spot_img

Russlands Impfstoff hat deutliche Nebenwirkungen, Wirksamkeit ist nicht wirklich geprüft

Datum:

Der Coronavirus-Impfstoff von Wladimir Putin wurde nach Tests an nur 38 Personen durchgewunken und verursacht Nebenwirkungen wie Schmerzen und Schwellungen, wie aus offiziellen Unterlagen hervorgeht.

Das vielgepriesene russische Medikament wurde laut der Nachrichtenagentur Fontanka nach nur 42 Tagen Forschung registriert – und seine Wirksamkeit soll „unbekannt“ sein. In einem der zur Registrierung eingereichten Dokumente heißt es, dass „keine klinischen Studien zur Untersuchung der epidemiologischen Wirksamkeit durchgeführt wurden“, obwohl Putin behauptet, dass der Impfstoff „alle notwendigen Tests“ bestanden habe.

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]Es ist nicht möglich, die Inzidenz von AEs genauer zu bestimmen, da die Stichprobe der Studienteilnehmer begrenzt ist,[/penci_blockquote]

sagte das Gamaleya-Forschungsinstitut, das den Impfstoff hergestellt hat. Bei den 38 gesunden erwachsenen menschlichen Freiwilligen, die getestet wurden, wurden 144 separate unerwünschte Ereignisse registriert, hieß es.

Die meisten verliefen „ohne Folgen“, aber am 42. Tag der Studie waren 31 dieser Nebenwirkungen noch nicht abgeschlossen. Der Impfstoff ist auch nicht für Personen unter 18 oder über 60 Jahren zugelassen, da seine Auswirkungen bisher noch nicht erforscht wurden.

Er wird nicht für schwangere und stillende Frauen empfohlen, da seine „Wirksamkeit und Sicherheit nicht untersucht wurden“.

Diverse internationale Experten kommentierten, dass Russland quasi die gesamte Phase 3 der klinischen Erprobung ausgelassen hat, bei der normalerweise eine hohe Zahl an Menschen zum Testen benutzt werden. Im Prinzip verwendet das russische Regime zehntausende seiner Bürger aus dem Gesundheitswesen als Versuchskaninchen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...

US-Bericht über Nordkoreas neue Biowaffen

Einem US-Bericht zufolge produziert Nordkorea neue Viren und Bakterien für sein Programm zur biologischen Kriegsführung. Der Staat verfügt...