army-Sargeant mit „Computerkurs“ im Spionagehimmel Virginia?

Datum:

Die beiden Amerikaner, die am deutlichsten mit dem Autor von Tausenden von “Q-Drops” aus dem Oktober 2017 in Verbindung gebracht werden, sind James Arthur Watkins, 56, der 2015 die Kontrolle über das umstrittene anonyme Message Board 8chan erlangte, und sein Sohn Ronald Watkins, ehemaliger 8chan-Verwalter und derzeitiger Verwalter seines Nachfolgers, des Watkins-eigenen 8kun. Laut philippinischen Einwanderungsunterlagen, die ABC News erhalten hat, lebt Watkins seit 2001 auf den Philippinen. “Wenn er nicht selbst ‘Q’ ist, kann er jederzeit herausfinden, wer ‘Q’ ist”, sagte Fredrick Brennan, der Schöpfer von 8chan und ehemaliger Geschäftspartner von Watkins. “Und er ist so ziemlich die einzige Person auf der Welt, die privaten Kontakt mit ‘Q’ haben kann. Er ist die einzige Person, die – über den Vorstand, den ‘Q’ auf 8chan gegründet hat – ‘Q’ eine direkte Nachricht senden und privaten Kontakt mit dem Anführer dieser politischen Sekte aufnehmen kann, von dem im Grunde genommen jeder sofort etwas hören möchte”. Ende letzten Monats erregte Brennan unter den QAnon-Forschern Aufsehen, als er ein Bild einer IP-Adresse in einem Tweet veröffentlichte, von der er sagte, sie beweise, dass Watkins’ 8kun dieselbe IP-Adresse mit QMap, einer der größten Verbreitungs-Websites im Internet für “Q-Drops”, teilte. James Watkins war Sargeant bei der US Army und besuchte eine staatliche Computer Training School in Virginia.

Im August 2019 forderte der Ausschuss für Heimatschutz des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten Watkins auf, über die Bemühungen von 8chan auszusagen, „extremistische Inhalte zu verbreiten, einschließlich der Inhalte von weißen Rassisten“. Im folgenden Monat reiste Watkins zur Befragung des Kongresses nach Washington, D.C. Das philippinische National Bureau of Investigation (NBI) und die National Police (PNP) leiteten im August 2019 ebenfalls Ermittlungen gegen Watkins (wohnhaft in den Philippinen) und 8chan ein.

Watkins hat versucht, mit 8chan Geld zu verdienen, obwohl die Website nie profitabel war. Bannerkunden auf der Website können mit einer von Ron Watkins geschaffenen Krypto-Währung dafür bezahlen, dass ihre Beiträge durch ein Programm namens „King of the Shekel“ an prominenter Stelle aufgeführt werden. In einem Telefon-Interview im Jahr 2019 fragte die Washington Post, ob der Name antisemitisch sei; Watkins legte auf.

QAnon ist eine Verschwörungstheorie, in der behauptet wird, dass eine Kabale Satan anbetender Pädophiler, die einen weltweiten Kindersexhandelsring betreibt, eine Verschwörung gegen Präsident Donald Trump schmiedet, der gegen sie kämpft. Die Theorie wurde von einer mysteriösen Person oder Personengruppe namens „Q“ verkündet, die ursprünglich auf 4chan gepostet wurde, später aber auf 8chan gepostet wurde. Q hat gesagt, dass sie niemals außerhalb von 8chan posten werden. Die Theorie wurde von einer mysteriösen Person oder Gruppe namens „Q“ verkündet.

Zahlreiche Journalisten und Verschwörungstheorie-Forscher glauben, dass Watkins mit Q arbeitet, die Identität von Q kennt oder dass Watkins selbst Q ist. Als 8chan im August 2019 nach drei Massenschießereien aus dem Internet genommen wurde, stellte Q die Veröffentlichung ein; als es im November wieder online ging, tauchte Q wieder auf. Einige Forscher glauben, dass die Entscheidung von Q, darauf zu warten, dass 8chan wieder online geht, anstatt anderswo zu posten, zeigt, dass Watkins hinter dem Q-Konto steckt. Der QAnon-Forscher Marc-Andre Argentino sagte im März 2020, dass er aufgrund einer Analyse der Postings von Q glaubt, dass Watkins seit Herbst 2019 als Q posten würde. Ebenfalls im März 2020 sagte der QAnon-Forscher Mike Rothschild:

„Es wäre sehr einfach für das Q-Poster, ein anderes Forum zu benutzen oder einen kryptographischen Schlüssel bereitzustellen, um seine Authentizität auf einer anderen Website nachzuweisen, aber stattdessen warten sie darauf, auf dieser klapprigen Version von 8chan zu posten. Der einzige Grund, Q auf 8chan zu belassen, ist, dass Watkins persönlich mit ihm verbunden ist“

Fredrick Brennan, der im Juni 2020 in The Atlantic zitiert wurde, sagte: „Ich glaube definitiv, definitiv, zu 100 Prozent, dass Q entweder Jim oder Ron Watkins kennt oder von Jim oder Ron Watkins angeheuert wurde. „

In einem Interview in einer Episode des Podcasts Reply All vom September 2020 erklärte Brennan, dass er glaubt, dass der Q-Account ursprünglich von jemand anderem betrieben wurde, dass aber Watkins und sein Sohn die Kontrolle über die Persona übernommen haben, höchstwahrscheinlich um Dezember 2017 herum. PJ Vogt von Reply All sagte, er habe Brennans Theorie mit anderen Journalisten, die über Q schreiben, diskutiert, und dass „einige von ihnen es für wahrscheinlich halten, alle sind sich einig, dass es mehr als plausibel ist“. Watkins hat die Kenntnis der Identität von Q bestritten, ebenso wie sein Sohn Ron Watkins.

Als Watkins im September 2019 vor dem Ausschuss für Heimatschutz des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten aussagte, trug er eine QAnon-Anstecknadel.

Im Februar 2020 bildete Watkins ein Super-PAC namens „Disarm the Deep State“, das politische Kandidaten unterstützt, die die QAnon-Verschwörungstheorie unterstützen. Watkins ist als Schatzmeister der Gruppe aufgeführt. Benjamin Barr, ein Anwalt, der Watkins in der Vergangenheit vertreten hat und für seine Beteiligung an der amerikanischen rechtsgerichteten Aktivistengruppe Project Veritas bekannt ist, hilft ebenfalls beim Super PAC mit. Bis September 2020 hatte das Super PAC weniger als 4000 Dollar gesammelt und weniger als 500 Dollar ausgegeben. Media Matters for America bemerkte im April 2020, dass das Super PAC Werbung von Watkins kaufte, um sie auf der Website von 8chan zu platzieren, und dass es eine der wenigen Gruppen war, die auf der Website warb.[6] Ein QAnon-Forscher namens Mike Rains sagte über Watkins und Q:

„Watkins ließ es immer so aussehen, als gäbe es eine Distanz zwischen ihm und Q, dass Q nur dieser Typ war, der in seinen Foren postete, dass er Q posten ließ, weil er ein Absolutist der Redefreiheit ist. Indem er dieses PAC ins Leben gerufen hat, gibt er voll und ganz zu, dass er mit demjenigen zusammenarbeitet, der als Q posten will, und er ist jetzt Teil des Betrugs, der QAnon ist“

enthält Auszug aus wikipedia

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...