spot_img

Ein Nachruf auf General Albert Stubblebine

Datum:

Major General Albert Stubblebine verstarb am 6. Februar nach monatelangem Krankenhausaufenthalt an seinem 87. Geburtstag. Er war ein Mensch, der im Kalten Krieg mit der Absicht, die Welt vor den kommunistischen Heeren zu schützen, den Weg vom kleinen US-Panzerkommandeur in Westdeutschland bis hin zum Generalsrang beschritt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er bis zum letzen Atemzug und bis zum letzten Geschoss die Rote Armee bekämpft hätte. Was er aber nicht wusste, war, dass Moskau einfach deutsche Großstädte mit Atomraketen bombardiert und tschechische Panzer- und Infanterietruppen in das verstrahlte Deutschland geschickt hätte. Was er auch nicht wusste, war, dass der russische militärisch-industrielle Komplex zu 95% auf westlicher Technik basierte. Im Ernstfall hätte Bert Stubblebine also auf deutschen Ackerflächen gegen russische Panzer antreten müssen mit westlichen Motoren und Federungen, sowie gegen russische Fahrzeuge, die nichts anderes waren als modifizierte Fords und FIATs. Glücklicherweise kam es gar nicht soweit.

Bert wurde von seinen Panzern zur Aufklärung und zum militärischen Geheimdienst versetzt, worauf er in den folgenden Jahren die gesamte Geheimdienststruktur der US-Armee modernisierte, das U.S. Army Intelligence and Security Command (INSCOM) anführte und beinahe NSA-Direktor wurde, ohne jedoch dabei das größere Spiel des amerikanischen Establishments zu durchschauen.

Erst hinterher, durch qualitative Fachliteratur und nachdem seine falschen Freunde im Militär ihr wahres Gesicht zeigten, konnte er verstehen, wie selbst er, dessen Spezialgebiet Informationen waren, 35 Jahre lang in seiner Karriere hinters Licht geführt werden konnte. Wie weit ist er gegangen in seiner Militärzeit? Das ist natürlich geheim und er nahm seine Geheimnisse mit ins Grab. Rückblickend gab es für mich während der Zeit, in der ich ihn kennenlernte, keine Anzeichen für mangelnde Empathie und eine gefährliche Persönlichkeitsstruktur. Anscheinend wurde er eher durch sein Mitgefühl, seine Opferbereitschaft und seinen klassischen amerikanischen Helden-Komplex von der Militärführung manipuliert und benutzt.

Er verliebte sich später ausgerechnet in eine rebellische, esoterische Psychologin und Ärztin und kämpfte die restlichen Jahre seines Lebens gegen die Pharmaindustrie und die Auswüchse der Lebensmittelindustrie und Lebensmittel-Legislatur. Natürlich kursierten immerzu Verschwörungstheorien über ihn, die aber keinen Sinn ergaben. Jemand von seinem Rang und in seinem Alter hätte nun wirklich kein Interesse gehabt, die Szene rebellischer Hippie-Alternativmediziner zu infiltrieren.

Die meisten kennen die Geschichten über Stubblebines esoterische Militärforschungen über Remote Viewing, Project STARGATE und ähnliche Themen. Allerdings vergessen die Leute, dass er zu 99% in seiner Karriere entweder mit Panzern oder mit klassischer Feindaufklärung beschäftigt war. Ich verbrachte mehrere Wochen mit seiner Stiftung in Panama mit dem Ziel, einen Dokufilm über Gentech und die furchtbare Legislatur über Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu produzieren, was allerdings an der chaotischen Organisation seiner Frau scheiterte. Stubblebine wirkte überhaupt nicht wie das Bild, das von ihm im Internet gezeichnet wird. Er wirkte souverän, normal und sympathisch. Er hatte weder einen künstlichen Showmaster- oder Guru-Charme, noch war er irgendwie schräg oder zurückgezogen. Er war einfach ein talentierter Militär-Mann und Nachrichtendienstler mit esoterischen Glaubensüberzeugungen, der die Feinde einer freien Gesellschaft bekämpfen wollte.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland will unbedingt einen Bürgerkrieg in den USA

Kommentar Es gehörte immer zu der sowjetischen Strategie, Chaos in westlichen Ländern zu schüren, um genügend Menschen rekrutieren zu...

Israel attackierte Irans Verteidigungsanlagen für das Atomprogramm

Major Ofer, Israeli Air Force, CC BY 4.0 Berichten zufolge umfassten die israelischen Angriffe Schlüsselelemente der iranischen Verteidigungsinfrastruktur, wie...

Friends & Enemies (04/21/24) The beginning of the Cold War

Image: Shutterstock.com Jeff Nyquist and Alex Benesch document the beginning of the Cold War and the Soviet strategy to...

Russland will Stalins Plan fortsetzen und Finnland zurückerobern in den Grenzen des Zarenreichs

Jukka Salo/Shutterstock.com 1939 hatte die sowjetische Militärführung einen umfassenden Plan für die Besetzung Finnlands formuliert. Josef Stalin war jedoch...