spot_img

Mutmaßlicher Attentatsversuch auf UKIP-Chef Nigel Farage

Datum:

Foto: Shutterstock

Auf den Vorsitzenden der britischen UKIP-Partei Nigel Farage, die drittstärkste Kraft im Land, wurde anscheinend im Oktober vergangenen Jahres ein Attentatsversuch verübt, das erst jetzt publik gemacht wird. Bei der Fahrt von Brüssel nach Kent hätte sich inmitten von dichtem Verkehr ein Rad seines Volvos gelöst, worauf Farage gebremst und schnell hinter die Leitplanke gesprungen wäre. Die Zeitung Mail on Sunday berichtet, dass die französische Polizei am Ort des Vorfalls bestätigt hätte, dass jemand die Radmuttern sämtlicher Räder absichtlich gelockert hätte.

Jemand in der Position von Farage erhält für gewöhnlich regelmäßig Morddrohungen. Die Zeitung Mail lästert, es sei nicht überraschend, dass er nach seiner Politikkarriere eine Position als TV-Moderator anstrebe.

2010 erlebte Farage eine Bruchlandung mit einem zweisitzigen Kleinflugzeug. Sein Sternum und mehrere Rippen waren Berichten zufolge gebrochen und seine Lunge perforiert. Am 1. Dezember 2010 wurde der Pilot, der das Flugzeug geflogen hatte, angeklagt, Mordrohungen gegen Farage ausgestoßen zu haben sowie gegen einen Funktionär der ermittelnden britischen Luftaufsichtsbehörde.

 

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Israel könnte Irans Atomanlagen angreifen

Mehrere Quartette von israelischen F-35-Stealth-Kampfjets könnten auf getrennten Routen zu Orten in der riesigen Islamischen Republik fliegen, einige...

Ein neues 9/11 und Konflikt mit dem Iran unter Bidens Team?

Jake Sullivan, der Berater für Nationale Sicherheit unter Joe Biden, arbeitete für den Chef der Brookings Institution, die...

Russland ermöglichte das Mullah-Regime im Iran

Der Iran unter dem Schah Reza Pahlavi, dem letzten Monarchen einer uralten Linie, war ein gespaltenes Land: Während...

Der Iran profitierte massiv von dem Irakkrieg der USA

Die politischen Bedingungen, die durch die US-Invasion im Irak und die Entfernung von Saddam Hussein geschaffen wurden, hatten...