spot_img

Von den Göttern stehlen: Bilderberg und das neue Zeitalter

Datum:

Liang Zou / Shutterstock.com

„Das 21. Jahrhundert: Biotech, Nanotech, Fusion, Fission und M-Theorie. Und das war nur das erste Jahrzehnt. Wir können kybernetische Individuen herstellen, die in nur wenigen Jahren nicht mehr von uns zu unterscheiden sind. Was uns zu einer offensichtlichen Schlussfolgerung führt: Wir sind jetzt die Götter. Die, die mich kennen, wissen inzwischen dass mein Ehrgeiz keine Grenzen kennt. Ihr wisst dass mich nichts Geringeres als das Erreichen wahrer Größe zufriedenstellt, und wenn ich bei dem Versuch sterbe.“

– Der fiktionale ultrareiche Mogul Peter Weyland in einem TED Talk-Promovideo für den Film Prometheus


Jedes Jahr stellt man dieselbe Frage oder bekommt unzureichende Antworten auf die Frage: Was ist Bilderberg wirklich? Was ist es im Kern? Die Antwort: Menschen die zu Empathie unfähig sind, erlangen wahrhaft göttliche Fähigkeiten durch Technologie.

Der Zweck von Eric Schmidts Google und der NSA ist, die Superklasse allwissend, allsehend zu machen und ihr die Fähigkeit zu verleihen, die Zukunft vorherzusagen. Das Drohnenprogramm soll das mythische allsehende Auge im Himmel darstellen und der Mechanismus, um wie ein Gott willkürlich die Sterblichen aus der Luft zu töten. Wetter und Klimamanipulation, Chemtrailing und Beeinflussung der Ionosphäre durch Anlagen wie Haarp sind nicht lediglich neue Werkzeuge für das Militär. Es geht darum, das Wetter machen zu können, die Sterblichen dahinraffen zu können mit Flutwellen und Stürmen.

Gentech und das breitere Feld der synthetischen Biologie sind nicht primär dazu da, Konzernmanagern mehr Geld zu machen damit sich jene mehr restaurierte Vintage-Sportwagen aus den 1960er Jahren leisten können. Man will der Schöpfer des Lebens werden.

Durch implantierbare Neurochips ließe sich zu den einzelnen Menschen sprechen ohne Lautsprecher, ohne Fernseher oder Radiogerät dazwischen. Transhumanismus und Gentherapie versprechen Unsterblichkeit. Computersimulationen des menschlichen Gehirns bringen Matrix-ähnliche Systeme in greifbare Nähe, in denen sich Fantasien ausleben lassen. Das Bedürfnis, wie Godzilla eine Stadt zu zertrampeln? Möglich. Satan spielen und Menschen wie in alten künstlerischen Darstellungen braten? Programmierbar. Falls die Gentherapie wider Erwarten doch kein unbegrenztes Leben ermöglicht, könnte man einfach virtuell die eigene Existenz verlängern.

Geld ist nur ein Mittel zum Zweck, nicht ein Endzweck. Der eingangs zitierte Rockefeller-Verschnitt Peter Weyland verbläst im Film Prometheus ein Vermögen von 1000 Milliarden Dollar, nur um eine winzige Chance zu verfolgen, den Schöpfern gegenüberzustehen und vielleicht den Tod zu überwinden. Selbst die größten Reichtümer können einen gebildeten Psychopathen auf bedeutender Mission nicht zufriedenstellen. Er will Göttlichkeit, nicht nur Schlösser.

Die mächtigsten Familienclans haben klassische nazisstische Persönlichkeiten. Neben dem tatsächlichen Selbst gibt es noch das Fantasie-Selbstbild. Zwischen den beiden klafft eine Lücke, welche ununterbrochen gemanaged werden muss. Wird der Abstand zu groß, bricht das fragile Konstrukt zusammen und die Person ist ernsthaft gefährdet, sogar suizidal. Verständlicherweise können die oberen 10.000 sich noch nicht als komplette Götter betrachten. Sie altern, machen Fehler und müssen viel Arbeit in ihre Ziele investieren.

Die Superklasse hat eine Reihe amüsanter und erbärmlicher Erklärungen erfunden, weshalb sie zumindest „Beinahe-Götter“ seien. Sie behaupten, Avatare zu sein, luziferische Geister in sterblichen, menschlichen Hüllen. Oder gefallene Blutlinien, kontaminiert über die Jahrhunderte durch normale menschliche DNA. Auf der Suche, Göttlichkeit wiederzuerlangen in zukünftigen Generationen mit Hilfe von strenger Zuchtauswahl, magischen Ritualen und Technologie.

Psychopathen werben nicht in Zeitungen mit Anzeigen, in denen es heißt, wir suchen weitere Psychopathen. Man wirbt um „besondere“ Leute die lernen wollen, sich mit mystischem Brimborium zu „verbessern“. Je weiter man sich dort einwickeln lässt, umso größer werden die Versprechungen. Vom Lösen deiner profanen Probleme über magische Kräfte bis zur Göttlichkeit.

In vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden war Technologie stark begrenzt. Die alten Herrscher mussten einfache aber effektive Kult-Techniken entwickeln. Heute verbinden Herrscher diese Low Tech-Herangehensweise mit moderner High Tech. Wir wurden staatlich erzogen um zugänglich zu sein für Kult-Techniken. Menschen durchschauen zwar den einen oder anderen destruktiven Kult, suchen aber trotzdem einen weiteren, dem sie sich anchließen können.

Dies wirkt sich aus auf die Diskussion um Bilderberg. Wir sehen Versuche, die Debatte in einen engen Rahmen zu pressen und alles zu unterdrücken was nicht in den Rahmen passt. Da gibt es zum Beispiel den ideologischen Rahmen der Hardcore-Sozialisten. Für sie ist Bilderberg nur das Zentrum des internationalen Kapitalismus und westlicher Dominanz. Wenn wir alle nur totalitären Sozialismus annehmen und uns der heutigen Inkarnation der Sowjetunion anschließen würden, käme alles in Ordnung und unsere Träume würden wahr.

Die Hardcore-Linke wird nicht zugeben, dass Bilderberg den real existierenden Sozialismus, die Sowjetunion und Rotchina ermöglicht hatte. Die Linke verehrt Mao, Stalin und Lenin wie Götter. Die wahren Kommunisten haben ihre Ideologie zum Gott gemacht. Er ist fehlerlos, unantastbar. Nicht einmal 100 Millionen getötete Menschen können ihre Haltung ändern. Ideologische Feinde gelten als Krankheit. Sie sind Kultanhänger und nicht mehr in der Lage, die eigenen, gigantischen Logikfehler zu sehen.

Ein weiterer irreführender Rahmen für die Bilderberg-Diskussion ist der Mystische. Manche Menschen können sich nur für das Unbekannte und Mysteriöse begeistern, weil es um ihre Hoffnungen auf magische Fähigkeiten und Göttlichkeit geht. Die echte Enthüllung einer Verschwörung ist beinahe schon eine Enttäuschung für sie, weil so nichts mehr der mystischen Vorstellungskraft überlassen bleibt. Es ist als würde man das Ende eines Krimis verraten oder beweisen, dass eine angeblich heilige Reliquie nur eine Fälschung ist. Die Mystiker verwenden Bilderberg-Fakten als Türöffner, um beim Publikum allerhand erfundene und unbeweisbare Glaubensinhalte nachzuschieben. Der Kern ist wieder Gnostizismus, das Gott-werden-Wollen. Die Argumentation lautet folgendermaßen: Die Bilderberger sind so mächtig geworden, weil sie magisch-kosmisches Geheimwissen anwenden, deshalb müssten die Anständigen sich nun ihrerseits mit Magie beschäftigen um den Bösewichtern mit „weißer“ Magie zu begegnen.

Unnötig zu erwähnen dass die hyperaggressiven Bösewichter sich krumm und schlapplachen wenn ihre Opposition kein Testosteron mehr hat, kein Verständnis für Ursache und Wirkung und keine natürlichen Reaktionen auf das Umfeld. Die Passivität, gepriesen als der Weg zum Licht, macht den sehr aktiven Psychopathen das Leben einfacher. Oder es werde neue Psychopathen geschaffen, die sich in eine nette Hülle kleiden und propagieren, wie seien „alle eins“. Hinter dieser Regress-Fantasie, dem Zurückkehren-wollen in Zustände aus der Baby-Zeit, verbirgt sich die krasse Haltung, dass das Böse nun einmal existieren müsse in einem Yin-Yang-Zirkel und dass das Töten von Menschen in Wirklichkeit der moralische Akt der Befreiung sei vom körperlichen, materialistischen Gefängnis.

 

Die Bilderberger sind nicht in ihrer Machtposition weil sie fair auf dem kapitalistischen Spielfeld gespielt oder weil sie Hilfe vom Planeten Zonk bekommen haben. Die russischen und chinesischen Oligarchien sind keinen Deut moralischer und werden uns nicht dabei helfen, Freiheit zu erlangen.

Wer wirklich sein Leben und die Welt verbessern will, der sollte nicht dem nächsten Kult beitreten der als Alternative auftritt. Kombinieren sie die Felder Psychologie, Soziologie, Geschichte und weitere um das Böse endgültig einzudämmen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...