spot_img

Neue chinesische Version der Schweinegrippe hat Potenzial, zur Pandemie zu werden

Datum:

Wissenschaftler haben einen neuen Grippestamm identifiziert, der von Schweinen in China übertragen wird und ihrer Meinung nach das Potenzial hat, zu einer Pandemie zu werden. Der neue Stamm stammt von dem Grippetyp ab – bekannt als “Schweinegrippe” -, der 2009 auftauchte und die erste globale Grippepandemie seit 40 Jahren auslöste. Die Wissenschaftler, die zwischen 2011 und 2018 Grippeviren in Schweinepopulationen untersuchten, stellten fest, dass etwa 10% der von ihnen getesteten Beschäftigten in der Schweineindustrie in China dem Virus bereits ausgesetzt waren, was sie als “Besorgnis erregend” bezeichneten. Diese Rate stieg bei jüngeren Arbeitern im Alter von 18-35 Jahren an, “was darauf hindeutet, dass das vorherrschende G4 EA H1N1-Virus eine erhöhte Infektiosität beim Menschen erworben hat”.

Die Wissenschaftler veröffentlichten ihre von Fachkollegen begutachteten Ergebnisse am Montag in der US-Wissenschaftszeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences

Bisher gibt es keinen bestätigten Fall einer Übertragung von Mensch zu Mensch. Da China jedoch über die weltweit größte Schweinepopulation verfügt und Schweine häufig mit dem neuen Virusstamm infiziert sind, warnen Experten davor, dass er das Potenzial hat, sich in einen Erreger zu verwandeln, der sich leicht zwischen Menschen ausbreiten kann.[4] Forscher weltweit nehmen daher die neue G4-Variante, einen Typ des Vogelgrippevirus, gegen den Menschen keine Immunität besitzen, ernst.

Nach Ansicht einer Reihe von Experten hat dieser Stamm eine Übertragungswahrscheinlichkeit zwischen Menschen.[4][5] Die Forscher befürchten, dass er mutieren und sich dann leicht von Mensch zu Mensch ausbreiten könnte, was zu einem globalen Ausbruch führen könnte. Er hat „alle Merkmale“, dass er hochgradig daran angepasst ist, Menschen zu infizieren.

Eine arte-Doku zur Schweinegrippe H1N1 von 2009 machte vor Wochen die Runde im Internet und soll “beweisen”, dass die aktuelle Pandemie mit dem Virus SARS-Cov-2 eine Luftnummer sei.

Die Doku zeigt lediglich Korruption in der Pharmabranche, Politik und in globalen Organisationen. Sie sagt uns aber nichts zu der Gefährlichkeit von SARS-Cov-2.

In der arte-Doku kommt Wolfgang Wodarg zu Wort, der auch aktuell SARS-Cov-2 so weit wie möglich herunterspielt. Sein elitärer Kommunisten-Think Tank fürchtet wegen der aktuellen Pandemie um eine rot-rot-grüne Mehrheit 2021 in Deutschland. Angesichts der Bedrohung denken die Bürger wieder konservativer, interessieren sich weniger für Klimawandel und sozialistische Experimente.

Die WHO löste zunächst großen Alarm aus, trat dann aber auf die Bremse, weil das Gefahrenpotenzial nicht vergleichbar war mit der sogenannten “Spanischen Grippe” von 1918, ein ungewöhnlich virulenter Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1).

Die Schätzungen, wie viele Menschen an der Schweinegrippe starben, reichen bis ein paar Hunderttausend. Die ganz große Katastrophe blieb uns glücklicherweise erspart, die Eindämmungsmaßnahmen wurden bald wieder aufgehoben. Es gab deutliche Hinweise auf Korruption bei der WHO und Impfstoffherstellern. Aber um eine Fake-Pandemie handelte es sich nicht.

Kürzlich meldete die deutschsprachige, russische Nachrichtenplattform Russia Toda Deutsch, dass sich möglicherweise bis zu 550 Mal mehr Russen mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert hatten, als bisher offiziell angegeben.

Damals gab es in Russland eine “Explosion” von Patienten mit Lungenentzündung, ähnlich wie heute bei COVID. Es entstand Panik. Und in der Bevölkerung Ratlosigkeit:

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]“Die Eltern mussten ihre Kinder von ihrem eigenen Geld impfen”, sagten sie. “Viele Menschen waren wütend, sie dachten, die Epidemie sei ein künstlich aufgebauschtes Problem, und sie waren sicher, dass jemand damit einfach Geld verdienen wollte.” Deshalb lehnten viele Menschen Impfungen ab, kauften dafür aber in großem Umfang antivirale Medikamente auf, was zu einer Verknappung dieser Arzneien führte.[/penci_blockquote]

Schulen und Unis wurden geschlossen. Russische Forscher errechneten im Nachhinein, dass wohl etwa 5% aller Russen zwischen 2009 und 2013 an der Schweinegrippe erkrankten. Das wären bereits 100 Mal mehr Erkrankte als offiziell getestet und gezählt wurden.

Russia Today zitiert Ärzte, die nicht namentlich genannt werden wollen:

[penci_blockquote style=“style-2″ align=“none“ author=““]Einer der Moskauer Ärzte, der an vorderster Front gegen die Schweinegrippe kämpfte, erklärte RT anonym: Im Jahr 2009 wurde H1N1 oft als ambulante Lungenentzündung registriert. Dies sei jedoch nicht auf böse Absicht oder gar etwa einen Erlass “von oben” zurückzuführen, sondern auf Besonderheiten der Patientenregistrierung und das Fehlen sachgemäßer Testbedingungen damals, erklärte er.[/penci_blockquote]

Hätte dieser Arzt unterstellt, dass “von oben” Befehle kamen zur Vertuschung, dann geriete er wohl in große Schwierigkeiten. Tests waren damals zu teuer. Man rechnet damit, “dass sich in der Situation mit der COVID-19-Pandemie ein ähnliches Durcheinander mit den Statistiken einstellen wird.”

Eine weitere russische Studien namens “Analyse der Epidemie der A(H1N1)-Grippe in Russland in der Saison 2009/2010” schätzt gar, dass die Zahl der Erkrankten bis zu 480mal größer gewesen sein könnte.

Wie viele Russen sind tatsächlich gestorben an der Schweinegrippe? Wei viele Schweinegrippe-Tote wurden als Todesfälle aufgrund von Lungenentzündungen usw. gelistet? Wollte die Regierung die genauen Todeszahlen überhaupt wissen? Oder wäre dies zu peinlich gewesen, wenn die Weltöffentlichkeit davon erfahren hätte und wie marode das russische Gesundheitssystem war? Russland hat ohnehin ein großes Problem mit seiner Demografie. Die Lebenserwartung ist nicht sonderlich hoch und es kommen zuwenig neue Kinder auf die Welt.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...