spot_img

CDC-Chef meinte, Masken funktionieren besser als Impfstoffe, wird von Trump als „verwirrt“ bezeichnet

Datum:

Die CDC-Behörde in den USA ist normalerweise höchst unkritisch, wenn es um Impfstoffe geht, allerdings scheint man sich darüber bewusst zu sein, dass ein COVID-Impfstoff erst spät in großer Menge verfügbar sein wird, die Wirksamkeit nur 50% betragen könnte und unerwünschte Nebenwirkungen zu erwarten sind. Die Trump-Administration will hingegen möglichst gute Nachrichten im Wahlkampf.

CDC-Direktor Robert Redfield hat seine Aussage im Senat etwa relativiert, dass Masken besser gegen COVID-19 wirken als Impfstoffe, nachdem Donald Trump ihn als „verwirrt“ und „irrtümlich“ bezeichnet und seine Behauptungen zurückgewiesen hatte, dass ein Impfstoff erst im nächsten Jahr zur Verfügung stehen werde.

Redfield sagte am Mittwoch vor einem Senatsausschuss: „Diese Gesichtsmaske schützt mich garantiert besser vor COVID, als wenn ich einen COVID-Impfstoff einnehme“ und sagte, ein Impfstoff werde den Amerikanern erst im zweiten Quartal 2021 auf breiter Basis zur Verfügung stehen.

Stunden später schlug Trump verbal auf Redfield ein und sagte, der CDC-Chef sei „verwirrt“ und müsse die Frage, die ihm gestellt wurde, „missverstanden“ haben.

Redfield betonte seine Hoffnungen in einen Impfstoff, stellte aber klar:

„Die beste Verteidigung, die wir derzeit gegen dieses Virus haben, sind die wichtigen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus: Tragen einer Maske, Händewaschen, soziale Distanzierung und Vorsicht vor Menschenansammlungen.“

Der leitende Wissenschaftler, der für die Leitung der Impfstoff-Bemühungen der Trump-Administration eingesetzt wurde, war zunächst damit beschäftigt, Teile seines Aktienportfolios und seine komplizierten Verbindungen zu großen pharmazeutischen Interessen zu entwirren, da Kritiker auf das Potenzial für bedeutende Interessenkonflikte hinweisen. Der Wissenschaftler, Moncef Slaoui, ist Risikokapitalgeber und ehemaliger langjähriger leitender Angestellter bei GlaxoSmithKline. Zuletzt saß er im Vorstand von Moderna, einem in Cambridge, Massachusetts, ansässigen Biotechnologieunternehmen mit einem Wert von 30 Milliarden Dollar, das einen Coronavirus-Impfstoff verfolgt. Er trat zurück, als Präsident Trump ihn am vergangenen Donnerstag auf den neuen Posten als Chefberater für die Operation Warp Speed, die bundesweite Initiative für Coronavirus-Impfstoffe und -Behandlungen, berief.

GSK geht auf Firmen des Welfen-Adels zurück, der über die Royal Society die Wissenschaft beherrschte.

Der emeritierte Professor der Harvard Law School, Alan Dershowitz, ein Vertrauter von Trump der beschuldigt wird von einem mutmaßlichen Epstein-Opfer, behauptete in einem Interview, dass die Regierung nach dem 10. Zusatzartikel das verfassungsmäßige Recht habe, einen Bürger zwangsweise zu impfen, um die Ausbreitung einer ansteckenden Krankheit einzudämmen.

Coronavirus-Infektionen könnten in den nächsten Monaten in den USA auf weitere Millionen Fälle klettern, und mehr als 290.000 Amerikaner könnten sterben, wenn Social Distancing nicht eingehalten wird, so ein Prognosemodell.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...