spot_img

Russlands Corona-Zahlen steigen, Millionen Arbeitslose, Regierung betont Masken und andere Maßnahmen

Datum:

Die Zunahme der identifizierten Coronavirus-Fälle in Russland hängt mit dem Beginn einer epidemiologischen Saison im Herbst und Winter zusammen, sagte die Leiterin der russischen Verbraucheraufsichtsbehörde Anna Popowa gegenüber Reportern am Montag und fügte hinzu, dass die Situation im Allgemeinen stabil sei und keine neuen Einschränkungen erforderlich seien.

„Heute ist die epidemiologische Situation im Land im Allgemeinen stabil, das Wachstum, das wir verzeichnen, hängt mit dem Beginn der Atemwegs- [Krankheits-] Saison im Land zusammen. Wir haben wiederholt darüber gesprochen, dass wir zwischen dem 10. und 20. September signifikante Zahlen sehen werden. Sie sind heute da, jeder Fall, den wir jetzt identifizieren, ist epidemiologisch eindeutig. In der heutigen Situation gibt es nichts Unklares. Vor diesem Hintergrund gibt es weder die Notwendigkeit noch die Forderung, neue Restriktionen zu verhängen“,

sagte sie nach einem Treffen mit Hans Kluge, dem Regionaldirektor für Europa der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Popowa betonte, dass die Bürgerinnen und Bürger an die einfachen Regeln denken sollten, die es ihnen ermöglichen, ihre Gesundheit zu schützen und die Ausbreitung des Virus zu verhindern. „Dies sind saubere Hände, Oberflächen und Gegenstände um [Menschen] und Masken. Das ist derzeit unvermeidlich, wird aber auch die Gesundheit schützen“, schloss sie.

Russlands Regierung gibt sich souverän und unaufgeregt nach einem brutalen Lockdown und Gesetzen, die jedwede ernsthafte Kritik und abweichende Meinungen verboten. Ein hastig entwickelter Impfstoff soll möglichst schnell verteilt werden.

Russlands Zahl der offiziell arbeitslosen Menschen sei in den vergangenen sechs Monaten um rund 400% gestiegen, sagte Arbeitsminister Anton Kotjakow am Montag.

Derzeit gebe es in Russland etwa 3,6 Millionen offiziell Arbeitslose, gegenüber etwa 727.000 im März, sagte Kotjakow in Kommentaren der russischen Nachrichtenagentur Interfax.

„Die Höchstzahl der Arbeitslosen wird im dritten Quartal, d.h. im August-September, erreicht werden. Die Stabilisierung wird im vierten Quartal beginnen, da die Zahl der arbeitslosen Bürger zurückgehen wird“, zitierte die Nachrichtenagentur Tass den Minister.

Russland hat mit einem wirtschaftlichen Abschwung zu kämpfen, der durch die Coronavirus-Pandemie noch verschärft wird. Die Quarantänemaßnahmen, die in vielen russischen Großstädten durchgeführt wurden, und eine Verlangsamung des Welthandels haben der Wirtschaft des Landes ihren Tribut gefordert. Der russische Rubel hat seit März etwa 15% seines Wertes gegenüber dem US-Dollar verloren, wobei der Rubel derzeit bei etwa 74 pro Dollar gehandelt wird.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...

Live panel at 10 p.m. (GMT+2): Anticommunist conference

Tune in at 10 p.m. (GMT+2) for a live expert panel on the strategies of the communist bloc...

Verhaftung von Maximilian Krahs (AfD) Mitarbeiter wegen Verdacht auf Spionage für China

Der Generalbundesanwalt hat in der Nacht auf Dienstag in Sachsen einen chinesischstämmigen deutschen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten der Partei...

Nichts hat sich wirklich in China geändert seit Mao

Kommentar China koordiniert seine Propaganda inzwischen sehr eng mit Russland. Aus diesem Grund vermarkten sich die Kommunisten als anschlussfähig...