spot_img

NBC News darf Wuhan-Institut für Virologie besuchen, filmt Propaganda für die US Democrats

Datum:

Das chinesische Wuhan-Institut für Virologie befindet sich in unmittelbarer Nähe des ersten großen Ausbruchs des SARS-Cov-2-Virus und geriet verständlicherweise unter Verdacht. Es würde für China wenig Sinn ergeben, absichtlich einen Virus neben dem eigenen Forschungsinstitut freizulassen, der sich dann seinen Weg um die Welt bahnt. So bleibt noch die Möglichkeit eines Laborunfalls, die zu einem wesentlichen Bestandteil des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfes geworden ist. Die Republicans sprachen immer wieder vom „Wuhan-Virus“ oder dem „China-Virus“ und unterstellten gar eine kommunistische Verschwörung globalen Ausmaßes, die die Democrats ins Weiße Haus bringen soll. Die Pandemie schwächte die US-Wirtschaft, die Trump von Anfang an zu seinem Kernthema machte. Was die US-Geheimdienste tatsächlich in Erfahrung bringen konnten, ist nach wie vor geheim und weder Trump noch Außenminister Pompeo wurden in der Öffentlichkeit konkret dazu.

Am vergangenen Freitag erhielt NBC News als erste ausländische Nachrichtenorganisation seit Beginn des Ausbruchs Zugang zum Wuhan-Institut und traf sich mit führenden Wissenschaftlern, die daran arbeiten, den Ursprung des Virus zu ermitteln. Im Prinzip durften die Reporter nur eine kleine Tour machen und ein bedeutungsloses Interview führen mit dem Personal dort, das unter der Fuchtel der kommunistischen Partei steht.

Wang Yanyi, die Direktorin des Wuhan-Instituts für Virologie, sagte erwartungsgemäß, sie und andere fühlten sich ungerecht behandelt.

Wang beklagte auch ein diplomatisches Kabel des US-Außenministeriums aus dem Jahr 2018, das bei Beamten der US-Botschaft in China Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Ausbildung von Mitarbeitern des Instituts aufwarf.

Der teilweise zensierte Inhalt des Kabels wurde in diesem Jahr durchgesickert und wurde anschließend nach einem Antrag der Washington Post freigegeben. Das Kabel vermerkte „einen ernsthaften Mangel an entsprechend ausgebildeten Technikern und Ermittlern, die für den sicheren Betrieb dieses Hochsicherheitslabors benötigt werden“, aber die Identität der Person, die die Bedenken geäußert hatte, wurde nicht bekannt gegeben.

Bislang gibt es keine eindeutigen öffentlichen Beweise dafür, dass das neuartige Coronavirus von Tieren auf Menschen im Huanan Seafood Market in Wuhan übergesprungen ist. Es ist noch nicht klar, wie es auf den Menschen übergesprungen ist, von welchem Tier, wann und wie der Überlauf stattfand.

Die Möglichkeit, dass irgendjemand gezielt China mit SARS-Cov-2 in der Nähe des Wuhan-Instituts angriff, bestand von Anfang an. Nicht nur entstand China der unmittelbare Schaden, sondern eben noch das PR-Desaster.

Der Ton zwischen den Supermächten könnte derzeit kaum schärfer sein:

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]“Offensichtlich ist es nicht China, das die Rettung des Gesichts der Rettung von Leben vorzieht. Für die USA ist alles, was nicht dazu beiträgt, ihre Lügen zu vertuschen, entweder Desinformation oder Propaganda & können unmöglich Fakten sein. Aber die Wahrheit wird herauskommen“,[/penci_blockquote]

sagte die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Hua Chunying, auf Twitter. Diese Erklärung Pekings erfolgte, nachdem die Sprecherin des US-Außenministeriums, Morgan Ortagus, China kritisierte für das Propaganda-Interview:

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]@NBCnews wurde der erste unabhängige Medienzugang zum Wuhan-Labor gewährt, und was haben sie dafür vorzuweisen? Sie haben einfach die Propaganda der Kommunistischen Partei Chinas wiederholt und nicht auf Fakten gedrängt,[/penci_blockquote]

sagte Ortagus auf Twitter.

Der NBC-Bericht besagt, dass Dr. Anthony] Fauci die Idee, dass das Virus versehentlich aus einem Labor entwichen sei, verworfen hätte. Fauci sagte stattdessen, es sei nicht wichtig, ob es ein Laborunfall war, aber nicht, dass er die Möglichkeit ausschließt“.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...